ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rot über die Ampel/ probezeit

Rot über die Ampel/ probezeit

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:59

hallo leute!

undzwar wurde ich gerade angehalten ...

mir wurde folgendes in die hände gedrückt... !

Der verstoß heist : 137000 Und darinn steht zuwiederhalndlungstext:

doppelter betrag.. und etwas unleseliches mit irgendwie : gilted als Vorsatz

hat jmd ahnung

die polizeit meinte da gibts keine punkte ??

sicher....

mdg danke !

Beste Antwort im Thema

:confused::confused::confused:

Bei Rotlichtvergehen kommt das:

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/rotlicht.html

Bei Probezeit zusätzlich 2 Jahre Verlängerung Probezeit und Nachschulung für noch mal 300 EUR.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

:confused::confused::confused:

Bei Rotlichtvergehen kommt das:

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/rotlicht.html

Bei Probezeit zusätzlich 2 Jahre Verlängerung Probezeit und Nachschulung für noch mal 300 EUR.

Google liefert als 3. Ergbnis dieses

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=53446

Blödsinn dafür 'ne Strafe auszusprechen, aber gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Google liefert als 3. Ergbnis dieses

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=53446

Blödsinn dafür 'ne Strafe auszusprechen, aber gut ist...

Oh..da wäre ich schon pleite, wenn ich da jedesmal für belangt worden wäre :D

Wie war denn die Situation?

Du hättest bestimmt locker anhalten können, hast aber stattdessen aufs Gas getreten, um noch bei gelb, bzw. 'dunkel-gelb' über die Ampel zu 'huschen', vermute ich.

Anders wär's, wenn Du eine Vollbremsung hättest hinlegen müssen, um noch vor der Ampel anhalten zu können.

Aber die Verwarnung für 10 Tacken war imho doch eine faire Sache, oder?

Ich hab' mal vor Jahren 20 Mark(=10€) Verwarnungsgeld an die Rennleitung zahlen müssen, wegen 'Nichteinalten des Rechtsfahrgebotes'. Fand' ich total fair, weil ich hatte im jugendlichen Überschwang im Wohngebiet eine unübersichtliche Linkskurve auf der falschen Spur befahren(geschnitten). Sonst kam nie einer, aber gerade da war's ein Streifenwagen...der Fahrer hat ne Vollbremsung hingelegt und der BF küsste die Windschutzscheibe von innen, weil nicht angeschnallt... also 'n Zwanni ist doch fair, oder?

:rolleyes:

am 25. März 2010 um 11:22

Ich hab damals wie Ich 18 Wahr bei rot über die Ampel.

400DM Strafe, 4 Wochen fahrverbot und Ich glaub 2Punkte bekommen.

Das ist aber jetzt schon 11 Jahre her.

ich hab's 2 mal in der probezeit durch....

450€ Nachschulung

Probezeit Verlängerung auf 4 Jahre

150€ Bußgeld (wobei das mittlerweile mehr sein könnte, ist bei mir schon 4 jahre her)

1 Monat Lappen weg

4 Punkte in Flensburg

Ich hab dem grünen Kollegen damals soooo zugeschwallt bis ich gehen durfte ;-)

Fing der an... Bei rot über die Ampel, langes Verhandeln, waren wir bei gelb über die Ampel, später sollte das auch verboten gewesen sein... Dann war ich angeblich nicht angeschnallt. Auf meinem roten T-Shirt sähe man den Gurt ja so gut... Shitte dass es ein roter Schrotgurt war^^ und die defekte Birne konnte ich vor Ort beheben!

Resultat:

Nachts um halb 4 im Winter 20 Min den Arsch auf der Kreuzung abgefroren aber nicht einen Cent bezahlt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

ich hab's 2 mal in der probezeit durch....

450€ Nachschulung

Probezeit Verlängerung auf 4 Jahre

150€ Bußgeld (wobei das mittlerweile mehr sein könnte, ist bei mir schon 4 jahre her)

1 Monat Lappen weg

4 Punkte in Flensburg

war dann aber innerhalb der ersten rot-sekunde mit gefährdung oder sachbeschädigung oder eben schon über eine sekunde lang rot..und das ist schon arg!

wenn man sich den thread mal durchliest merkt man aber, dass dein beispiel nicht im entferntesten passt..das topic stimmt halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn man sich den thread mal durchliest merkt man aber, dass dein beispiel nicht im entferntesten passt..das topic stimmt halt nicht.

ähm.... hast du den richtigen thread gelesen? der TE ist in der probezeit bei rot über die ampel und will nun wissen was ihm blühen kann^^

zu meinen rot-phasen:

1x länger als 1 sek rot, nix weiter passiert

1x länger als 1 sek rot, unfall

beide male die gleiche strafe.

ähm ja, nur du hast nicht aufmerksam gelesen..ich sagte doch, die überschrift passt eigentlich nicht wirklich.

dann lies mal nochmal oben.

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Wie war denn die Situation?

Du hättest bestimmt locker anhalten können, hast aber stattdessen aufs Gas getreten, um noch bei gelb, bzw. 'dunkel-gelb' über die Ampel zu 'huschen', vermute ich.

Anders wär's, wenn Du eine Vollbremsung hättest hinlegen müssen, um noch vor der Ampel anhalten zu können.

Aber die Verwarnung für 10 Tacken war imho doch eine faire Sache, oder?

Ich hab' mal vor Jahren 20 Mark(=10€) Verwarnungsgeld an die Rennleitung zahlen müssen, wegen 'Nichteinalten des Rechtsfahrgebotes'. Fand' ich total fair, weil ich hatte im jugendlichen Überschwang im Wohngebiet eine unübersichtliche Linkskurve auf der falschen Spur befahren(geschnitten). Sonst kam nie einer, aber gerade da war's ein Streifenwagen...der Fahrer hat ne Vollbremsung hingelegt und der BF küsste die Windschutzscheibe von innen, weil nicht angeschnallt... also 'n Zwanni ist doch fair, oder?

:rolleyes:

Hi du docgreen also der fall war eben so...

ich bin aus dem kreisverkehr raus gefahren... habe beschleunigt innerorts war jedoch nicht über 50Km/H...

zur ampel mit rechtsbiegung warens ungefähr 20-30 meter

bin dann 5meter vor der ampel, als die ampel auf gelb geschaltet hat noch aufs gaspedal weil ich wusste ich packs mit der geschwindigkeit mit meinem sportfahrwerk in die kurve...Die polizei hat an der roten ampel links von mir auf die freischaltung gewartet! Habs dann hald um diekurve geschafft,- zwar zügig aber bin über gelb drüber... weil ich wusste wenn ich jetzt eine vollbremsung mache dann knallt der hinter mir drauf... undich war schon auf hoher geschwindigkeit soo.. plötzlich nach 100m blaulicht...

wurde angehalten.. dann haben die mir vorgeworfen, dass ich über rot bin ! ich habs denen 100x gesagt hey ich paar monate vor probezeitende, da ich schon mal eine nachschulung hatte und daher die probezeit eh verlängert wurde! ... dann habendie 2 herren gemeint bei langem hin und her.. okay wir drücken alle 4 augen zu, machen wirs so: du zahlst 15 euroo nach strafbuch... aber den doppelten betrag also 30€! und bekommst keinen punkt!

kann ich mir auf das wort von den herrren verlassen ???

mir gehts einfahc nicht ums geld sondern um die nachschulung und der probezeit...

Wenn die Ampel gelb war, baruchst Dir keine Sorgen zu machen.

Hast Du vor Ort bezahlt? Dann ist die Sache nämlich schon erledigt.

meine güte: frag google, wann man zur nachschulung muss.

frag google, was dein verstoß bedeutet..

freu dich.

feddich.

Letztlich ists auch Wurscht. Jetzt ist es (was auch immer es war, so genau kann ich das aus deinem Anfangspost nicht rauslesen) passiert und du musst mit den Konsequenzen leben. Und falls du vor hast da Widerspruch einzulegen oder so: Du kannst noch so viele Gründe haben bei rot über die Ampel zu fahren, es ist verboten und fertig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rot über die Ampel/ probezeit