ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostet ein BMW?

Rostet ein BMW?

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 16:40

Ich würde mir gerne einen BMW kaufen, die Motoren sollen ja ziemlich gut sein. Wie sieht es mit der Karosserie aus? Die ist ja leider nicht vollverzinkt, wie z.B. bei Audi oder VW. Was sind so Erfahrungswerte, wie lange eine BMW-Karosserie hält, ehe sie zu rosten anfängt?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: Rostet ein BMW?

 

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Was sind so Erfahrungswerte, wie lange eine BMW-Karosserie hält, ehe sie zu rosten anfängt?

...sehr lange, wenns nicht grad ein e30 is.....

das einzige Problem wie ich jetzt weiß,mit Rost ist die Heckklappe,da rostet die untere Kante sehr odt egal ob mit metallic oder ohne,aber sonst sind sie super.

Das solltest du besser mal die Kollegen vom Opel Forum fragen :D *Joke*

Das ist wie bei der Titanic, egal, wer sagt, sie ist unsinkbar, sie ist aus Metall und was aus Metall ist kann sinken!!

So ist es bei BMW auch, er ist aus Blech, also kann er auch rosten!!

Aber ein BMW hält länger als die Titanic!!

Rost ist bei dem (eigentlich) kein Problem!!

Kauf dir einen!! :D

jo genau,die rosten schon im Werk :-)

manche von euch sind einfach noch nicht aus dem alter heraus, umn sich endlich damit abzufinden, das opel nicht mehr rostet oder? wie schon oben steht hat euer E30 doch auch probs gahabt oder?

 

Und noch ne frage: Warum baute BMW einen 2,0 Liter mit 6 Zylindern? kann mir das einer erklären?

Über aufklärung in der hinsicht würde ich mich freuen! danke

 

Mit feundlicher "Rosthupe" vorraus...

tztzt wie kindisch :-)

Zitat:

Original geschrieben von caravino

manche von euch sind einfach noch nicht aus dem alter heraus, umn sich endlich damit abzufinden, das opel nicht mehr rostet oder? wie schon oben steht hat euer E30 doch auch probs gahabt oder?

 

Und noch ne frage: Warum baute BMW einen 2,0 Liter mit 6 Zylindern? kann mir das einer erklären?

Über aufklärung in der hinsicht würde ich mich freuen! danke

 

Mit feundlicher "Rosthupe" vorraus...

tztzt wie kindisch :-)

habe doch dahinter geschrieben, dass es Spaß ist. Gegenfrage: Warum baut Opel einen 1200KG schweren Astra G mit einem 1,2 Liter Motor?

MFG

Also BMW's kann man nicht mit Rost "ab Werk" bestellen :D:D:D

Ist wieder nur Spaaaaß

Hallo,

findest du nicht auch du übertreibt ein wenig? also ich versteh wirklich viel spass, aber immer auf kosten der lieben und netten opelfahrer, die einem ja immer mit rat und tat zu seite tehen wenn es mal um winterauto oder sontiges geht, das finde ich assi...

 

auf der einen seite *a.....kriechen* aber auf der anderen seite mit steinen schmeissen.. tztzt

auch diesen post darf man nicht zu ernt nehmen aber nimm e dir zu herzen RedLabel, alle 7 tage ein beitrag von dir wo du probs hast oder ähnliches...

 

Auf den 320 zurückzukommen: ich meinte nur diese aubeute von mageren 150 PS und 6 Zylindern.. Keine spur von sportlichkeit im motor.. die spritzigkeit lässt auch zu wünschen übrig! und schlcuken tut er auch wie ein großer?`war das eine fehlkonstruktion vom werk?

das der astra G mit 75 PS untermotoresiert ist ist keine frage..

lohnt es sich nen 6 zylinder mit 150 PS zu fahren?

bei dem von BMW würde ich sagen nein, einfach kein dampf dahinter! sorrry aber dann lieber einen 16V von opel oder VW...

 

Mfg

mein alter und angeblich unfallfreier E36 limo ist unter dem rücklicht DURCHgerostet. allerdings war an der stelle viel spachtel - bin mir nicht sicher ob das ab werk vom verarbeiten des blechstosses kommt oder doch von einem unfall. kann also durchaus sein dass es nicht mehr der originalzustand war und bmw somit nix dafür kann...

Zitat:

findest du nicht auch du übertreibt ein wenig? also ich versteh wirklich viel spass, aber immer auf kosten der lieben und netten opelfahrer, die einem ja immer mit rat und tat zu seite tehen wenn es mal um winterauto oder sontiges geht, das finde ich assi...

Ja wenn ich ein Winterauto brauche,dann hole ich mir vielleicht einen Opel.

 

Wenn du mich fragst,hatte der einen Unfall,weil Spachtel vom Werk ab???

am 9. Januar 2004 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Caravino

Auf den 320 zurückzukommen: ich meinte nur diese aubeute von mageren 150 PS und 6 Zylindern.. Keine spur von sportlichkeit im motor.. die spritzigkeit lässt auch zu wünschen übrig! und schlcuken tut er auch wie ein großer?`war das eine fehlkonstruktion vom werk?

das der astra G mit 75 PS untermotoresiert ist ist keine frage..

lohnt es sich nen 6 zylinder mit 150 PS zu fahren?

bei dem von BMW würde ich sagen nein, einfach kein dampf dahinter! sorrry aber dann lieber einen 16V von opel oder VW...

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

habe doch dahinter geschrieben, dass es Spaß ist. Gegenfrage: Warum baut Opel einen 1200KG schweren Astra G mit einem 1,2 Liter Motor?

MFG

Der einzige echte Grund zum Bau eines "kleinen" 6 Zylinders mit 150 PS im 3er kann ich nur mit dem seidigen Lauf eines 6 Zylinders (das ist ja ne Spezialität von BMW) erklären. Von der Laufkultur her kann meiner Meinung nach kein 2 Liter 4 Zylinder einem 2 Liter 6 Zylinder das Wasser reichen.

Grüße aus Köln

Micha

Zitat:

Original geschrieben von caravino

lohnt es sich nen 6 zylinder mit 150 PS zu fahren?

bei dem von BMW würde ich sagen nein, einfach kein dampf dahinter! sorrry aber dann lieber einen 16V von opel oder VW...

Mfg

Es soll Leute geben, die die Laufruhe und die Langlebigkeit des 6-Zylinders schätzen, bei denen es nicht so auf die pure Power ankommt.

Manche Leute schätzen auch den Heckantrieb.

Hi nochmal,

Ich bin selber auch Opel gefahren(siehe Link)...

Es ist wirklich nur Spaß und nicht ernst gemeint. Wenn ich dich oder andere Opelfahrer damit beleidigt habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.

http://hope-web.de/usergalerie/u_ibrahimoez.htm

zur 6Zylinder Frage...

der E36 6Zylinder ist der schwächste (Benzin) Sixpack im E36 damit hast du schon recht, dass dieser Motor nicht besonders sportlch ist aber als Flop würde ich diesen Motor nicht sehen. 6 Zylinder heisst nicht immer Power, sondern auch Laufruhe und Super Sound. Aber für einen Vectra 2.0 16V reichts allemal. Der Verbrauch von ca. 8 Liter im Durchschnitt ist auch annehmbar finde ich.

MFG

Ähnliche Themen