ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Tachonadeln

Rote Tachonadeln

BMW 3er E36

Guten Tag alle zusammen,

suche wie blöde Rote Tachonadeln für meinen E36 95Bj.

Schaut mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Für jeden BMW gibt es welche, nur für den E36 nicht.

Ist doch ......... :/

Falls jemand weis wo man die bekommt, schickt mir bitte ein link. DANKE

 

Edding/Lackieren bin ich mir noch leicht unsicher.

Die Tacho Beleuchtung auf Rot umbauen will ich nicht, weil ich werde Weise SMD reinmachen und möchte halt gerne Rote Nadeln....

Falls einer von euch noch besseren Vorschlag hat dann her damit :)

Mfg Ivor

So nicht!
So will ich es!
So soll es werden!
Beste Antwort im Thema

Hab meine auch selber angemalt - geht bestens

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum ned lackieren?

Ne Farbdose Revell rot (oder durchsichtig rot,noch besser) kost 2 Euro,n passender,kleiner Pinsel dazu vll. nochmal einen Euro....

Du hast keine Fuddelei wegen falsch aufgesetzter und dadurch falsch anzeigender Tachonadeln und Geld haste auch noch gespart...

Schau auch mal hier rein: Klick

Bei der Ausleuchterei mußt dir aber viel Mühe geben,schau dir dazu auch mal diverse Umbauanleitungen im Netz an,meist auf blau,aber das is ja erstmal unerheblich,die Arbeit is dieselbe.

 

Greetz

Cap

Hab meine auch selber angemalt - geht bestens

Zitat:

Original geschrieben von streunerBMW

Hab meine auch selber angemalt - geht bestens

An deiner Anzeige ganz links ist was defekt. Meine ist nie so weit oben (oder zumindest nie lange):rolleyes::D:D

nach 142km sieht doch noch so aus und das bei der geschwindigkeit :p

Mit was hast du die angemalt.

Edding oder Lampenlack was man bei Conrad für 3€ bekommt....

am 20. Januar 2013 um 20:53

Also, ich kenne einige die Ihre Tachos umgebaut haben, zwar ned bei BMW sondern bei Opel und dort haben die dann immer unter die Tachonadeln die LED/SMD in Farbe nach wahl gemacht und den rest dann in der anderen Farbe.

in deinem Fall ne Rote unter die Nadel(n) und den Rest in Weiß :)

 

hoffe du weißt wie ich meine und das es dir hilft :)

am 20. Januar 2013 um 22:21

Beim E36 ist das ein wenig anders, da übernehmen 3 kleine Glühlampen die Beleuchtung des gesamten KI's, keine Chance direkt unter die Tachonadeln eine LED in Wunschfarbe zu pflanzen... ;)

am 21. Januar 2013 um 4:39

Ah ok, ich bin noch nicht so firm da drin, wie was geht, aber nun schon wieder ein stück schlauer :)

Zitat:

Original geschrieben von Ivor

Mit was hast du die angemalt.

Edding oder Lampenlack was man bei Conrad für 3€ bekommt....

mit Modellbaufarbe. die gibts in kleinen fläschen und pinsel mit bei.

Gute Idee mit den Roten Tachonadeln und der weißen Beleuchtung :)

Wie viele und welche Birnschen brauche ich um das so zu Verändern? W3W Birnchen und 3 Stück ? ist das Richtig?

Die Nadeln wollte ich dann mit Rotem Edding anmalen, hab gehört das soll gut gehen :)

Das geht mit Edding auch recht gut. Habe das beim Motorradtacho mit Edding gemacht. Den habe ich übrigens auch auf blaue Beleuchtung mit SMD umgebaut. Ich würde für sowas nur noch SMD und keine LED verwenden

20120717-115822

SMD wird beim E36 aber ohne speziell vorgefertigte Platine schwer....gab aber im Syndikat einen,der sowas gemacht hat,vielleicht kann der weiterhelfen.

Und in meinem Link ist EXTRA Lack für die Tachonadeln dabei....und vieles mehr....wenn man den mal anklicken würde....

Mit Edding hab ich das bei meinen Nadeln auch gemacht,da darfste aber alle halbe Jahr nachmalen,weil der schnell ausbleicht....deshalb besser richtigen Lack und evtl. auch eher transparent,dann sieht mans ned so,wenn man danebenpinselt....

 

Greetz

Cap

Cap, was soll daran schwer sein. Das sind die selben Fassungen beim E36 wie an meinem Bike. Habe das mal schnell gemacht. Der Umbau dauert keine 10 sek

Das mit dem ausbleichen habe ich auch befürchtet. Mal sehen, wie lange das hält

20130121-173037

Ich hatte das anders verstanden....

Bitte Bild mit den verbauten SMD,ich glaube nämlich nicht,das das auch nur ansatzweise ordentlich ausleuchtet beim E36 (ich erwähne das mal explizit,bevor wieder irgendwelche Beispiele kommen,die an den berühmten Äpfel mit Birnen-Vergleich erinnern...)....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen