- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Rote lampe brent hilfe
Rote lampe brent hilfe
Hi!
Kann mir jemand helfen ?
Seit gestern brent deise rote lampe ( Wie eine i aber mit punkt nach unten) in buch steht zuwenig bremsflüssigkeit, kontroliert OK .Meine bremse sind unter kann das sein?
Hat mein Elch bremskontakte?
Bj:4/97 VA/HA Scheiben
Mfg!
Danke voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Brennt die LAmpe durchgehend, oder nur wenn du bremst???
Zitat:
Seit gestern brent deise rote lampe ( Wie eine i aber mit punkt nach unten)
[besserwissermodus on]
Ueberlicherweise wird dieses Zeichen, das wie ein i aussieht, aber auf dem Kopf steht, Ausrufezeichen genannt.
[besserwissermodus off]
Mirella
NICHT LANG FRAGEN;SOFORT IN DIE WERKSTATT........
Hi. Ja, Dein Elch hat Bremskontakte.
Stimme meinem Vorredner zu 100% zu: AB IN DIE NAECHSTE WERKSTATT! ES KANN UM DEIN LEBEN GEHEN!
KUPPLUNG UND BREMSEN sind 2 verschiedene Hyderaulik Systeme!!
AB IN DIE WErKSTATT!!!
Nichts Nachfüllen oder zuwarten.....
BREMSEN sind nur was für Fachleute!!!
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
naja, ganz so schlimm ist es nicht.
Tut mir leid turbocivic, aber ein derart verantwortungsloser Kommentar sollte eigentlich eine VERWARNUNG NACH SICH ZIEHEN!
@turbocivic,
wa soll solch eine gefährlicher und schwachsinniger Tipp/Ratschlag in einem öffentlichen Forum wie MT??
das Post habe ich deshalb entfernt...beim nächsten Unsinn dieser Art würde ich dies mit einer offiziellen PN beantworten
mfg Andy
MT-Moderation
Na,na nun haltet mal den Elch flach. Ich kenne das aufleuchten der Bremsenwarnung auch von meinem Firmen-Golf. Selbst die Werkstatt sagte mir das ich am nächsten Tag rein kommen sollte. Autobahnfahrt oder Gebirgsstrassen sollte man besser meiden, ansonsten würde ich bei sowas aber auch immer kurz in der Werkstatt vorbeischauen und alles checken lassen.
Danke!!!!!!!!!!
Ich habe für morgen ein thermin .Komplet V/H Achse Bremse Kraftst.filter ,Öl,Klimma nachfühlen.
Noch eine frage hat Klimmaanlage auch filter?????
Mfg.
es gibt einen Luftfilter - dieser hat aber eigentlich nichts mit der Klimaanlage zu tun. Der Klimaanlagenkreislauf selbst ist geschlossen. Von daher lautet die Antwort auf Deine Frage: nein.
nun, KUPPLUNG UND BREMSEN sind 2 verschiedene Hyderaulik Systeme!! <-- nein, die kupplung arbeitet mit der selben bremsflüssigkeit, die in den selben behälter gegossen wird. jedenfalls ist das bei meinem '98 t4 so, keine ahnung wie das bei euren elchen ist.
wa soll solch eine gefährlicher und schwachsinniger Tipp/Ratschlag in einem öffentlichen Forum wie MT??
^-- der einzige tipp/ratschlag war dot 4+ oder dot 5.1 zu verwenden, das was du, @andyrx, mit ratschlag meinst war kein ratschlag - hab' nur gesagt wie/was _ich_ machen würde. der 'unsinn' war auch kein unsinn - ich bin so fast 3 monate lang rumgefahren, war also eine erfahrung, die ich wiedergegeben habe und nichts weiter. aber nichts für ungut.
4.) unabhängig davon ob es euch gefällt oder nicht aber der bremsflüssigkeitsstand, wenn er als die bremsklötze noch nagelneu waren bei min war kann tatsächlich auf unter min fallen und das würde dann dazu führen, dass die "!"-lampe darüber informiert. steht, glaub' ich, sogar im handbuch. muss also nicht ZWANGSLÄUFIG einen defekt der bremsanlage bedeuten.
und mehr habe ich eigentlich nicht sagen wollen. in einem punkt hab' ich allerdings unrecht:
Original geschrieben von turbocivic
naja, ganz so schlimm ist es nicht.
^-- wollte sagen, dass es nicht unbedingt ganz so schlimm sein MUSS, das es nicht schlimm IST war wirklich nicht sehr geschickt. aaber, mein lieber @[kla]rough, du schreibst ja selber, dass es 'um dein leben gehen KANN' und nicht MUSS - meine aussage steht also nicht im widerspuch zu deiner, mein post war nicht die erste antwort auf die frage, sondern folgte auf eure antworten und war mehr oder weniger ein ausbau des themas 'aus welchen gründen kann der bremsflüssigkeitslevel (noch) sinken'.
mehr fehler kann ich leider nicht zugeben, denn ich kann sie nicht mehr sehen (lesen). es kann durchaus sein, dass ich mich schlecht/missverständlich ausdrücke, wenn dem so ist tut es mir aufrichtig leid, meine absichten waren jedoch gutmütig, ich sehe nichts sachlich falsches und mein gewissen ist sauber.
in diesem sinne - gruss.
ich denke wir sollten einander nichts vorwerfen.
wir versuchen hier einander zu helfen und geben unsere tipps und erfahrungen weiter.
ich gehe davon aus, dass der autor dieses threads anhand seiner fragestellung nicht so viel von technik versteht.
deshalb unbedingt, was bremsen, lenkung und reifen betrifft immer an den fachmann verweisen.
es gibt leute die verlassen sich auf aussagen in foren, ab da wird es meiner meinung nach gefährlich....
@turbocivic
du gibst oft gute und nützliche tipps, weiter so thx.
gruss flachi