ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rot/weisse Rückleuchten von Ebay - eure Erfahrungen?

Rot/weisse Rückleuchten von Ebay - eure Erfahrungen?

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 11:06

Hallo !!

Ich wollte mal wissen, ob es auch Leute gibt, die positive Erfahrungen mit rot/weissen Rückleuchten von Ebay gemacht haben? Bisher habe ich im Forum meist nur Negatives gehört. Welchen Anbieter bzw. Hersteller könnt ihr empfehlen? Außerdem würde mich noch interessieren wie es mit der Passgenauigkeit aussieht.

Wie ist das mit der Nebelschlussleuchte, ist diese auch integriert? Muss man eigentlich bei den rot/weissen auch solche Rückstrahler ankleben wie bei den schwarzen, eigentlich nicht oder?

Vielen Dank schon mal im voraus!

mfg

Manuel

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

das kann man nicht so pauschal sagen. ich hab zum beispiel schon mehrere rückleuchten verkauft und verbaut, bei denen die ich selbst eingebaut habe gabs nie probleme.

ich habe allerdings bei welchen die ich versteigert habe schon gehört daß bei einem wasser eingetreten ist. ich denke wenn man sie richtig einbaut ohne den gummi zu beschädigen gibt es keine probleme!

ich würde dir FK oder Jom empfehlen.

wenn das eg prüfzeichen drauf ist müssten sie eigentlich ohne weitere auflagen sprich reflektoren zulässig sein, ich hatte jedenfalls beim tüv keine probleme.

ich hoffe dir geholfen zu haben.

wegen den leuchten schau mal auf www.e36power.de dann auf tuning-shop.

Gruß

am 4. Januar 2004 um 11:44

Moin Moin,

Hab auch erst überlegt mir Rückleuchten von eBay zu ersteigern, aber bin dann davon abgekommen, weil gesagt wurde das die nix taugen sollen. Hab mir in nem Shop hier in der Gegend welche bestellt. Erstausrüsterqualität haben allerdings zusammen mit Checkcontrol auch 160 Euro gekostet. Ich würde mal sagen das die meisten "billigen" Rückleuchten auch billig sind. Irgendwo müssen die doch sparen.

Bei meinen Leuchten sind links und rechts die Nebelschlußleuchten drin gewesen.

Reflektoren sind nicht erforderlich bei rot/weissen Rückleuchten.

Wenn du dir die originalen BMW-rot/weißen kaufst,bist du auf der sicheren Seite und hast keine Probleme mit Wassereinbruch oder mußt irgendwelche Anschlüsse umbauen.

Gebrauchte Originale kosten bei ebay ca .100€

würde auch original empfehlen. manchmal hat man auch glück und erwischt welche die aufgrund schlechter beschreibung nicht viele gebote bekommen, ich z.b. habe welche gekauft die hatten im text nur stehen "original BMW rücklichter" und dann ein bild von rot/weissen. hat kaum jemand mitgeboten weil die meisten nach "rückleuchten weiß" suchen und dann solche auktionen nicht finden.

also ich habe mir auch rot/weisse klarglasrückleuchten bei ebay gekauft - und ich finde sie gut-die waren von INPRO,haben super gepasst und sehen geil aus!!!!

das einzig negative ist die verkabelung,die man selber richten muß,aber der rest ist tutti!!!

und noch was - bei den "nachgebauten" rückleuchten braucht man doch die rückstrahler - weil das rot nicht reflektiert!!!!!!!(kann man aber ablassen,weil das eh kein schwein merkt ;) )

gruss roblade

am 4. Januar 2004 um 14:24

alos ich hab klarglas...nagut, aber von inpro...dicht udn passt...auch von ebay, damals 150 € ...

ach ja-der preis - - - ich hatte 109 dafür bezahlt!!!

gruss roblade

Von der Passgenauigkeit gibts bei JOM oder FK keine Probleme.

am 4. Januar 2004 um 15:53

Hab meine bei ebay ersteigert, 61€

Original BMW, waren an M3 Coupe montiert.

Lohnt sich also zu schauen und zu warten :D

Also wenn du von tarik munic Lampen bei eBay kaufst, hast du mit Passgenauigkeit etc. keine Probleme!

Sind klasse die Lampen! Habe auch bei ihm gekauft...

Musste auch Rückstrahler anbringen... sieht aber eher gut aus...

Kanns dir nur empfehlen... pass aber auf Billigangebote auf!

Achja, Nebelleuchte ist übrigens mit integriert, da die ja im Begrenzungslicht drin ist, nur als Doppelfadenbirne...

Grüße

E36_FaThEr_

hi,

ich habe welche von depo bei ebay ersteigert und bisher keine probleme gehabt...

...für nur 83 €.

Zitat:

Original geschrieben von roblade

und noch was - bei den "nachgebauten" rückleuchten braucht man doch die rückstrahler - weil das rot nicht reflektiert!!!!!!!(kann man aber ablassen,weil das eh kein schwein merkt ;) )

Es gibt schon Leute, denen das auffällt - die haben meistens grüne Uniformen an und fahren so komische Autos mit blauen Lichtern oben drauf :D

Ich habe mir damals bei eBay Original BMW Rückleuchten ersteigert und dementsprechend überhaupt keine Probleme...

am 5. Januar 2004 um 6:16

Hallo,

wer noch Interesse an Rot/Weißen Klarglasrückleuchten von InPro (Coupé, Cabrio) hat, der kann sie von mir bekommen.

Habe eine Preisvorstellung von 85€.

Sind mit/ohne CheckControl geeignet, kann aber sein, daß an der Verkabelung der Lampen was geändert werden muß, sollte nicht das Problem sein.

Sind nagelneu.

Bei Interesse: bille1806@onlinehome.de

 

Bille

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

ich habe allerdings bei welchen die ich versteigert habe schon gehört daß bei einem wasser eingetreten ist. ich denke wenn man sie richtig einbaut ohne den gummi zu beschädigen gibt es keine probleme!

Habe auch bei Ebay welche ersteigert und das oben genannte Problem. Was kann man da schon falsch machen beim Einbau? Schrauben auf Leuchten raus, neue Leuchten rein Schrauben zu, fertig.

Denke es wird viel Ramsch verkauft in Ebay, vorallem was M Produkte anbelangt, da ja jeder sowas an seinem Beamer haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rot/weisse Rückleuchten von Ebay - eure Erfahrungen?