ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost vorsorge?

Rost vorsorge?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 12:27

hi jungs ich habe vor mir ein golf 3 oder polo 6n zu kaufen ... beim golf 3 hab ich bedenken zwecks rost... Kann man irgendwas machen das er nicht mehr so anfällig an den berühmten stellen ist... beim kotflügel unten ist es ja so das sich in den hohlraum dreck ansammelt und es dadurch rostet.. kann ich den hohlraum irgendwie schliessen?... bei der heckklappe denke ich an cleanen des heckwischers.. was ja die ursache für den rost ist.

Was kann man noch alles machen?

wie sieht es mit den polo und rost aus?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 12:53

also mir ist ja eher die kennzeichenbeleuchtung als rostursache an der heckklappe geläufig, beim vento könnte da hohlraumwachs helfen, golf weiß ich net, is ja aber net viel anders. wichtig is natürlich das vorhandener rost vorher entfernt wird.

greetz..

am 4. Oktober 2006 um 13:02

ahja, kotflügel unten? meinst du in höhe A-Säule, direct vorm schweller?

da macht es sich ganz gut wenn du, sagen wir mal nach jedem winter die kunststoffschale im radhaus ausbaust , den komposthaufen(sah bei mir wirklich so aus) sauber machst und unterbodenschutz oder hohlraumschutz aufträgst. verschließen kann ich mir nich vorstellen, da deine regenwasserkanäle, ich glaub vom laubfangkasten im motorraum, genau dorthin führen. somit wird sämtlicher dreck, der zwischen haube und frontscheibe ins fahrzeug findet dort unten landen. hilft wohl regelmäßige pflege am besten, viel erfolg!

am 4. Oktober 2006 um 13:20

Das mach ich immer vor und nach dem Winter... diesen Kompost/das Salzlager ausräumen und dann anständig mit Unterbodenschutz behandeln. Kann mich (nach 10 Jahren) bei meinem Golf 3 auch bisher noch nicht über Rost beschweren.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 13:31

manche haben ja auch rost an den tür dichtungen usw. was soll man da machen ?

am 4. Oktober 2006 um 14:42

beim 3er Golf ist Rost m.E. vor allem die Folge von mangelnder Pflege ...

wenn das Fahrzeug regelmäßig gereinigt, poliert usw wurde sowie wenigstens einmal im Jahr die Hohlräume konserviert werden sollte es eigentlich keine übermäßigen Probleme geben ...

beim 6n sieht es nicht anders aus ...

ich hatte bei meinem 3er an der heckklappe unter der kennzeichenbeleuchtungs leiste eine steinschlagschutzfolie geklebt.

den tip bekam ich vom lackierer kumpel. der sagte, es rostet dort nur, weil das plaste den lack abreibt.

untenrum habe ich den golf jedes jahr mit wachs eingesprüht. war aber eh nur sommerfahrzeug.

am 4. Oktober 2006 um 18:55

dieser Foliensch...dreck fördert den Rost nur ...

das Zeug wird mit der Zeit von Feuchtigkeit unterkrochen und dann rostet es erst recht ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

dieser Foliensch...dreck fördert den Rost nur ...

das Zeug wird mit der Zeit von Feuchtigkeit unterkrochen und dann rostet es erst recht ...

der tip mit der Folie ist sicherlich gut, genau dort schubbert sich i.d.T. der Lack durch die Griffleiste ab!

am 4. Oktober 2006 um 19:09

und darum ist da bei meinem Auto viel Hohlraumfett drin ...

und was bringt dir das fett wenn er außen rostet?

am 4. Oktober 2006 um 19:39

es verhindert ja das es rostet ;)

du klatscht doch kein Hohlraumwachs an den LAck , dass sieht man doch! Da ist ne Folie doch optimal.

am 4. Oktober 2006 um 19:48

wieso sieht man das ?

wenn du die Griffleiste abbaust und anschließend darunter ordentlich versiegelst und wieder alles zusammenbaust passt das doch ...

gleiches hinter dem Nummernschild ...

dann schrabbelt doch das Palstik noch immer auf dem Lack. Werd mir da auch mal was überlegen oder ich kleb Filz dahinter. so oft steht er ja nicht im Regen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen