Rote Stellen in den Scheinwerferdichtungen
Moin!
Mein Sohn und ich haben zwei fast identische A3 in unserer, beides 8Y Sportback. Meiner ist ein Jahr alt, der von meinem Sohn knapp 2 Jahre.
Bei dem von meinem Sohn sind mir zwei rote Punkte in den Ecken der vorderen Scheinwerfer aufgefallen, zuerst dachte ich, dass das so gehört, und vielleicht irgendeine Markierung oder ähnliches ist. Bei meinem gibt es diese roten Stellen aber nicht. Daher habe ich mir die mal etwas genauer angeschaut, siehe angehängte Fotos.
Das sieht aus wie Schaumstoff, der schwarz übergemalt ist, und an den Stellen hat sich die Farbe abgelöst. Ist jetzt nicht schlimm, aber wenn das größer wird, womöglich dann rund um den Scheinwerfer herum sichtbar wird, ist es nicht so schön.
Weiß jemand, was das ist?
danke!!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Spuren der Waschstraße...
Das könnte sein, meiner hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen...
Allerdings der von meinem Sohn auch nicht, er macht das Teil immer von Hand sauber, mit sonem Hochdruckdingens. Aber er verwendet die Teile in einer Waschanlage, die sollten doch so ausgelegt sein, dass die nichts kaputt machen, oder?
Und ich finde auch, dass das ungewöhnlich wäre, wenn man sowas mit einem normalen Hochdruckreiniger verursachen könnte, das müssten die Dichtungen, oder was immer das ist, doch aushalten
Das sind abgerissene Teile von den Waschbürsten - habe ich auch hin und wieder.
Ist recht fummelig die wieder raus zubekommen - ich mach das meistens mit einer Pinzette.
Das hat jeder 8Y. Wenn man zu Shell geht, hat man rote oder gelbe Reste in den Scheinwerfern, bei mir sind sie dank Aral immer blau.
Der war noch nie in einer Waschstraße. Ich schwör.
Klappt nicht beim 8Y
Hatte ich auch schon. Hab mir ein Zahnpflegeset aus dem Zahnarztbedarf geholt. Damit geht es ganz gut.
Wenn das Auto schon in der Audi Werkstatt war, und du ihn gewaschen zurück bekommen hast, war es deren Waschanlage. Das passiert immer wieder in Waschanlagen.