ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rot-Grau-Schwarzes Interieur beim VW Polo MATCH

Rot-Grau-Schwarzes Interieur beim VW Polo MATCH

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 16:57

Hallo zusammen,

ich habe mich zum Kauf eines Neuwagens VW Polo MATCH entschlossen und bin bei der Bestellung über folgendes Problem gestolpert: das im VW Prospekt für alle MATCH-Modelle gezeigte Rot-Grau-Schwarze Interieur ist für den Polo nicht bestellbar :.....-(

Da ich einen weißen Polo bestellen möchte, finde ich das Rot-Grau-Schwarze Interieur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll schöner, konnte aber aus den Händlern keine verläßliche Information über diese Sache herausholen.

Frage: weiß jemand von euch etwas darüber??? Gibt es dieses Interieur für den Polo garnicht, noch nicht, oder nicht mehr? Hat es Sinn noch darauf zu warten?

Wäre schön einige Infos dazu zu erhalten - ich wäre natürlich total traurig jetzt mit schwarzen Bezügen zu bestellen, und in 3 Wochen kommen die roten auf den Markt!

Viele Grüße,

Tannenzapfe

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Mai 2012 um 17:17

Im Prospekt steht ja:

Die Sportsitze vorn mit den schwarzgrauen oder schwarz-grau-roten Stoff Sitzbezügen

„Victory“ verfügen über Sitzinnenwangen in Leder „Vienna“.

In dem Match-PDF-Prospekt steht aber, wie immer eigentlich, am Ende: "Änderungen vorbehalten · Ausgabe: Februar 2012" Wäre aber schon komisch, dass es bei allen Match-Modellen zwei verschiedene Sitzbezüge gibt, nur beim Polo nicht.

Was heisst denn: "...konnte aber aus den Händlern keine verläßliche Information über diese Sache herausholen." ?

PDFs sind ja nur Prospekte ... Bestellen muss ja der Händler ...

 

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 18:59

Die Händler sagen, es ist derzeit für den POLO MATCH nicht bestellbar.

Und mehr leider nicht.

Für mich interressant ist natürlich in aller erster Linie die Frage ob diese Ausstattung später erhältlich sein wird, dann würde ich mich der Bestellung noch einige Wochen warten. Aber diesbezüglich hüllt man sich bei VW leider in Schweigen.

Tannenzapfe

Ich denke dass nach den Bildern etliche Kommentare dazu auch bei VW eingegangen sind. Sowohl von potentiellen Kunden als auch vom Handel. Wenn der als "Unverkäuflich" angesehen wird, dann werden diese Bezüge auch nicht von Seiten VW geordert.

ich habe im märz auch einen weißen match bestellt und wollte auch dir rot-grau-schwarzen sitze,

woraufhin mir mein freundlicher verkäufer sagte, dass sie komischerweise beim polo nicht bestellbar wären.

sie wurden bei ihm im pc garnicht angezeigt. ich habe dann die anderen bestellt (gibt ja nur noch diese ;) )

ich denke nicht, dass sich das warten noch lohnt, da sie ja z.b. beim golf im konfigurator angezeigt werden.

lg, samartin

am 13. Mai 2012 um 20:21

Also gegeben hat es diese schwarz-grau-roten Sitze auf jeden Fall im Polo Match... Die waren in dem Vorführer bei meinem :) verbaut, als wir den Polo für meine Freundin bestellt hatten. Gefallen haben uns die Bezüge aber nicht wirklich, weshalb wir uns dann für die Variante ohne rot entschieden haben...

Wirklich passen würden die Sitze wahrscheinlich auch nur bei einem Flashroten Polo, weshalb sich m.E. auch ein Großteil der Käufer gegen diese Variante entscheiden könnte... Es könnte also durchaus möglich sein, dass VW die schonwieder gestrichen hat.

am 3. Juni 2012 um 7:14

Hallo, guten Morgen zusammen, also ich habe mir gestern den polo "match" mit den grau-roten Sitzen bestellt!!! Inzwischen sind die Sitze auch im Konfigurator auf der VW Seite auswählbar (war es vor ca. 1 1/2 Wochen noch nicht)

Viele Grüße Anja

Joa die tauchen erst seit einer Woche im Konfigurator auf. Ich musste da Preise raussuchen...

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 13:14

Ja, richtig, jetzt sind sie endlich bestellbar! Mache meine Bestellung morgen, Lieferzeit Mitte September (wegen diesen Bezügen).

Aber da warte ich gerne!

Übrigens hatte mir das Volkswagen Dialog Center, ca. 1 Woche vor dem Einsatztermin der roten Bezüge folgende email geschrieben:

Sehr geehrte ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Polo "MATCH" freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Innenausstattungen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale

Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Innenausstattungen ist aus diesem Grund

leider nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin des Polo "MATCH" in Verbindung der

"Victory" Innenausstattung Schwarz-Grau-Rot vor.

Unser Tipp: Bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie gerne

ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer

0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center

am 3. Juni 2012 um 22:07

Ich habe meinen Polo mit den roten Sitzen vorgestern bestellt und mein Veräufer hat mir gar nichts davon gesagt, dass es wegen den Sitzen länger dauern könnte. Mein unverbindlicher Liefertermin ist Anfang August.

Würde mich schon n bissle ärgern wenn ich nur wegen den Sitzen länger warten müsste. Bin seeehr ungeduldig!!! Aber auf der anderen Seite finde ich die Sitze ohne das rot echt öde.

Ich werd einfach meinen Freundlichen nochmal nerven :) des mach ich gleich morgen früh :D

Zitat:

Original geschrieben von tannenzapfe

Ja, richtig, jetzt sind sie endlich bestellbar! Mache meine Bestellung morgen, Lieferzeit Mitte September (wegen diesen Bezügen).

Aber da warte ich gerne!

Übrigens hatte mir das Volkswagen Dialog Center, ca. 1 Woche vor dem Einsatztermin der roten Bezüge folgende email geschrieben:

Sehr geehrte ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Polo "MATCH" freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Innenausstattungen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale

Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Innenausstattungen ist aus diesem Grund

leider nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin des Polo "MATCH" in Verbindung der

"Victory" Innenausstattung Schwarz-Grau-Rot vor.

Unser Tipp: Bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie gerne

ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer

0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center

Lustig... auf den Mund gefallen sind die Fachberater bei VW ja wirklich nicht. Hört sich jedenfalls total wichtig an. Den MATCH gibt es ja auch erst seit Ende Dezember;). Jetzt haben wir Anfang Juni... schön für alle Interessenten, dass sie es jetzt doch gebacken gekriegt haben und die schon in den Prospekten im Dezember gezeigten Sitzbezüge in Schwarz-Rot endlich am Start haben: Wirklich ein "langwieriger Prozeß". Dabei ist der Polo an sich ja nun auch nicht mehr gerade flammneu...

Aber wie gesagt: Die Erklärung ist schon ganz lustig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese immerhin eine Woche (!) vorm Einsatztermin abgegeben wurde... :D

Ich denke auch, dass die Schwarz-roten Bezüge super aussehen werden.

am 4. Juni 2012 um 18:59

Ach, wenn ich schon mal hier bin:

Ich hab mir, wie schon erwähnt auch nen Polo bestellt.

Polo "Match" 1.2l 51 kW

Match plus Paket

Multifunktionslenkrad

RCD 510

4 Türen, Fensterheber vorne und hinten elektrisch

schwarz/rot/graue Sitze

In candy weis

Bestellt hab ich ihn am 02.06, unverbindlicher Liefertermin is Anfang August. Ich hoffe, dass ich mich auf die Aussage meines Freundlichen bzgl. des Liefertermins einigermaßen verlassen kann. Ich bin sooo ungeduldig und kanns jetzt schon kaum noch erwarten bis "Pablo" (so wird mein kleiner heißen...is ja schließlich gebürtiger Spanier *hihi*) eeendlich da is.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:43

Meiner hat leider noch keinen Namen, vielleicht hat jemand einen Vorschlag?:-) Hab ja noch einige Wochen Zeit zur Namensfindung.

So wird er aussehen:

VW Polo 1,6 Match TDI 66kW (90 PS) 5 Gang

Candy-Weiß

Schwarz-Grau-Rot/Titanschwarz/Schwarz/Perlgraues Interieur

+ Vier Türen mit elektrischen Fensterhebern

+ Tagfahrlicht

+ Radio RCD 310

+ Mittelarmlehne

+ Multimediabuchse MEDIA-IN

 

am 5. Juni 2012 um 11:14

Hab grad erst gemerkt, dass ich den Eintrag ja beim falschen Thema gepostet hab... Der Eintrag war eigentlich fürs "Wartezimmer" gedacht. Naja egal.

Wie wärs denn mit Roberto, Raul, oder Raimundo?! Was ich ja auch sehr cool finde ist Carlos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rot-Grau-Schwarzes Interieur beim VW Polo MATCH