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Rostnester am Golf 2 - Wo sind sie, wie behandelt man sie?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 20:23

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen von den andren Threads mit den vielen Fragen - es geht um meinen frisch von Oma übernommenen RP.

Der Tankdeckel-Rost-Thread hat mich sehr schockiert, sodass ich auf den Gedanken gekommen bin, einen "Gesamtthread" zu verfassen, wo mal alle Rostnester genannt werden, und wie man sie wegbekommt.

Was mir dazu einfällt:

1.) Tankdeckel: Steht alles hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und dann wäre auch noch im gleichen Zuge das Kabel zu nennen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=368033

 

2.) Kotflügelkanten:

Die sind ja immer arg von Steinen beschossen.

Ich habe da beim Golf 3 mit Drahtbürste abgeschliffen, sofern nötig. Dann Rostumwandler, dann Hammerite.

Danach Unterbodenschutz zum Sprühen auf Bitumenbasis. Natürlich alles abkleben, und gut durchtrocknen lassen zw. den Schritten. Dabei kann man gleich auch das ganze Radhaus einplastern...

Hält selbst im Schotter und Forsteinsatz beim Fahrstiel wie ne Sau recht gut...

Weitere Tips erbeten!

3.) Ja die Leiste unter der Tür:

Rostfleck nummer eins beim Golf 3. Auch hier, (Wasserabflusslöcher davor verstopfen) Rostumwandler, Hammerite, Unterbodenschutz zum Sprühen- Sieht nicht mal schlecht aus das Matt-Schwarz. Und taugt.

4.) Die ganzen Achs und Aufhägungsteile:

Da frage ich mich, was ich machen kann? Drahtbürste, Rostumwandler, Hammerite zum Sprühen in schwarz?

Sagt mal an!

Ich bin kein KFZ-Spezialist, daher ist das alles ein wenig leihenhaft, und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Ich freue mich über Kommentare und Tips!

Erzählt von euren Roststellen!

gruß,

reno

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18 Antworten

In meiner Sig im anderen Thread findest du auch noch Hinweise! ;)

am 12. Juni 2007 um 20:55

also bei mir war das notrad weggegammelt. war wohl wasser in der mulde... irgendwann hats wohl auf den rest "übergegriffen".

habs dann auch ordentlich mit drahtbürstenaufsatz in der bohrmaschine und nem dremel weggemacht, 8 stunden rostumwandler drauf (die flasche praktisch drauf ausgegossen), um den rest zu erwischen... grundiert, lackiert... seit einiger zeit ruhe.

Ich führe demnächst meinen Thread weiter,bin ja am GTD restaurieren!

Also eine versteckte,nicht so schlimme aber unhandliche Roststelle ist noch die wo der Auspuff mit dranhängt bei der HA,da hab ich einiges Rost unterm Kautschuk entdeckt!^^

-Fensterscheiben Rahmen an Windschutz und seitenscheiben

-Randlauf hinten vor der hinterachse da sammelt sich gerne der feuchte dreck und gammelt dann

-heckklappe wieder scheibenrahmen, kennzeichenbeleuchtungsausschnitte und Heckschloss

- fahrerseite unter dem Batteriefach

-Heckblech, Dehnungsfuge zwischen Rückleuchte und untere endspitzen.

Bei plastikverbreiterungen unter den verkleidungen. heißt Radläufe und Schweller

Unterboden die froststopfen zum innenraum blühen gerne auf..

Hoffe dir weiter geholfen zu haben :)

Wohnt ihr vieleicht irgendwo, wo es Salz und Schotter regnet?

Ich hatte drei g2 und die hatten alle nur ein bisschen Rost an den vorderen Scheibenwischerlöchern....

1986 - 1988, Totalschaden

1988 - 1989, Totalschaden

1989 - 1991, wirtschaftlicher Totalschaden ? :D

Zitat:

Wohnt ihr vieleicht irgendwo, wo es Salz und Schotter regnet? Ich hatte drei g2 und die hatten alle nur ein bisschen Rost an den vorderen Scheibenwischerlöchern....

Da wir bzw immer Alte Golf/ Jetta modelle suchen ab 1983-1988 kommt es häufiger vor dass die Autos von der braunen pest befallen sind..

Fahrzeuge aus bayern und der region sind am meisten betroffen.. Scheinbar weil da auch oft gestreut wird. :)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:01

Das ist echt Dreck hier im Süden. Die Straßen sind mir Salz bedeckt, eine weiße durchgängige Schicht. Finde das nicht okay, aber was willst machen?

Ich überlege grade mit mir, ob ich den Bock Stück für Stück rund herum zerlege ...Eigendlich will ich ihn ja schon noch 10 Jahre durchbringen...

Interessant was man so von euch ließt, habe kurz hinter den Tankdeckel gelugt, modert auch, am Wochenende schau ich mal genauer.

Sagt mal - ist´s n arger Dreck den Tank rauszubauen?

Danke euch und gruß

reno

Wird ja jetzt wahrscheinlich besser, weil hier im Süden seit letzten Winter auch nicht mehr gestreut wird....

http://www.motor-talk.de/t1450577/f145/s/thread.html

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:56

@kamikaCe

 

Ha, Schelm, du bringst mich zum Lachen! Letztes Jahr bin ich versoffen in dem Dreck!

@ MDS

Super, danke. Scheint ja nicht sooo wild zu sein. Bin gespannt was mich am WE mit dem blöden Tankdeckelrost erwartet.

 

Und, erzählt weiter! Auf jeden werde ich mir auch das Service-Loch genauer anschauen im Kofferraum, und die Holme der Tür. Kotflügel dann später, alles Stück für Stück... gut Ding will Weile haben!

gruß und danke,

reno

Mir blieb auch nichts anderes übrig als Schneepflug zu spielen...

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:14

Öhhmmm ich meinte eher dass ich im Salz ersoffen bin. Also hier in Göppingen ist´s echt nicht mehr schön, wirklich nicht mehr...

gruß,

reno

am 15. Juni 2007 um 17:24

Bei uns bei Calw wurde kaum gestreut. Geschneit und liegengeblieben ists genau drei mal.

Hab momentan nen 04.89er Golf da mit 85tkm der gammelt ordentlich, mein 02.90er ist da in wesentlich besseren zustand und hat 180tkm drauf.

Auch erscheints mir so dass der 90er besser geschützt und Konserviert ist.

Rost hatte ich an Heckblech ecke unten rechts, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Tankdeckelöffnung, Unterboden längsträger, Schweller, Längsträger unter der Batterie, Tunnel über dem Hosenrohr und leichten Ansatz am Falz des Frontscheibenramen. Das wars bei mir im großen und ganzen.

Alles nicht sonderlich wild und viel, eigendlich sehr wenig aber ist eben rost und den sollte man so schnell und effektiv wie möglich aufhalten.

Hab dann noch fast alle Hohlräume mit Mike Sanders Fett Konserviert und gut ist.

Achsteile hab ich teils mit Wachs eingesprüht.

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