ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rote G4 Cab Schalter drin. Aber was mit Zig-Anzünder?

Rote G4 Cab Schalter drin. Aber was mit Zig-Anzünder?

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:56

Hi,

da die suche ja im moment nicht wirklich gut geht....

Ich hab bei mir die g4 cab schalter drin.

jetzt fehlt mir nur noch der zig-anzünder.

ich habe mir von nem audi 80 (oder so, älteres modell auf jeden fall) einen bei ebay geholt.

leider hab ich den lichtleiter nicht abbekommen und kann ihn so irgendwie nicht einbauen (hab mir am sonntag abend beim versuch den lichtleiter abzubauen erst mal fett mit dem schraubenzieher in die hand gestochen.....tut heute noch weh! ..:P).

wie habt ihr das gelöst? gibt es vom g4 cab den auch in rot? oder wie bau ich die dinger ein? weil beim audi ging er nicht wirklich gut ab.......ohne rohe gewalt und zerstörung des teils.

....kann mir da mal einer tipps geben?

danke schon mal !

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

ich hab den Zigi-Zünder vom Golf 4 Cab genommen. Anschluss is der selbe und ins Loch passt der auch ohne Probs. ;)

Wollte zuerst auch nur den roten Leuchtring dranbasteln aber der Durchmesser vom alten und neuen sind unterschiedlich so dass das ned passt...

Greetz

Marcel

normal müsste doch auch der g4 Zig Anzünder passen und der iss doch auch mit rotem Ring.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 8:33

wie wird denn das teil geliert?

ist der schon vormontiert? oder gibt es lichtleiter und den rest vom zig einzeln?

und was soll der spaß dann kosten?

(hätte echt gern den vom audi genommen;) aber bevor ich mir die kand komplett verstümmel...)

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

wie wird denn das teil geliert?

ist der schon vormontiert? oder gibt es lichtleiter und den rest vom zig einzeln?

und was soll der spaß dann kosten?

(hätte echt gern den vom audi genommen;) aber bevor ich mir die kand komplett verstümmel...)

Hi,

wenn ich mich ned irre kostet der Zigi-Zünder um die 8-10 € komplett. Wird aber so weit ich mich entsinne in Einzelteilen geliefert. Aber keine Panik wenn du des vor dir liegen hast erklärt sich des Zusammenstecken von selbst...

Wie hast des denn gemacht mit deiner Hand? :D

Greetz

Marcel

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 8:45

hand?

frag nicht.

das teil war zusammengebaut.

da sind im leiter so zwei plastiknippel die rutschen beim rüberstecken in ne aussparung...und sitzt dann bomebenfest.

ich wollte mit nem kleinen schraubendreher das teil raushebeln und bin mit voller kraft abgerutscht und geschmeidig in die hand rein. also in die haut zwischen den fingern. hab dabei wohl einen nerv erwischt......da jetzt nicht der zeigefinger weh tut, sondern der ringfinger....(der eigentlich zwei finger weiter setzt;)) 8)

AUTSCH !!

Hehe dann aber gute Besserung... ;)

Greetz

Marcel

am 6. Mai 2004 um 8:59

nimm doch einfach das teil vom g4cab... und juti is... hab ik och so gemacht! alles vom g4cab bei mir rin... :cool:

am 6. Mai 2004 um 9:03

jau ich stehe auch vor diesem problem

berlyn hast du also den KOMPLETTEN zigarettenanzünder vom golf 4 cabrio genommen, das ist richtig? und der passt auch?=

 

postet mal bitte jemand die teilenummern die man jetzt wirklich braucht, das wäre sehr nett.

dann hole ich mir den bei VW, ich will das ja auch alles im g4 style haben *g*

p.s.: @ necromant

ich teile derzeit dein leiden - am 1. Mai hats bei uns geregnet und ich stand bestimmt 3 stunden lang draußen rum.. jedenfalls dadurch meine fingernägel voll durchweicht. da ich mir zwischenzeitlich von nem kleinkind nen schirm organisiert hatte, aber später in die halle wollte, musste ich den schirm zumachen. dummerweise hatte der so einen fiesen plastik keil als spann mechanismus .- naja der ist mir fett in den fingernagel des linken zeigefingers... tut zwar nicht weh aber man schrabt überall drüber da der zur hälfte aufgerissen ist :)

Hi,

ja kannst den KOMPLETTEN Zigi-Zünder vom Cab nehmen. Hab ich ja auch.

Greetz

Marcel

Haha hier leiden sie alle über Selbstverstümmelung... :D:D

Ne Jungs ihr macht Sachen... ;)

Greetz

Marcel

am 6. Mai 2004 um 9:07

ik hab den ganzen ascherrahmen mit der diagnose buchse mit verbaut... weil der zig hat da ne andere grösse...

aber wenn du den rahmen mit der diag-buchse hast dann brauchst nur dat hier:

-1J0 919 341 A (Spannhülse für Ziganzünder)

-1J0 919 307 9B9 (Zig-Anzünder)

-1H1 857 305 D 01C (Schalteraufnahme mit Ascher)

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

ik hab den ganzen ascherrahmen mit der diagnose buchse mit verbaut... weil der zig hat da ne andere grösse...

Hi,

ich hab des in den Rahmen vom Golf 3 rein... des passt. Bei mir jedenfalls...

Greetz

Marcel

am 6. Mai 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hi,

ich hab des in den Rahmen vom Golf 3 rein... des passt. Bei mir jedenfalls...

Greetz

Marcel

ik sag doch is baujahr abhängig! wenn man die 16pol diag-buchse über den zig-anzünder hat dann passt das! hat man aber die 2x2pol neben den heckheizjngsschalter, dann brauchst den anderen rahmen! weil der zig unterschiedliche grösse hat... verständlich :cool:

am 6. Mai 2004 um 9:13

jau also marcel du hast doch nnen 97er oder?

folglich das facelift modell, das habe ich auch. Hoffe einfach mal das ich den passenden rahmen habe *hoff*

glaube gleich folgt ne großbestellung beim VW händler :) chromschnapper, g4 schaltknauf, manuelle klima blende g4 cabrio sowie eSP, klima schalter und der ziggi anzünder :)

@ verstümmelung:

war zum glück so alkoholisiert, dass ich das erst am nächsten morgen bemerkt habe, sonst hätte ich mich vorher schon tierisch aufgeregt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rote G4 Cab Schalter drin. Aber was mit Zig-Anzünder?