ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Rote Bora Zeiger

Rote Bora Zeiger

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 16:05

Hallo

Wollte mir jetzt die roten Bora Zeiger in meinen Tacho bauen (6N BJ 98 Durchleuchtt)

Aber als ich sie dann heute einbauen wollte, hab ich gemerkt das sie gar nicht halten...dann hab ich sie mit den originalen verglichen und gesehen, dass die gar net passen können...Die stange die auf die Tachowelle drauf kommt ist halb so lang wie bei mir :( Ich dachte die zeiger sind alle gleich....

Passen denn die Zeiger vom Golf? Also dem normalen? Weil meine sind aus nem Bora sport edition tacho...der mit chrom ringe...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:31

Ahso, und wie bekommt man die Aluringe aus dem Tachgehäuse? Sind die geklipst oder geklebt?

Durch das was ihr euch alles kaputt macht oder falsch baut und kaputt macht würd ich lieber den GTI Tacho kaufen, manchmal versteh ich euch nicht :(

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:32

Das bringt mich hier nicht wirklich weiter...hab nen &n Tacho drin, der bleibt auch drin und ich will nur die alu ringe aus dem Bora tacho raus bauen...also wie sind die fest gemacht?

am 3. Februar 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Durch das was ihr euch alles kaputt macht oder falsch baut und kaputt macht würd ich lieber den GTI Tacho kaufen, manchmal versteh ich euch nicht :(

Er nun wieder!

Ich hab den Umbau mit LED´s bei mir auch gemacht (incl. aller Schalter).

Wenn´s hoch kommt 20 Öcken und einen Samstagnachmittag habe ich investiert.

Sieht aus wie ab Werk!

Ganz zu Schweigen von dem Erfolgserlebnis was man als echter Schrauber danach hat !

Und was hat Dein GTI Tacho gekostet.......("gääähn")....?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:51

hehe stimmt, selber umbauen macht spaß und man freut sich über das ergebnis...kaufen kann jeder...trotzdem weiß ich davon nit wie die aluringe ab gehen :/

am 3. Februar 2005 um 21:14

Hmmm,

willst Du die Ringe vom Bora bei Dir reinmachen?

Hab die Dinger zwar noch nicht gesehen aber ich würd´s VW zutrauen das sie die verkleben.

Frag doch mal im Bora Forum nach ob die schonmal jemand (zum Putzen LOL - nich hauen... :) ) rausgenommen hat.

am 3. Februar 2005 um 21:18

dei tachoringe gibts auch im internet unter

www.tachoringe.de

will mir die auhc demnächst holen

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 21:20

Will aber die aus dem Gehäuse raus bauen und keine kaufen...mir kann wol keiner helfen, im bora forum sagts auch keiner..

am 3. Februar 2005 um 21:27

Wenn alles nix hilft mußt Du halt "dremeln".

Ich denke Du hast den Tacho eh zum Schlachten besorgt,oder....?

Tachoscheiben

 

@Basti6n

Sag mal mußt du eigendlich den Tacho jetzt noch angleichen (lassen) da die Bora scheiben ja bis sonst wo gehen und die Polo scheiben nur bis 200

gruß

Matthias

P.S.: Nur aus interesse gefragt.

am 3. Februar 2005 um 22:21

Er will doch nur die Zeiger und die Alu Ringe...

ich denke mir das die geklipst sein müssen..

Normalerweise werden die bei offenem Gehäuse nur draufgedrückt.

Aber um aufs Babalombobombo's Kommtentar zurückzukommen...

ICH trau's denen auch zu, die zu verkleben *g*

Da du so wehement darauf bestehst die Ringe aus dem Bora-Tacho auszubauen, gehe ich mal davon aus, dass du einen sochen schon vorliegen hast (immerhin haste die Zieger schon probiert) oder für (nahezu) lau bekommst. Warum probierst dus dann nicht einfach mal aus, ob die Ringe abgehen?!? Denn es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. die Ringe sind geklipst: kein Problem, bei deinem versuch sie Auszubauen werden sie genau so gut rausgehen, wie wenn dir hier vorher jemand sagt, dass sie nur geklipst sind.

2. sie sind geklebt: Problem, du wirst die Ringe nie im Leben so raus bekommen, dass du sie anachließend nochmal wo einbauen kannst. Auch hier ist das Ergebnis nahezu das gleiche, wie wenn dir hier vorher jemand sagt, dass sie geklebt sind.

Wäre schön wenn du dann anschließen von deinen Erfahrungen berichtest.

Daruber hinaus sehe ich dann noch das Problem, dass der Durchmesser der Scheiben vom Bora und Polo evtl. leicht variiren. In dem Fall wird das mit den Ringen natürlich auch nix.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Babalombobombo

Und was hat Dein GTI Tacho gekostet.......("gääähn")....?

Der war komischerweisse schon im Auto drin :rolleyes: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen