ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rostgarantie Heckklappe

Rostgarantie Heckklappe

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:33

Hallo

Ich habe auf Rostgarantie meine Heckklappe tauschen

lassen.

Ich soll jetzt 150€ für verkleidungen und kleinteile bezahlen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Eine Telephonnummer und E-Mailadresse vom Kundendienst

würden mir auch weiterhelfen.

Die Arbeiten wurden bei BMW Cloppenburg in Erfurt ausgeführt

Vorher hatte ich einen W210 wo 2Türen wegen Rost gewechselt wurden.

Keine Kosten keine Probleme.

Der nächte hat wieder einen Stern.

Sorry Leute bin echt sauer.

Gruß Uwe

525d Touring

Bj2002

56000km

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

ich bekomme jetzt schon nach 2 Jahren die 2. Klappe auf Garantie getauscht.

Ich würde keinen Cent zahlen und musste es bis heute auch nicht.

Unverschämtheit von Deinem Händler sich solche Mängel auch noch bezahlen zu lassen.

Ich werde mir keinen mehr kaufen.

Meine Heckklappe wurde vor kurzem kpl. erneuert, auch wegen Rost; für mich völlig kostenfrei. Touring Bj. 2002.

Ich würde die Kosten nicht übernehmen, weil Du noch in der "Rost"-Garantie bist.

Hallo!

Wie lange hat man eigentlich Garantie auf Rost.Meine Heckklappe hat auch was an der Kante unten! Habe ien Bj. 12/96.

am 12. Mai 2006 um 7:03

Bei dem Baujahr kannst Du die Garantie vergessen. Hab das ganze Drama gerade hinter mir. Mehrfacher Schriftwechsel mit BMW, abschließend ein unerfreuliches Gespräch mit Frau Hehl von der Gewärleistungsabteilung. Mir wurde in äußerst unfreundlicher Art mitgeteilt, dass meine Heckklappe (Touring, Bj.11/98) nicht ersetzt wird, da mein Fahrzeug vorher nicht durch Rost aufgefallen sei. Nicht schlecht für ein ehemals 100.000 DM Auto.

Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und bei BMW von mir gekauft worden. Der Händler hat mir jetzt eine neue Klappe für € 300,-- angeboten, natürlich unlackiert und ohne Einbau. Vielleicht werd ich den Schaden aber auch so ausbessern.

am 12. Mai 2006 um 14:08

Hallo,

das Angebot von deinem Händler ist, falls er dich ein wenig beruhigen will, nicht besonders gut.

Hab mal gelesen das ein komplett Einbau ink. LAckierung bei BMW ca. 900,-€ kosten soll.

Meiner wollte für die Lackierung 450,-€ + MWST.

Rechne mal deine 300€ dazu dann bist du schon fast bei den 900,-€.

Frag mal nach ob er nicht ein besseres Angebot auf Lager hat?

Gruß Sven

am 13. Mai 2006 um 15:35

Bei mir war auch eine kleine Stelle Rost auf der Heckklappe.

Bei mir haben die das auch fast umsonst repariert bzw. habe eine neue Heckklappe bekommen.

Musste auch für die kleinteile bezahlen.

Es waren knap 50EUR.

Aber besser so also die ganze Klappe bezahlen zu müssen.

Mein Auto Bjh. 10.1999

lg

Rost Heckklappe

 

Hallo,

Ich habe beim 525tds Touring nach 6 Jahren eine neue Heckklappe bekommen ohne Kosten.

Beim 530i Touring nach 3 Jahren eine neue Heckklappe auch ohne Kosten.

Gruß lassn

am 14. Mai 2006 um 6:18

Hallo Sven, den Einbau der Klappe würde ich selber machen, das spart schon mal. €450+ Steuer für eine Lackierung halte ich schlicht für viel zu teuer. Da will der BMW Höker wohl noch mal extra abgreifen.

Hab mir Farbe bestellt und repariere selber. das Auto hat 172tkm gelaufen und es ist fraglich, wie lange ich den noch fahre.

am 15. Mai 2006 um 5:44

Hallo,

ja das war mir auch zu teuer und der Händler hat es mir offen gelassen den Deckel selbst zu lackieren was ich dann auch gemacht habe bzw. habst preivat lackieren lassen.

Gruß Sven

am 15. Mai 2006 um 9:42

Gibt es eine Stelle an der dei Klappe "standartmäßig" rostet?

Danke euch

Hi,

bei meinen beiden Heckklappen war es jedesmal an der unteren waagerechten Gummidichtung/Abdeckung, wo die Heckscheibe sep. geöffnet wird.

am 15. Mai 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Gibt es eine Stelle an der dei Klappe "standartmäßig" rostet?

Danke euch

Der Freundliche sage mir, das das hier eine Schwachstelle ist.

Siehe foto =)

lg

am 15. Mai 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Gibt es eine Stelle an der dei Klappe "standartmäßig" rostet?

Danke euch

Der Freundliche sage mir, das das hier eine Schwachstelle ist.

Siehe foto =)

lg

am 15. Mai 2006 um 17:56

rost an der heckklappe ist beim e38 genauso ein problem wie beim e39.

die garantie bei rostproblem liegt nach meinem wissen bei 6 jahren. sollte irgendwo in den unterlagen stehen.

150€ für kleinteile und verkleidung ist ne frechheit.

normalerweise bekommt man vorher gesagt das die kleinteile ca. 50€ kosten, da die nicht von der garantie abgedeckt werden.

warum eine abdeckung auf der rechnung steht verstehe ich nicht. die kann man wiederverwenden. und wenn die alte beim demontieren kaputt geht muss bmw die ersetzen. betriebshaftpflichtschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rostgarantie Heckklappe