ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Rote LED Leuchte bei der Uhr

Rote LED Leuchte bei der Uhr

Themenstarteram 3. August 2008 um 19:45

Hallo, ich bins nochmal. Habe keine Bedienungsanleitung für meinen Mondi. Mir ist aufgefallen, das neben der LCD Uhr im Auto eine Rote LED aufleuchtet, wenn ich die Zündung betätige und diese dann wieder ausgeht. Wofür ist diese LED und was hat diese zu bedeuten??

Vielen Dank

Thorsten

Ähnliche Themen
19 Antworten

die ist für die wegfahrsperre. ist völlig normal

am 4. August 2008 um 20:14

Also bei meinem war die die LED für die Wegfahrsperre unterhalb des Zündschlüssels. Die in der Uhr war bei mir für die Diebstahlwarnanlage.

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:34

Hallo Klinsbeam,

was ist denn eine Diebstahlwarnanlage und wie Funktioniert diese?

Danke

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von klinsbeam

Also bei meinem war die die LED für die Wegfahrsperre unterhalb des Zündschlüssels. Die in der Uhr war bei mir für die Diebstahlwarnanlage.

Zitat:

Original geschrieben von HorstBorst25

Hallo Klinsbeam,

was ist denn eine Diebstahlwarnanlage und wie Funktioniert diese?

Danke

Thorsten

...ist das ernst gemeint ??

Diebstahlwarnanlage = Alarmanlage ( die Funktion sollte doch wohl allgemein bekannt sein )

Ansonsten hat diese Lampe in oder neben der Uhr mehrere Funktionen. Sie dient der Statusanzeige der Wegfahrsperre, der Diagnose der ZV und wird bei der Programmierung der ZV Fernbedienung genutzt.

Die LED am Schloss ist nur bei den ersten Mondeos vorhanden. Diese sind mit der doch recht anfälligen Bosch-WFS ausgerüstet gewesen. Die neueren Mondeos haben eine andere WFS, die dann über die LED der Uhr optisch kommuniziert.

MfG

ja die bosch wfs hatte den extra grossen handsender dabei da war dann eine leuchtdiode nähe des zündschlosses. aber die waren oft hinüber und vor allem schlampig verbaut.

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:30

Nunja, ich weiss schon was das ist, doch ich habe kein B-Buch und keinen Transponder im oder am Schlüssel. Totzdem Danke.

Original geschrieben von Aqualand

Zitat:

Original geschrieben von HorstBorst25

Hallo Klinsbeam,

was ist denn eine Diebstahlwarnanlage und wie Funktioniert diese?

Danke

Thorsten

...ist das ernst gemeint ??

Diebstahlwarnanlage = Alarmanlage ( die Funktion sollte doch wohl allgemein bekannt sein )

Ansonsten hat diese Lampe in oder neben der Uhr mehrere Funktionen. Sie dient der Statusanzeige der Wegfahrsperre, der Diagnose der ZV und wird bei der Programmierung der ZV Fernbedienung genutzt.

Hallo

(Grüsse nach HX aus HOL ;))

Die Frage mit der roten Leuchte neben der Uhr hatte ich auch schon - ist mir beantwortet worden. Danke!

Mit der LED in der Nähe des Zündschlosses, meint ihr da einfach so eine Rote LED unten im Amaturenbrett die aussieht wie eine Blinker-Kontrolleuchte für die Anhängerkupplung?

Meiner hat die Leuchte nämlich auch - aber keine AHK.

Transponder oder roten Punkt am Schlüssel hat er nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass da mal ne Wegfahrsperre verbaut und abgeklemmt wurde?

Wenn du keinen Transponder am/im Schlüssel hast, ist deine WFS deaktiviert!

MfG

Danke!

Bin wohl etwas mißverstanden worden.

Hatte der Wagen devinitiv mal eine Wegfahrsperre, oder kann die Leuchtdiode auch davon sein, dass er evtl. mal eine AHK hatte?

Wie kann ich das herausfinden?

Werde nachher mal ein Foto machen und einstellen.

Gab den Mondeo nur Ende '92 bis März '93 ohne WFS! Diese wurden dann aber nachgerüstet. Also kein Mondeo ab Bj.'02/93 hat keine WFS!

MfG

Wozu dient die Leuchte auf dem Bild?

War das die besagte Wechfahrsperre?

Zitat:

Also kein Mondeo ab Bj.'02/93 hat keine WFS!

Das würde ich einschränken wollen auf "In Deutschland verkaufte..."

 

M.M.

Stimmt natürlich! Denn in "D" war es deutlich in der Vers.Prämie spürbar, wenn der Wagen keine WFS hatte.

Die LED war sicher für die WFS! DEnn für die AHK ist eine gelbe Leuchte angesagt...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen