ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rote Tachonadeln

Rote Tachonadeln

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:53

Hi!

Also das Thema wurde ja schon des öfteren durch gekaut und wollte jetzt mal fragen da ich das in anderen Threads gelesen habe!

Also man pinselt ja dieses Leuchtrot auf die Zeiger und irgendwer meinte das die dadurch schwerer werden und der Tacho nich mehr stimmt ist das so?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Rote Tachonadeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Floppy007

Hi!

Also das Thema wurde ja schon des öfteren durch gekaut und wollte jetzt mal fragen da ich das in anderen Threads gelesen habe!

Also man pinselt ja dieses Leuchtrot auf die Zeiger und irgendwer meinte das die dadurch schwerer werden und der Tacho nich mehr stimmt ist das so?

Moin,

jo is so aber nur bei den tachos mit soner rückholfeder(meist dran zu erkennen das die Nadel auf nen Stift aufsetzt).

Bei den tachos mit servo-motor kannst das ohne Probleme lacken

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:12

Jetzt müßt ich nur mal wissen was ich habe ^^

Hab nen Golf 3 Variant Bj 94 Woran erkenn ich das jetzt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Floppy007

Jetzt müßt ich nur mal wissen was ich habe ^^

Hab nen Golf 3 Variant Bj 94 Woran erkenn ich das jetzt ^^

wer lesen kann ist klar im vorteil:

wenn die nadel aufm stift sitzt hast du keinen servomotor - > defacto nicht lacken! wenn gar kein stift vorhanden ist, nur ran!

am 9. Juli 2004 um 20:44

das anpinseln ist doch egal, ob nun servo oder die alten.

bei den "gewichtsproblem" gehts rein um die golf IV zeiger (die hintergrundbeleuchteten), die sind zu schwer für die alten

aber anpinseln kannst du die auf jeden fall (wennst keinen kilo lack draufschmeisst, verstellt sich da gar nix, und alles stimmt genauso wie vorher)

(audi 80 zeiger passen auch bei den alten modellen,...

dann hast hintergrundbeleuchtete zeiger.. *g*

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:50

Naja an Audi 80 Zeiger komm ich so nich ran ;)

Also bleibt nur anpinseln ^^ Ok also wenn du meinst das das nix macht werd ich das mal in angriff nehmen ;)

am 9. Juli 2004 um 21:24

ich kann das bestätigen, das es nichts ausmacht!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 21:29

Achja gibts auch ne anleitung wie ich die Nadel runter kriege hab mal was von gehört das man die verdrehen kann und die nich mehr passen und all son krams?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Floppy007

Achja gibts auch ne anleitung wie ich die Nadel runter kriege hab mal was von gehört das man die verdrehen kann und die nich mehr passen und all son krams?!?!?!

kannst die zeiger auch abkleben und lacken, weil ruckzuck ist der tacho verstellt, wenn du die zeiger abmachst!

----->

http://noname.nnm.de/tacho_big.jpg

<---- das leuchtets ;)

leuchtorange von revel :D

14ml für 1,59€ + pinsel 0,79€ ;)

farbnummer scheint 8+ zu sein.

im hellen find ichs ok, aber im dunkel kommts mit der blauen beleuchtung und den roten displays einfach nur geil...

die teile leuchten wie verrückt.

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

<---- das leuchtets ;)

leuchtorange von revel :D

14ml für 1,59€ + pinsel 0,79€ ;)

farbnummer scheint 8+ zu sein.

hab leuchtrot!

also ich hab ja auch auf blau umgebaut und hab auch schwarze zifferblätter, aber das mit den roten zeigern überlege ich momentan auch! wenn dann würde ich dieses leuchtrot nehmen, aber leuchtet das wirklich SCHÖN und INTENSIV wenn ich damit sagen wir die Zeiger und die roten bereiche "nachlackiere"? Falls ja bitte mal ein foto posten, dann werde ich das nämlich wirklich machen...!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:44

Und dann muß doch noch Klarlack drüber richtig? Sonst kleben die fest oder so wenns heiß wird!?!

Und beim abkleben kann ich die einfach so drehen ja das ich von allen Seiten ran komme das macht dann nix ja? (Also im Uhrzeigersinn)

Die Teile sollen ja auch noch trocknen wie lange ungefähr?

Zitat:

Original geschrieben von Floppy007

Und dann muß doch noch Klarlack drüber richtig? Sonst kleben die fest oder so wenns heiß wird!?!

Und beim abkleben kann ich die einfach so drehen ja das ich von allen Seiten ran komme das macht dann nix ja? (Also im Uhrzeigersinn)

Die Teile sollen ja auch noch trocknen wie lange ungefähr?

wenn du diesen stifit hast klarlack sonst klebt es immer wieder an dem stift fest!

ja kannst drehen, ich hab einfach stück zeitung unter den zeiger gelegt und hinten bissi abgeklebt am zeiger und dann gelackt...

eijo musste du halt mal gucken wanns hart ist!

am 10. Juli 2004 um 9:04

Es gibt auch welche die Feilen extra was von Zeiger weg, wie es und pinseln danach wieder so viel farbe drauf, dass das Gewicht wieder stimmt. Ausserdem soll man den Stift danach in die Backröhre schieben (für 10min) damit dir den Zeiger im Sommer nicht an den Pin babbt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen