ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rote 07 Nummer und Tuning?

Rote 07 Nummer und Tuning?

Themenstarteram 12. September 2006 um 7:04

Schönen guten Tag!

ich werde meinen Golf 1 Cabrio als Youngtimer zulassen! Habe auch schon alle Sachen für die Zulassungsstelle besorgt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das Auto auch Tunen darf?

Wenn jemand von euch darüber bescheid weiß dann sagt mir doch mal bescheid!!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. September 2006 um 14:37

nein, nur zeitgenössisch! also kein gruppe n auspuff, keine verstellbaren konis, keine soundanlage mit lcd-shit, keine vollschalenrecaros (außer es sidn alte) keine 17zoll chromräder etc etc... wobei du mit nem golf auf 07 damit rechnen solltest SEHR häufig kontrolliert zu werden und damit rechnen solltest daß die polizisten sich mit der materie auskennen, sprich: nutz dein 07er kennzeichen dafür, wofürs gedacht ist: zu pflege deiner old und youngtimersammlung...!

 

PS: an alle die mir jetzt ganz oder in teilen widersprechen wollen, weil zb meine beispiele schlecht gewählt sind: ihr wißt genau was ich meine und wie ichs meine, also widersprecht mir bitten nur insb dann, wenn ihr meiner message als solcher widersprechen wollt...

deshalb sind die 07er nr

ja auch in die zwickmühle geraten,weil viele sich mit der 07er austobten.

deshalb auch nächstes jahr die 30 jahre schallmauer

wie bei h-kennzeichen.

gruß transe 79

am 12. September 2006 um 16:20

Re: Rote 07 Nummer und Tuning?

 

Zitat:

Original geschrieben von fireandice05

Schönen guten Tag!

ich werde meinen Golf 1 Cabrio als Youngtimer zulassen! Habe auch schon alle Sachen für die Zulassungsstelle besorgt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das Auto auch Tunen darf?

Wenn jemand von euch darüber bescheid weiß dann sagt mir doch mal bescheid!!

Liebe Grüße

Hört sich irgendwie nicht so an als das du wüsstest wofür ein 07 - Kennzeichen gut ist ??

Hast dich mal schlau gemacht was du mit dem Kennzeichen überhaupt noch darfst ? Zur Arbeit fahren oder mal eben zum Einkaufen ist nicht mehr !!

Wie viele Youngtimer hast du denn ?? Wenns nur der Golf ist, dann ist ein Saisonkennzeichen vielleicht empfehlenswerter.

Bug 1200

Zitat:

Original geschrieben von transe79

deshalb sind die 07er nr

ja auch in die zwickmühle geraten,weil viele sich mit der 07er austobten.

deshalb auch nächstes jahr die 30 jahre schallmauer

wie bei h-kennzeichen.

gruß transe 79

Ein wahres Wort!Wenn ich die ganzen Tuningspinner in ihren Gölfen Käfern oä verbastelt bis zum Anschlag auf Messen oder auf der Straße mit der 07er fahren sehe geht mir das Messer im Sack auf!Das war doch klar das dies nicht lange gut gehen konnte!Warum dieser Unmut?Habe selbst ein FAST 20 Jahre altes Auto das ich sehr gepflegt habe mit dem Ziel die 07er zu bekommen!Ich würde ihn ja auch so anmelden aber 2 Wagen sprengen einfach meinen finanziellen Rahmen!

Re: Re: Rote 07 Nummer und Tuning?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bug 1200

Zur Arbeit fahren oder mal eben zum Einkaufen ist nicht mehr !!

Bug 1200

Durfte man vorher bzw. die ganze Zeit auch nicht!!

P.S. hab mir aber am WE noch schnell ein Youngtimer (E28)gekauft,und die 07er gleich noch beantragt,denn der 1.3. ist schneller da als man denkt!!

Matze X5

Hallo, also ich habe leider noch keinen gesehen der sich an irgend einem Tuning gestört hat! hab leider nur dieses Bild, gibt noch ganz andere.

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Hallo, also ich habe leider noch keinen gesehen der sich an irgend einem Tuning gestört hat! hab leider nur dieses Bild, gibt noch ganz andere.

Dies war auch zur seiner Zeit orig. Tuning-Zubehör und daher kein Problem,anders wäre wie oben beschrieben.

Matze X5

Hallo fireandice05,

tuning ist sehrwohl möglich. Das hängt allerdings von der Zulassungsstelle ab.

Desweiteren muß die Versicherung über alle Tuningmaßnahmen informiert werden.

Klick mal unten auf meinen Link von meinem Pirelli. Der hat eine 07er Zulassung und ist so wie auf den Fotos abgebildet angemeldet worden. Zulassungsstelle und Versicherung wissen bescheid.

Das die Nutzung stark eingeschränkt ist, wurde ja schon erwähnt.

Gruß

Frank

Themenstarteram 18. September 2006 um 7:24

es geht hier auch echt nicht um ein verbasteln!

KW Variante 2

Schmidt TH line

evtl 16V Motor (KR)

das nenne ich Zeitgenöässisches tuning oder? mein Prob. ist es gab niemals ein 16 V im Golf 1 (Serie)! Ist dies möglich auch 2007????

über die nutzung bin ich mir sehr wohl bewusst und da es ein cabrio ist wird er eh aussschliesslich bei schönstem wetter auf treffen usw bewegt also geht das sowieso klar!

mfg

am 18. September 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von fireandice05

es geht hier auch echt nicht um ein verbasteln!

KW Variante 2

Schmidt TH line

evtl 16V Motor (KR)

das nenne ich Zeitgenöässisches tuning oder? mein Prob. ist es gab niemals ein 16 V im Golf 1 (Serie)! Ist dies möglich auch 2007????

über die nutzung bin ich mir sehr wohl bewusst und da es ein cabrio ist wird er eh aussschliesslich bei schönstem wetter auf treffen usw bewegt also geht das sowieso klar!

mfg

Wenn du einen moderneren Motor mit euro3 einbaust, kannst du dein auto auch ganz normal anmelden und bezahlst sogar weniger Steuern, als mit dem 07er und kannst jeden Tag damit rumfahren. Zeitgenössischen Tuning ist was anderes!

am 18. September 2006 um 8:43

völlig richtig kneipa, im übrigen ist verstehe ich unter nem gewindefahrwerk, modernen riesenalus und nem falschen motor eben gerade das, was ich mit "verbastelt" ausdrücken würde.... @fire&ice

zeitgenössisches tuning bedeuted eben gerade so zu tunen, wie es DAMALS normal war. DAMALS gab es wie du sagtest garkeine 16ventiler, wer also sollte welche verpflanzt haben?

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:33

die firma oettinger baute zu zeiten des golf 1 (vor ´83) den ersten 16ventiler!

mir geht es aber viel mehr darum das auto wirklich zu erhalten! auch das verbasteln ist echt eine devinitionssache! ok!

er soll schicker werden! ronal turbo gab es doch zu dieser zeit schon oder? auf jeden fall werden aber mit sicherheit pirellifelgen legal sein denke ich mir! auch bei den th line währen es nicht irgenwelche fetten 17 zöller sondern eher das mass der 80er 14zoll! das gewinde soll es nur auf ein normales optisches mass bringen und da kw edlstahl verwendet, auch für die ewigkeit gebaut!

ich möchte garantiert kein schindluder betreiben mit diesem auto!

ich finde es traurig das sich eine gemeinschaft so angreifen muss in dem moment wo es um, in meinen augen, normale umbauten geht! devinition eben!

allerdings müsste ich ein fahrwerk und zbsp pirelli felgen eintragen lassen?

ich finde das auto auch im originalen zustand wunderhübsch den er ist echt wunderschön nur warum nicht etwas schönes noch betonen?

 

in diesem sinne!

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Wenn du einen moderneren Motor mit euro3 einbaust, kannst du dein auto auch ganz normal anmelden und bezahlst sogar weniger Steuern, als mit dem 07er und kannst jeden Tag damit rumfahren. Zeitgenössischen Tuning ist was anderes!

KR= kein kat also keine euro 3

am 20. September 2006 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von fireandice05

KR= kein kat also keine euro 3

Hat er jetzt keinen Motor drin?

Nach meiner Meinung ist es unsinnig bei einem Motorumbau einen Motor ohne Kat einzubauen.

Was spricht dagegen einen modernen Euro3-Motor einzubauen und das Fahrzeug trotzdem zu erhalten?

Verbasteln fängt in meinen Augen genau mit solchen Sachen, wie Motorumbau an! Für einen 16V müssen evtl. Bremsen/Achsen geändert werden? Felgen/Fahrwerke kann man in weniger als einer Stunde wechseln, aber der Motor ist nun mal das Herz des Oldies.

Das 07er ist nicht dafür da, um ein Auto zu tunen und billig zu fahren, sondern um Youngtimer zu erhalten.

Für alle anderen gibt es die Saisonkennzeichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rote 07 Nummer und Tuning?