1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Rote Rückleuchten??

Rote Rückleuchten??

VW
Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 19:18

Hallo! Ich suche schon lange einfache rote Rückleuten für meinen 6n, ich kann aber nirgends welche finden! Es gibt welche in grün, weis, schwarz, aber nie in rot! Wenn jemand ne firma kennt die solche Leuchten herstellt, wäre das toll! (und ich weiss dass man auch die vom 6NF nehmen kann, aber die stehen ja wie bekannt etwas ab!)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Dezember 2004 um 19:30

bearbeite halt die 6n 2 rücklöeuchten das sie nicht mehr überstehen beide seiten ca 30min habe ich dazu gebraucht

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 19:41

kannst du mir dann mal irgendwie ne art "anleitung" geben wie das geacht wird und wie man die Lampenträger tauscht! wäre echt nett ! danke schon mal!

die rl's muss man wie gesagt etwas bearbeiten. erstens muss ein loch erweitert werden damit se sich näher ranziehen und zum anderen was abgeschliffen werden. und zwar werden die inneren flanker der äußeren verkleidung weggeschnitten.

kann man schlecht erklären aber man sieht es echt gleich.

dann müssen noch die letzten beiden kabel im stecker getauscht werden und ein stecker muss man umgedreht reinstecken, also die din-schienen abschnieden. diese kleinen nasen die vor verpolung schützen weisst.

den lampenträger bestellt man neu vom 6nf und klipst ihn einfach ein.

fertig.

gruß. dennis

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 20:01

Danke für den tipp! Jetzt muss ich nur noch irgendwo günstige Leuchten finden und das Geld dafür aufbringen!

Schau mal auf http://www.kampfkeks.com/ da ist ne anleitung wie man die einbaut!

die Leuchten bekommst du bei deinem freundlichen.

wo anders wirst die wohl auch ned bekommen!

Doch bei Ebay, da hab ich sie zumindest her...aber in meiner Anleitung steht nicht wie man die Lampen anpasst, das steht da nicht drin weil ich es nicht gemacht hab *g*

Find es ganz okay so, sieht man kaum wenn man nicht direkt von der Seite drauf schielt! Fahre nun schon ziemlich lange so rum und bis jetzt hat mich auch noch niemand drauf angesprochen :)

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 16:05

ja, danke für den tipp, die seite hab ich schon mal gesehn, wusste aber nemmer wie sie heisst! Dake trotzdem! Wo bekomme ich im internet ne seite mit preisen für original vw teile? Oder falls jemand noch weiss was er für seine leuchten bezahlt hat wäre das auch toll!

Also die bekommste neu für 80€

Hab die original 6N2 mal für den Preis gesehen...in nem Shop. VW sind sie sicher teurer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

brauchst aber noch die passenden lampenträger fürn 10er pro stück.

gruß. dennis

am 11. Januar 2005 um 10:52

mal ne blöde frage :

kann es zu ärger mit der polizei kommen, wenn man diese roten rückleuchten in nem 6N von ´98 drinne hat?da die rl´s ja vom facelift sind. ham die auch e-prüfzeichen?

frag lieber nach, da sie mir sehr oft die karre auseinandernehmen ;-) spiele schon lange mit den gedanken, mir auch welche zuzulegen, da sie beim polo mit dem dunkelgrünen metalliclack einfach nur spitze aussehen.

ham die überhaupt reflektoren?

danke schonmal für eure hilfe ;-)

naja wenn se keine Reflektoren hätten dürften die ja auch nicht am 6Nf sein....

Also dass alles komplett legal, und wenn du nicht gerade in einer Stadt/Dorf wohnst wo die Polizei sich 90%ig auskennt mit Tuning usw...

also meist wissen die gar nicht dass das 6Nf Rückleuchten sind ! Meist sehen die so einige Sachen nicht... gutes Bsp : Cupralippe *rofl*

Also kannst beruhigt ranbasteln !

Was mir aber so durch den Kopf schwirt, wenn man die nicht kürzt also wenn se mm rausstehen, bei der Hu da könnte das evtl doch erwähnt werden,

@ Basti ham die selbst da nie was gesagt ?

am 11. Januar 2005 um 11:08

wenns die das bei der HU bemängeln, kann man ja die ja immer noch richtig einpassen. dürfte ja kein problem sein.

aber e-prüfzeichen, oder abe sind bei den rl´s vorhanden?

am 11. Januar 2005 um 11:13

Logisch ist das erlaubt die zu verbauen, haben doch ein eine Prüfung hinter sich. Daher die E-Kennzeichnung.

Reflektoren sollten die eigentlich auch haben, habe nämlich noch nie ein Facelift Polo gesehen, der hinten seperate Reflektoren aufgeklebt hatte.

ja die haben reflektoren, daher kann man sie nie mit blitz von hinten fotografieren... ;)

gruß. dennis

Deine Antwort