ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rote Bremssättel!

Rote Bremssättel!

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 21:33

Ich hab im Internet einen Golf mit roten Bremssätteln gesehen. Meiner Meinung nach sieht das richtig geil aus...kann man die Sättel einfach so lackieren lassen oder wie macht man das?? Ist damit viel Arbeit verbunden??

Ähnliche Themen
23 Antworten

sättel lacken is voll easy, lack bekommst du überall...

dauert auch nich wirklich lange :D

gibt da so bremssattel - lack - sets ! lackier abba bitte nicht die bremstrommel(falls hinten vorhanden) sieht einfach kacke aus !

 

und ich hab gelesen, dass der lack tropft, und nicht gerade schnell trocknet! von daher musste damit rechnen, dass die karre stillsteht für 2 tage!

vorhher musste die bremssättel schön saubermachen (ist im set dabei so bürste etc.)

mehr hab ich glaub ich nicht zu sagen!

achso doch! nimm den lack zum auftragen mit pinsel! nicht den zum sprühen!

viel spass & erfolg!

Hab Dir mal Links rausgesucht

http://www.hobbyschrauber.com/tricks/show.php?tip=2

http://www.njumaen.de/t4tt/bremsenlackiert.html

MfG Dominik

am 24. Juni 2003 um 23:25

Also wen DU den Bremssattellack nimmst, dann klebt der eigentlich sehr schnell!

Da reicht auch Lack, der besonders hitzebeständig ist.

Kannst aber auch ruhig zu Sprühlack greifen.

Habe es bei mir so gemacht, dass ich zuerst ein wenig Farbe in den Deckel gesprüht habe und somit per Pinsel die Ecken lackiert habe. Über die großen Flächen bin ich dann einfach so mit der Dose drüber. Noch ein wenig mim Pinsel verteilt uns es sieht wirklich gut aus. Das gute ist ja halt, dass die Fläche nicht hundertprozentig eben ist und Du nicht so fein lackieren brauchst. nach 3 Stunden Standzeit in der warmen garage war dann auch alles fertig und ich bin normal weitergefahren.

Also ich habe mich für den Bremssattellack entschieden von Fk mein ich war der und es hat mich viel zeit und ärger gekostet =)

Also erstmal habe ich natürlich räder abgemacht und mit hilfe von dem Spray was dabei war und Stahlbürste die Trommel sauber gemacht....dann paar schichten drauf und wieder felge drauf weil es sich trocken angefühlt hat das selbe auf der anderen seite und dann erstmal warten.....am nächsten morgen hatte ich richtige Tropfen auf den felgen und es sah aus wie eiszapfen naja die abgemacht lack fühlte sich mega trocken an ab mal eine runde gefahren und was mußte ich da sehen am ende von der fahrt ca. 20 km ist der lack gelaufen und hat gespritzt!!!Naja bei den Sattel habe ich dann Wintereifen drauf geamcht damit die schönen alus nicht wieder was abbekommen =) und ca. 36 Stunden gewachtet und das ging eigentlich ganz gut!Weil sich da ja auch nichts mit dreht!

Wie, habt ihr nicht auch serienmäßig rote Sättel?

:p ;)

Nicht böse sein, war nur Spaß...

ich denk ja gerade noch über brembo scheiben und sättel nach :D

naja beim nächsten wechsel dann *g*

am 25. Juni 2003 um 10:01

Also ich hab das einfach so gemacht, dass ich die Flächen, wo die Felge aufliegt mit Maler-Krepp abgeklebt, und alle Teile die keinen Farbnebel abkriegen sollten mit Folie abgedeckt hab. Danach konnte ich direkt die Felgen wieder draufmachen und den Wagen über Nacht in der Garage stehen lassen.

Beim sprayen einfach schön gleichmäßig mit der Sprühdose drüber. Wichtig ist, dass man nicht zu lange auf ein Stelle sprüht, da sich sonst verläufe bilden. Also einfach in einer fliessenden Bewegung sprühen.

Achja, ich hab hinten Trommeln, und ich finde das Rot sieht richtig geil aus, vor allem weil es gut zum Dusty-Mauve Lack passt. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Habe meine Pfingsten silber gemacht, auch die Trommeln (passt zu den Alus besser als Rostrot).

Habe dazu von Foliatec diese Streichsets genommen, ist ne Dose Reiniger, eine Dose Lack und eine Dose Härter drin. Felgen runter, mit ner Stahlbürste entrostet, mit nem Kompressor abgepustet und dann drauf damit, zwei Gänge und gut. knapp 24 Stunden trocknen und ab dafür. 26 Stunden reichen als Standzeit da man nach 2 Stunden die Felgen draufpacken kann und die beiden anderen machen kann.

Das tropft eigentlich kaum...

Ich hab den Lack von Foliatec kann ich eigentlich nur gutes drüber berichten.

Das ist Bremsenreiniger, Härter und der Lack dabei.

Härter und Lack wird angemischt und dann mit nem normalen Pinsel ca. 2-3 Schichten aufgetragen, immer eine Schicht nach der andern und dann Tropft da auch nix und nach 2 Stunden kann man auch schon die Felgen wieder druf machen....recht easy eigentlich...

Achja und vorher musst du mit der Stahlbürste wie bekloppt schrubben^^

am 25. Juni 2003 um 15:02

habe mir den bremssattelack von atu geholt, felgen abmontiert, alles gesäubert mit drahtbürste und bremsenreiniger,alles abgeklebt (besonders den bremskolben) ja und dann 2x lackiert. war jeweils nach einer halben stunde trocken und seitdem ca1/2 jahr ist es so wie am ersten tag

indigo blau könnte hinkommen!

 

hab leider nur so mini bilder von den farben gesehen! von daher schwer zu sagen!

Ein Kumpel hat rote Hammeritt Farbe dafür genommen. Es sieht echt gut aus. Und Rostschutz hat man auch gleich. Ich habe es auch mit der Farbe von Folia Tec bei meinem alten Auto gemacht. Habe es auch wieder vor es bei meinem Golf zu machen.

am 25. Juni 2003 um 17:28

Also so n Reinigungszeug braucht man eigentlich nicht find ich.

Hab mit der Drahtbürste alles sauber gemacht, dann mit nem feuchten Tuch drüber gewischt und anschließend 2x drüber lackiert. Das reicht voll und ganz. Viele Firmen, besonders FoliaTec wollen doch nur abzocken. Es gibt reihenweise genauso gute Produkte. Zum Teil brauch man einige Sachen (Reiniger) ja noch nichtmals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen