ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rost ? Welche Schwachstellen OMI B ?

Rost ? Welche Schwachstellen OMI B ?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:10

Ja, was ich wissen wollt, wo fängt der Omi B an zu Rosten falls er das tut ?

Unter den Dichtungen bei den Hinteren Türen hab ich schon gefunden. wo noch ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juni 2006 um 18:15

Bei mir sind es bis jetzt nur die Türen, unter den Dichtungen und oben an der Fensterabdichtung.

bei mir auch die türen.

Hi,

bei mir alle vier Türen, die Heckklappe und ein Radlauf.

Hi,

wenn die Radläufe hinten anfangen aufpassen der Rost kricht dann sehr schnell zwischen innen und Aussenkotflügel nach innen rein musst dann mal die klappe öffnen wo wahrdreieck oder CD Wechsler drin ist und die Isoliermatte hochheben da kommt es dann an zu mindest bei mir.

Gruss Pitze

Türen, sonst habe ich noch Glück :)

am 21. Juni 2006 um 21:09

jedes baujahr? oder isses nach facelift geschichte?

Heckklappe durch alle Baujahre, ansonsten ist es beim Facer besser geworden. Aber die Langzeiterfahrung kommt erst noch.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 0:07

Ja, schon mal danke aber bischen genauere Angaben. Heckklappe wo genau ??

Bei mir auch alle Türen, hinten unter den Dichtungen. Vorne jeweils an einer andere Stelle, zum Glück alles nur klein einfach nur Lach bis jez braun, hab ich gleich geschliffen und lackiert

Heckklappe immer wieder unterhalb vom Heckwischer, Planquadrat 7 b. Irgendwo stand das gestern schon mal.

Rost

 

Ja Rost an allen 4 Türunterkanten! Rost an und unter den Fensterschachtdichtungen

Und wer mal Lust und Zeit hat, baut mal seine tollen Plastik Schwellerabdeckungen ab. Die sind mit so tollen Klipsen festgemacht. Um die Nieten/ Nasen scheuert der Lack auf und es rostet herrlich.... Habe gerade meine komplett behandelt.

So eine blöde arbeit..

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Heckklappe immer wieder unterhalb vom Heckwischer, Planquadrat 7 b. Irgendwo stand das gestern schon mal.

hab ne Limo ...

Zitat:

Und wer mal Lust und Zeit hat, baut mal seine tollen Plastik Schwellerabdeckungen ab. Die sind mit so tollen Klipsen festgemacht. Um die Nieten/ Nasen scheuert der Lack auf und es rostet herrlich.... Habe gerade meine komplett behandelt.

Zieht man die einfach so ab die Schwellerabdeckungen oder gibts da n Trick ??

am 22. Juni 2006 um 10:13

GANZ OMEGA ist ne Rostschwachstelle..besonders die, die in den ersten 3 Jahren gebaut wurden....

am 22. Juni 2006 um 10:59

Türen hinten, unten.

Kotflügel an den hinteren Radläufen.

 

Aber so langsam fängt es überall an :-(

am 22. Juni 2006 um 11:02

soviel zum thema omega kaufen....ich geb keine 13-14 tausend euro fürn 2002er omega aus, der mir dann wegrostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rost ? Welche Schwachstellen OMI B ?