ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rostige Radbolzen

Rostige Radbolzen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. April 2013 um 14:59

Liebe GLK-Fans,

sind Eure Radbolzen auch so rostig?

Ich meine den sichtbaren Teil der Schraube, nicht das Gewinde !

wolli.doc

Beste Antwort im Thema

Teilenummer der original Edelstahlradschrauben MB6 6 47 0162.

Vergesst den eBay Mist (ausgenommen die von MB Partnern).

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Hab mir desshalb im Internet neue, verchromte gekauft,

20 Stck 35 Euro

http://www.ebay.de/itm/190795631503?...

Hallo und Guten Tag,

war an Meinem auch so, Ez. 2011,

bei MB ein bekannter Mangel,

hat MB ohne Anstände innerhalb der Neuwagengarantie ausgetauscht.

Schöner Gruß

Peter

am 3. April 2013 um 17:35

Hatte ich auch.. Nach etwas hin und her hats mein Händler auf Kulanz (in der Garantiezeit) gewechselt.. Find ich persönlich peinlich...

Bei meinem GLK ebenfalls auf Garantie gewechselt.

am 4. April 2013 um 12:55

Be? me?nem 220 er Bj 2011 ebenfalls kostenlos gewechselt. Habe SOGAR die neuen abgerundeteten SCHRAUBEN (Mopf) bekommen. D?ese sollen nicht rosten. Bin mir aber nicht s?cher ob ich die Schrauben (abgerundet) m?t me?nen Schraubenschlüssel (dieser ?st noch der alte) aufbekomme . Ist der Schraubenschlüssel be?m Mopf ?m inneren abgerundet. Bedanke m?ch für Antnworten !

"Be? me?nem 220 er Bj 2011 ebenfalls kostenlos gewechselt. Habe SOGAR die neuen abgerundeteten SCHRAUBEN (Mopf) bekommen. D?ese sollen nicht rosten. Bin mir aber nicht s?cher ob ich die Schrauben (abgerundet) m?t me?nen Schraubenschlüssel (dieser ?st noch der alte) aufbekomme . Ist der Schraubenschlüssel be?m Mopf ?m inneren abgerundet. Bedanke m?ch für Antnworten !"

...ist die Tastatur defekt?

am 4. April 2013 um 19:00

Hallo,

habe meinen GLK im November 2012 mit Winterbereifung und Alufelgen abgeholt.

Die Felgen sind mit Radmuttern aus nicht rostend Material ohne Aufpreis montiert worden.

Mit freundlichem Gruß

am 6. April 2013 um 13:14

Meine fangen auch an zu rosten, Ich denke das kommt vom vielen Salz was die letzen Wochen auf unseren Straßen war, und insbesondere auch von säurehaltigem Felgenreiniger

am 6. April 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von edi19710

Bei meinem 220 er Bj 2011 ebenfalls kostenlos gewechselt. Habe SOGAR die neuen abgerundeteten SCHRAUBEN (Mopf) bekommen. Diese sollen nicht rosten. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Schrauben (abgerundet) mit meinen Schraubenschlüssel (dieser ist noch der alte) aufbekomme . Ist der Schraubenschlüssel beim Mopf im inneren abgerundet. Bedanke mich fürs Antworten !

am 6. April 2013 um 21:37

Servus !

Auch bei meinem GLK ist massiver Rostansatz an den Schraubenköpfen.

Es sind nicht die Originalen, sondern welche vom Zubehörmarkt, denn ich habe Distanzscheiben (2x15mm) verbaut.

Diese Schrauben sind verzinkt und ich denke mal, dass durch den Schlagschrauber beim Montieren die Oberfläche beschädigt wird.

Ich vermute, dass bei Chrom-Schrauben durch den Schlagschrauber auch die Chromschicht beschädigt wird und dann auch diese rosten.

Komisch nur, dass beim Boxster nach 6 Jahren (auch im Winter gefahren) die Schrauben noch aussehen wie neu !

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Hab mir desshalb im Internet neue, verchromte gekauft,

20 Stck 35 Euro

http://www.ebay.de/itm/190795631503?...

Ich habe genau diese auch für unseren SLK gekauft - die sehen jetzt noch verrosteter aus als die originalen vorher! Das Geld kann man sich getrost sparen und mit der Frau lieber essen gehen!

Teilenummer der original Edelstahlradschrauben MB6 6 47 0162.

Vergesst den eBay Mist (ausgenommen die von MB Partnern).

Radschrauben

Q

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Teilenummer der original Edelstahlradschrauben MB6 6 47 0162.

Vergesst den eBay Mist (ausgenommen die von MB Partnern).

Wo gibt es diese Schrauben denn??

Ich wollte meine auch tauschen, Garantie gibt es nicht, 20 Schrauben kosten beim Händler

124,00 Euro!!!.

Die im Zubehörkatalog angebotenen 5 Stück für 12,00 Euro gibt es nicht mehr, bzw. sind so nicht lieferbar.

 

am 14. April 2013 um 13:30

Preisfrage zum Thema

Welche der beiden auf dem Bild sichtbaren Radschrauben ist älter, die links oder die rechts?

Eine davon hat 2 1/2 Jahre und 30.000 Km hinter sich,

die andere hat stark 27 Jahre und 180.000 km ihren Dienst getan.

Wie lautet doch der neue MB Werbeslogan: Das Beste oder Nichts.

Nun ratet mal schön.

Gruß Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen