ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rostkulanz ...

Rostkulanz ...

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:18

Hallo,

meiner hat EZ 18.04.2001 und bisher noch keinen sichtbaren Rost. Jetzt habe ich das Problem, dass mir jemand hinten drauf gefahren ist (Schaden 5.500 EUR) und der Wagen in einem Karosseriefachbetrieb (nicht MB) steht. Ich würde gerne den Wagen beim Freundlichen zur Begutachtung nach Rost noch vor Erreichen der 8 Jahre hinbringen, was jetzt leider nicht mehr zeitlich geht, da das Auto erst in 10 Tagen fertig ist.

Was meint Ihr? Einfach einen Termin beim Freundlichen machen und darauf hinweisen? Gäbe es dann noch die Kulanz?

Grüße Anachon

Beste Antwort im Thema

zur 8 Jhares Rostkulanz. Sie ruhre in Frieden.

Seid dem 1.4.2009 ist die Kulanz auf 6 Jahre zusammen gestrichen worden. Zudem muss das Fahrzeug beim MB gewartet worden sind, was mir mein freundlicher sagte.

sollte ich nochmal 16000 Euro in der Ecke für ein Auto liegne haben, wird es bestimmt kein MB mehr,

aber das Thema Rost/kulanz wird ja alles schon im Threat "Rost überall!!!" weitgehend durchgekaut.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Soviel ich weiß muss du die Inspektionen/Kundendinst immer gemacht haben,das du überhaubt mal anspruch auf irgend was hast.

Aber ich denke mal das,das der fall sein wird,und somit wirst du auch anspruch dafür noch haben dürfen.

 

Bitte um korektur falls ich doch irgend was mal falsch mitbekommen haben sollte.

 

 

Gruß ibo..

In einem anderen Beitrag ist davon die Rede, daß die Rostkulanz neuerdings nach 6 Jahren enden würde.

Alles Unsinn,

ich habe mit meinem Fahrzeug einen Rostkulanztermin für den August mit der MB-Werkstatt vereinbart (EZ 10/01). Ich war nie zum Kundendienst bei Mercedes.

Dann schnell hin bevor die ihre e-mails checken und sehen, das die Kulanz nur noch 6 Jahre gilt...

am 15. April 2009 um 16:46

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Garantie beim W210 8 Jahre sind.

Meine Heckklappe habe ich im Dezember 08 tauschen lassen. (BJ 5/2001)

Mit dem Datum hat sich MB aber angeblich pingelig. Nach 8 Jahren gibts mit Glück auf Kulanz bei entsprechender Kostenbeteiligung.

Näheres wird Dir aber auch Dein Händler sagen können.

5500 schaden dan würde ich den restwert nehmen und mir ein anderen w210 kaufen:)

Hallo

Alles unsinn ist nicht ganz richtig.

Habe meinen W210 320 CDI Eleganz Erstzulassung 2.2002 am Montag zum freundlichen gebracht.

Wollte eidentlich noch bis Januar 2010 warten, da dann ja erst die Kulanz zu ende wäre.

Aber durch das Forum bin ich auf die geänderten Bedingungen bei MB gestoßen.

Meine Hauswerkstadt konnte mir keine klare Antwort geben, angeblich gar nicht mehr oder nur mit Zuzahlung.

Dann nach Upahl wo eine Lakier und Karosseriewerkstadt von MB ist.

Und dort wurde mir das so erklärt.

Bei allen wo das Checkheft nicht durchgehend von MB gestempelt ist, gibt es nur noch 6 Jahre Kulanz auf Rost.

Das heißt nach ADAM RIESE kein W210 mehr.

Da ich immer bei MB war, gelten weiterhin die 8 Jahre ohne Zuzahlung.

Auf anraten des Werkstadtmeisters habe ich gleich einen Termin gemacht, man weiß ja nie was MB sich da noch so einfallen lässt.

Heute das gute Stück wieder abgeholt.

Ausgeführte arbeiten:

- Heckdeckel entrostet und neu Lackiert

- 3 Türen innen unten am Gummi entrostet und Lackiert

- Batteriekasten Innen und Außen aufgearbeitet (Durchführung Schlauch der Batterie)

- Achsträger leider nur aufgearbeitet

- Unterboden teilweise gemacht (selber Schuld da 5 cm Tiefer AMG Sportfahrwerk)

- Beide Kotflügel und Motorhaube abgelehnt da Steinschläge

Das zur Kulanz von MB.

Gruß Arne

 

Zitat:

Original geschrieben von Hochvolt

 

Heute das gute Stück wieder abgeholt.

Ausgeführte arbeiten:

- Heckdeckel entrostet und neu Lackiert

- 3 Türen innen unten am Gummi entrostet und Lackiert

- Batteriekasten Innen und Außen aufgearbeitet (Durchführung Schlauch der Batterie)

- Achsträger leider nur aufgearbeitet

- Unterboden teilweise gemacht (selber Schuld da 5 cm Tiefer AMG Sportfahrwerk)

- Beide Kotflügel und Motorhaube abgelehnt da Steinschläge

Das zur Kulanz von MB.

Gruß Arne

Nicht weil ich es Dir wünsche----aber i.d.R. kommt der Rost wieder :(

Hallo,

obwohl ich nie zur Inspektion in einer Vertragswerkstatt war (nur in freien Werkstätten), hat man mir beim "Freundlichen" mit meinem E 320 CDI, EZ 05/2001 im Febr. auf (Rost-) Kulanz die Heckklappe, an der oberhalb der Kofferraumdeckel-Leiste eine kleine Roststelle anfing, einwandfrei beseitigt und neu lackiert.

Und bei welcher Automarke gibt es nach fast 8 Jahren diese Kulanz ?

Zitat:

Original geschrieben von palme

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Garantie beim W210 8 Jahre sind.

Meine Heckklappe habe ich im Dezember 08 tauschen lassen. (BJ 5/2001)

Mit dem Datum hat sich MB aber angeblich pingelig. Nach 8 Jahren gibts mit Glück auf Kulanz bei entsprechender Kostenbeteiligung.

Näheres wird Dir aber auch Dein Händler sagen können.

@quote

Nach 8 Jahren 50% Kulanz ? Da bin ich eines besseren belehrt worden. Vor etwa 14 Tagen hat mein DB Händler einen Kulanzantrag auf Entrostung und diverse Nachlackierungen gestellt. 50% der Kosten hätte ich übernommen. Vorgestern kam die Absage. DB lässt sich auf nichts ein. Obwohl lückenloses

Inspektionsheft und bester Pflegezustand.

Werde wohl bald nach Audi oder BMW wechseln. Wenns auch schwer fällt...!

Aber die Arroganz der Stuttgarter Autobauer kotzt mich inzwischen an.

Bei mir waren es nach 7x MB-Inspektionen und 1 A.T.U-Inspektion (ASSYST B, ASSYST A wäre angeblich noch toleriert worden) nach 7,5 Jahren 45% Eigenanteil beim Radlauf li hi. Ein halbes Jahr später 55% beim Kotflügel li vo (10% übernahm dann noch die Werkstatt), ein halbes Jahr später ging nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

5500 schaden dan würde ich den restwert nehmen und mir ein anderen w210 kaufen:)

...und ich würde ein Auto eines Herstellers nehmen, die keine Schnellroster bauen

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Hochvolt

 

Heute das gute Stück wieder abgeholt.

Ausgeführte arbeiten:

- Heckdeckel entrostet und neu Lackiert

- 3 Türen innen unten am Gummi entrostet und Lackiert

- Batteriekasten Innen und Außen aufgearbeitet (Durchführung Schlauch der Batterie)

- Achsträger leider nur aufgearbeitet

- Unterboden teilweise gemacht (selber Schuld da 5 cm Tiefer AMG Sportfahrwerk)

- Beide Kotflügel und Motorhaube abgelehnt da Steinschläge

Das zur Kulanz von MB.

Gruß Arne

Nicht weil ich es Dir wünsche----aber i.d.R. kommt der Rost wieder :(

Ja, natürlich kommt der Rost wieder. Aus Falzkanten etc kann man ihn ja gar nicht rausbekommen. Es wird nur optisch aufgehübscht und gehofft, daß bis zum nächsten Durchblühen endlich die Kulanzzeit abgelaufen ist

Zitat:

Original geschrieben von 320_Diesel_fan

Hallo,

obwohl ich nie zur Inspektion in einer Vertragswerkstatt war (nur in freien Werkstätten), hat man mir beim "Freundlichen" mit meinem E 320 CDI, EZ 05/2001 im Febr. auf (Rost-) Kulanz die Heckklappe, an der oberhalb der Kofferraumdeckel-Leiste eine kleine Roststelle anfing, einwandfrei beseitigt und neu lackiert.

Und bei welcher Automarke gibt es nach fast 8 Jahren diese Kulanz ?

Gegenfrage: welche Autos rosten überhaupt dermaßen nach so wenigen Jahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen