Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rote LED der Alarmanlage gegen weiße tauschen

Rote LED der Alarmanlage gegen weiße tauschen

Themenstarteram 4. August 2010 um 17:29

Moin Jungs,

mal ehrlich, die rote LED in der Fahrertür für die Alarmanlage hat doch jeder!

Genau deswegen hab ich mir überlegt die gegen eine weiße LED zu tauschen :D

Hat damit irgendjemand erfahrung? Der Suchfunktion nach zu urteilen wohl nicht.

Die LED steht auch nicht in der Lampentabelle, deswegen müsste man vielleicht auf handwerkliches Geschick zurück greifen.

Ich hab mal nach solch einer LED gesucht, was sagt Ihr dazu? Hab nachgemessen, mit den 3mm müsste es fast hinkommen.

 

http://www.led1.de/.../product_info.php?...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Jetzt wo dus so ansprichst, würde mich auch interessiern wie man die wechselt und weiß würde aufjedenfall schon schick kommen irgendwie und hat dann nicht jeder (:

gruß

Hottie

warum nicht?

 

türverkleidung runter, dann müsste man dazu kommen. Ihr müsst die polung beachten und mal die betriebsspannung messen. Dann den Wiederstand wählen. Falls vom STG schon nur mehr die 1,6-2,1V für die rote led raus kommt, dann wird die weiße wohl nicht so hell bis garnicht leuchten.

Themenstarteram 4. August 2010 um 20:18

stimmt, das mit der spannung messen werde ich morgen mal machen. muss ich ja immerhin wissen bevor ich die leds bestelle.

am 4. August 2010 um 22:16

Schöne Idee...:)

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:58

also,

ich hab da gerade mal die alte led ausgebaut. mit heile ausbauen und 1 zu 1 tauschen ist da aber nix. zwar ist der halter von

der led noch heile, allerdings war die led durch den halter durchgeführt und von unten lag in dem halter

dann der widerstand (siehe foto).

das ganze war dann noch mit so einer art silicon befestigt und gegeneinander isoliert. also ist für den wiedereinbau tatsächlich

handwerkliches geschick gefragt, aber für mich als elektriker wird das wohl kein problem werden.

an der alten led war auch ein widerstand dran. denke also mal wenn ich den jetzt (welcher noch am anschlußkabel hängt) für die

neue nehme wird das schon passen.

was wäre eine umbau arbeit ohne bastelei? ;)

 

muss mal die spannung vor dem wiederstand. nach dieser kannst du dann den neuen berechen/aussuchen.

Themenstarteram 5. August 2010 um 20:40

ja ich hatte gerade kein multimeter hier und mein duspol misst die kleine spannung noch nicht, hab mir jetzt leds bestellt und werd anfangen zu basteln wenn die da sind

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:11

Die LED is drin! und das ganze sieht schon im hellen hammer geil aus. kann es kaum erwarten bis es dunkel ist.

der einbau war doch leichter als ich gedacht habe. hat sich oben glaube ich ziemlich schwer angehört.

hab die neue led nur an das kabel angelötet und in den halter gesteckt. passt super!

danach den halter wieder in die tür geklippst und fertig.

werd heut abend mal nen bild reinstellen wenn es dunkel ist!

Was haste denn jetzt für eine LED Verbaut?!

Durchmesser der LED sowie

Stromwerte der LED

Sonstiges zu Beachten?

Musste die Türverkleidung ab?

am 7. August 2010 um 14:47

Ich würde lieber, wie bei den Zubehör Alarmanlagen, eine blaue LED nehmen. Das schreckt die Amateure* mehr ab.

Eine rote LED hat jeder, auch ohne Alarmanlage.

*Die bspw. die hintere Scheibe einschlagen und dann nach vorn auf den Beifahrersitz klettern....

Themenstarteram 7. August 2010 um 15:16

Ich hab meine leds zwar jetzt von ebay aber der link in der ersten nachricht zeigt die selbe led.

Zu beachten is eigentlich nur das du den alten widerstand dran lässt, und die rote led erst hinter dem widerstand "abtrennst".

Beim ausbauen der alten led, aus der halterung der led, darf man nicht zu zimperlich sein. die silicon-masse muss da raus!

Die türverkleidung musste ab ja, aber das sind ja auch nur 7 schrauben. beim ersten mal gewöhnungsbedürftig aber beim 2ten mal lief das wie von selbst.

Zu erwähnen währe noch, das die led erst leuchtet wenn alle türen und kofferraum zu sind und man abschließt ;)

hab abgeschlossen und wollte es bei geöffneter tür machen, hab dann zuerst gedacht das funktioniert nicht. aber bisher hab ich auch

nicht drauf geachtet ob die led blinkt obwohl noch ne tür auf ist und man abschließt.

alles in allem so 45 minuten arbeit.

Was brauch man:

-weiße LED

-Schraubendreher

-Lötkolben

Themenstarteram 7. August 2010 um 15:19

Zu C20NE-Cruiser:

Es ging mir nicht um das abschrecken vor Langfingern, sondern um die mega geile Optik und "einigartigkeit":D

Hast Du evtl. schon eine Anleitung erstellt,

denn wie hast Du die verkleidung abbekommen?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich würde lieber, wie bei den Zubehör Alarmanlagen, eine blaue LED nehmen. Das schreckt die Amateure* mehr ab.

Eine rote LED hat jeder, auch ohne Alarmanlage.

*Die bspw. die hintere Scheibe einschlagen und dann nach vorn auf den Beifahrersitz klettern....

War auch mein erster Gedanke! Blau! Weiß sieht irgendwie nach nichts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rote LED der Alarmanlage gegen weiße tauschen