1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rostbeseitigung - Was kostet dieser Fleck?

Rostbeseitigung - Was kostet dieser Fleck?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:03

Was würde die Beseitigung des folgenden Rostflecks in etwa kosten?

Beste Antwort im Thema

Ist das hinten? Eine schlechte Stelle.

Eventuell einen Schnaps trinken, bevor man da genauer weiterzusuchen beginnt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist ja schon mehr als nur ein Rostfleck.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:07

Ich weiß, und was kostet sowas?

Geld? :D

(sorry....konnte nicht anders....)

Ungefähr 150 bis 200 Euro

Das ist aber kaum was für SmartRepair :rolleyes:

Ist das hinten? Eine schlechte Stelle.

Eventuell einen Schnaps trinken, bevor man da genauer weiterzusuchen beginnt.

Das ist durch, bestimmt.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:40

Ja ist hinten.

Was kostet das ungefähr?

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:41

Ist das irgendwie TÜV relevant?

Schleif selbst, mach Grundierung, Lack, Klarlack drauf. Hatt bei meinem auch angefangen. Lacker möchte 400 Tacken dafür und gab schon an, dass man alle halbe Jahr (kostenlos) prüft, ob es wieder angefangen hat zu rosten. Sollte es wieder anfangen wird ein günstiges Angebot gemacht.

Hol dir nen kleinen Schleifer aus'm Baumarkt, ein paar feine Köpfe, nigrin Rostentferner oder Fertan und dann machst es selbst. Ist günstiger und kannst selbst alle halbe Jahr neu machen

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 20:17

Das wäre kein Problem, befürchte nur das irgendwann nix mehr zu schleifen da ist, da durchgerostet. Na mal sehen, ist eh nicht mein Auto, aber in der engeren Auswahl zum Kauf. Brauche kurzfristig ein Nutzesel, bis auf diese Stelle würde der Wagen halbwegs passen. Leider hat er Automatik, hätte hier gerne einen Handschalter..

Ich kenne eine Werkstatt in Oberhausen, NRW, die machen das für 100€, professionell. Kommt jetzt natürlich drauf an, wo Du wohnst, ob der Weg sich dafür lohnt.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 20:29

Meinst du WiS-Car?

Bin aus Köln.

Hab ich letztens auch machen wollen. Freundschaftspreis 500€ mit neuem Blech inkl. lackieren.

Allerdings ist bei mir auch der gesamte Radlauf betroffen. Ist ein großes Blech welches MB direkt verkauft.

Teilenummer gibts im EPC.

Ich empfehle, da ich es sobald die Temperaturen steigen auch so mache, abschleifen, grundieren und neu lackieren.

Farbe gibts bei ebay. Hab das Set gekauft (wir zwei haben die selbe Farbe) für die Kotflügel vorne: https://www.ebay.de/.../391897376441?...

Farbe passt wunderbar.

Deine Antwort