ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Kontrolleuchte beim Zigarettenanzünder blinkt....??

Rote Kontrolleuchte beim Zigarettenanzünder blinkt....??

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 6:31

Hi Leute!

Seit 2 Tagen oder so blinkt bei mir das rote Kontrollämpchen an der Mittelkonsole (neben dem Zigarettenanzünder) in unregelmäßigen Abständen, immer für ein paar Sekunden nur.

Wofür ist dieses Lämpchen eigentlich (ausser dass es blinkt wenn die türen offen sind..)

Hab im Handbuch nachgesehen, hab aber leider nur ne kopierte Version und von dem Lämpchen find ich nix... leider.

Ich kann leider auch nicht feststellen, dass es bei bestimmten Aktionen blinkt (zB beim Bremsen oder so...) es blinkt einfach hin und wieder und is wieder weg...

Was könnte das denn sein? Oder mach ich mir zu Unrecht Sorgen...?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

LG

Patrick

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Mai 2005 um 6:44

also bei mir ist da nen lämpchen von der alamanlage....

am 4. Mai 2005 um 6:48

öhm meinste du etwa die alarmanlage? ich glaub die blinkt nur wenn das fahrzeug abgeschlossen ist und der alarm scharf ist.. oder wenn jemand den alarmausgelöst hat blinkts sie auch nach dem aufschliessen...soweit ich weis

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 6:51

Danke für die Antworten!

Ja, hab ne Alarmanlage, die hat der Vorbesitzer alleredings abgeschlossen, ich hab noch gar nicht probiert, ob sie eigentlich funktioniert...

Werd ich mal schauen! Danke nochmal!

LG

patrick

Ist von der AA die LED,aber Du solltest auch Deine Sirene oder Hupe hören können,zumindestens,wenn die noch heile sind!

gruß

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist von der AA die LED,aber Du solltest auch Deine Sirene oder Hupe hören können,zumindestens,wenn die noch heile sind!

gruß

Wie gesagt, die AA is vorne im Motorraum abgeschlossen. Muss mal schauen ob die Teile noch funzen... Falls die Angeht, wie stell ich die denn ab?

Was mich noch interessieren würd: Hab ich ne originale von BMW? Dort wo beim 4-Zylinder die Batterie ist, hab ich ein kleines, graues Kästchen, das muss die Steuereinheit der AA sein. Vielleicht kann mir ja einer sagen, ob das die originale von BMW ist oder ne nachgerüstete?

LG

Patrick

Entweder mit der FFB oder per Schlüssel!

Sorry,hab meine nachträglich verbaut! Deshalb kann ich Dir zur Originalen net all zu viel sagen.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 7:05

Ok... ich werds heute mal probieren....

TANXX!

..

 

Moin,

also wenn du diese LED da verbaut hast, dann würd ich zu 98% sagen is das die Orginale.

Sonst machen ja nicht viele die Mühe, und besorgen diese LED wenn sie nachträglich eine Verbauen.

Ansonsten wie schon öfter geschrieben, ab zu BMW, und anhand deiner Fahrgestellnummer sehen Sie, ob er von Werk eine hatte. Dann weißt es ganz genau.

 

 

MfG

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

also wenn du diese LED da verbaut hast, dann würd ich zu 98% sagen is das die Orginale.

Sonst machen ja nicht viele die Mühe, und besorgen diese LED wenn sie nachträglich eine Verbauen.

Ansonsten wie schon öfter geschrieben, ab zu BMW, und anhand deiner Fahrgestellnummer sehen Sie, ob er von Werk eine hatte. Dann weißt es ganz genau.

 

 

MfG

Doch,ich hab mir die Mühe gemacht:D

Re: Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Doch,ich hab mir die Mühe gemacht:D

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Aber sind ja nicht alles motivierte MT User und versierte Bastler *gg*

MfG

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 8:44

:D Ja, ich werd am Besten bei BMW selbst nachfragen... Aber die LED schaut nicht "reingebastelt" aus, sondern original... also entweder ists die Originale oder es war ein sehr ... begabter Bastler,... ;)

LG

Patrick

am 4. Mai 2005 um 8:52

du schaltest deine aa ein indem du zwei mal auf zu schliessen drückst auf deiner FFB... is bei mir so.. wie die ausgeht weis ich allerdings net...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

du schaltest deine aa ein indem du zwei mal auf zu schliessen drückst auf deiner FFB... is bei mir so.. wie die ausgeht weis ich allerdings net...

Da is das nächste Problem: Ich hab zwar nen Schlüssel, der die beiden Knöpfe für die FFB hat, allerdings anscheinen keine im Wagen verbaut... Hab vor ein paar wochen mal nen thread dazu hier aufgemacht, da wurde mir gesagt, ich muss beim rückspiegel schauen, dort wo er an der frontscheibe befestigt ist. falls ne FFB eingebaut ist, erkenn ich das am roten Ring beim Rückspiegel... hab ich allerdings keinen. hab versucht die Batterien zu wechseln beim Schlüssel, rührt sich aber auch nichts.

Ich geh mal davon aus, dass der Wagen keine FFB hat, und irgendwann man, auch welchen Gründen auch immer, die Schlösser getauscht wurden.... und ich jetzt mit anderen Schlössern rumfahre und deswegen nen FFB-Schlüssel habe. Nur: ist so ein Schlosswechsel eigentlich möglich (wegen der elektr. Wegfahrsperre zB.)?

Oder woran kann ich eventuell noch erkennen, ob mein Wagen ne FFB eingebaut hat..?

LG

patrick

Vielleicht irgendwo ne Sicherung im Arsch,oder sonst wo kein Kontakt,oder FFB schrott usw.usw!:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Kontrolleuchte beim Zigarettenanzünder blinkt....??