ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost W203 ( Baujahr 03/2003)

Rost W203 ( Baujahr 03/2003)

Themenstarteram 21. April 2010 um 15:10

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe mir gerade einen W203 ( C180 Kompressor, Automatik, 60.000 km) gekauft.

Ich wusste nichts von der Rost-Problematik und bin nicht mehr so sicher, ob das ein guter Kauf war.

Der Mechaniker meines Vertrauens hat mich zunächst beruhigt, bislang kein Rost zu finden.

Trifft es eigentlich jeden W203 irgendwann mit dem Rost, oder gibt es Fahrzeuge meines Baujahres, die hiervon verschont bleiben??

Viele Grüße

Theju2003

Ähnliche Themen
21 Antworten

altes Thema;

hey,

die wo keine Probleme. sprich Rost haben, schreiben hier auch nicht - die meisten Fahrzeuge w203er deiner Generation dürften keine oder zumindest keine größen Rostprobleme haben. Eine relativ geringe Laufleistung wie die von deinem: 60.000 ist allerdings nicht das Kriterium für "null Rost"...

Alter, Pflege, trockene Garage ggf. Metalliclackierung sind maßgebend.

wenn man gründlich sucht - hinter oder\und unter den Gummis, Türen, Kofferraumdeckel, Unterboden wird man ab einem bestimmten Alter auch fündig...

Gruß

:)

 

Hi,

ich hatte ein Sportcoupe von 6/2003.

Als ich es 2007 verkauft habe haben sich unter den Türgummi´s die ersten blasen im Lack gebildet. Vielleicht war es auch was anderes sah aber schon seh extrem nach Rostbildung unter dem Lack aus.

Hab aber net nachgebohrt da ich den Wagen eh verkaufen wollte :D

Also schau doch selbst nochmals genau nach. Die Gummi´s rund um die Türen angeben und drunter gucken,vor allem natürlich im unteren Bereich.

Aber ich wünche dir natürlich das du dort nix findest.

Gruß Tobias

am 21. April 2010 um 15:52

Hallo

fahre einen 220CDI T model 4/2003, null Rost zu sehen, hat möglich auch damit zu tun, das man den Wagen auch im Winter mal durch die Wascschtrasse lässt wegen Salz.

Gruss

am 21. April 2010 um 17:18

Mein Bruder hat einen W 203, C 180 K, Bj. 04.2003. Bei ihm wurden alle 4 Türen wegen Rost bei DB kostenlos komplett erneuert. Ich habe einen W 203, C 200 K, Bj. 2001. Wurde rundherum auf Kulanz neu lackiert. Rostet aber am lackierten Kotflügel schon wieder.

Sieh Dir mal die Türunterkanten, die vorderen Kotflügel an den Innenkanten, wie auch die Innenkanten an den hinteren Seiten- teilen an. Bei mir wurde auch der Kofferraumdeckel komplett erneuert. Hinter der Nr.-Schildverkleidung und der 3. Bremsleuchte sah es schlimm aus. Wenn Du ein komplettes Serviceheft, abgestempelt bei DB, besitzt, hättest Du Chancen, die Rostfehler auf Kulanz beseitigt zu bekommen. Aber vielleicht hat Dein Fahrzeug seltenerweise keinen Rost. Wünsche ich Dir jedenfalls.

Themenstarteram 21. April 2010 um 17:24

Hallo zusammen,

vielen Dank für die kurzfristigen Antworten. Hatte bislang einen C180 Sport aus 10/1995.

Super Auto, bis zuletzt keinen Rost. Von daher habe ich mich mit diesem Thema Rost garnicht beschäftigt.

Ich habe für den neuen W203 (C180 Kompressor Classic, Obsidianschwarz metallic, Automatik,

GSD, 60.000 km, scheckheft, 1. Hd.) knapp 10.000,-- Euro bezahlt ...

Zu teuer? Ein ungutes Gefühl bleibt ..

Viele Grüße

Theju2003

PS: Der Wagen läuft ansonsten sehr gut, macht wirklich Laune ...

 

Mein letzter C180TK war EZ07/2003. Bei einem Werkstattaufenthalt wurde eher zufällig Rost am hinteren rechten Radlauf entdeckt. Darauf wurde der Wagen auf die Hebebühne genommen und am Unterboden blühte noch mehr Rost. Die Türen und auch die Heckklappe waren in Ordnung. Also im sichtbaren Bereich war nichts. Rost wurde dann auf Kulanz beseitigt und der Unterboden entsprechend behandelt.

Würde den Wagen an Deiner Stelle in der NL begutachten lassen. Noch hättest Du eine Chance auf Kulanz, die in vielen Fällen bis 8J. nach EZ gewährt wird, sofern das Scheckheft lückenlos bei MB gestempelt wurde.

Gruss, benello

Ist die Kulanzphase nicht mittlerweile abgelaufen?

hi theju2003!

bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir: ich habe gestern mein geliebtes w124 t-modell (bj.´95, e280t mit 193ps & autogas) verkauft und meinen neuen -nach fast zweiwöchiger wartezeit- angemeldet:

geworden ist es ein gut ausgestatteter c200 als t-modell in obsidianschwarz. ez ist 09/2002, gelaufen hat er 48tkm. ausgestattet ist er wirklich gut (avantgarde, xenon, navi, 5-gang-automat, pdc, sportfahrwerk, regensensor, sitzheizung usw.).

aber dieses rostproblem lässt mich auch nicht los: ich hab das kfz von privat gekauft und mir das auto bestimmt 1 std. vor kauf angeschaut und nirgens rost entdeckt (weder an türen, radläufen oder heckklappe). ich kann aber nicht wirklich abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass es ein böses erwachen gibt. wer rost entdeckt, wird sich hier sicherlich eher melden, als der, der keine probleme bei seinem kfz vorfindet. problematisch bei mir dürfte dann sein, dass der vorbesitzer (wagen ist zweite hand) den letzten assyst im vergangenen sommer bei nem freien händler gemacht hat.

ich wünsch uns beiden jedenfalls viel glück mit unsrem neuen ;)

viele grüße,

mistexx

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Ist die Kulanzphase nicht mittlerweile abgelaufen?

Warum sollte dies so sein ??

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Ist die Kulanzphase nicht mittlerweile abgelaufen?

Sein Wagen hat EZ03/2003, also Kulanz bis 3/2011 möglich.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Ist die Kulanzphase nicht mittlerweile abgelaufen?

Warum sollte dies so sein ??

Na ja, deswegen . Die Kulanz ist seit April 2009 auf 6 Jahre verkürzt worden, incl. Kostenanteil.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Warum sollte dies so sein ??

Na ja, deswegen . Die Kulanz ist seit April 2009 auf 6 Jahre verkürzt worden, incl. Kostenanteil.

Das stimmt nicht. Ich war mit meinem Vormopf letztes Jahr im Oktober zur Rostkur und bekam 100%.

Den Meister habe ich auf die 6J. angesprochen und der meinte, es sind nach wie vor 8 Jahre.

Gruss, benello

War bei mir genauso. Ich habe gestern mein FZ abgeholt - 100% Kulanz (Rost am Radlauf hinten) nach 7 1/2 Jahren bei vollständig ausgefülltem Serviceheft.

Gruß

Wenni

Ist so auch korrekt. Es gibt keine Änderung bzgl der 8-Jahre-Regelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost W203 ( Baujahr 03/2003)