ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. roter 8P - dunkle oder "normale" Facelift Rückleuchten

roter 8P - dunkle oder "normale" Facelift Rückleuchten

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 9:47

Hallo zusammen,

das Thema mit den Facelift-Rückleuchten wurde hier zwar schon zig Mal durchgekaut, aber ich habe leider trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe einen roten 8p Bj. 2004 (Misanorot oder Brilliantrot, was genau weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht dieses dunkle rot) und überlege mir die Facelift Rückleuchten vom Mj. 2009 zu kaufen.

Deise gibt es ja bekanntlicher Weise getönt und nicht getönt

Hat jemand evtl ein Foto mit den dunklen Leuchten an einem roten 8p?

Oder was meint ihr, sieht besser aus? Generell werten die neuen Rückleuchten das Auto ja schon ziemlich auf, bin mir nur im moment nicht sicher was bei rot besser aussieht

danke und Gruß,

Jannik

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 11. Juni 2012 um 13:15

Siehe mein Profil ;)

Misanorot Perleffekt & dunklere Fl Rückleuchten

Immer dunklere nehmen ;)

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 13:30

Zitat:

Siehe mein Profil ;)

Misanorot Perleffekt & dunklere Fl Rückleuchten

gefällt mir sehr gut!

Danke!!

Jetzt nur noch die Frage, wie ich am günstigsten an diese Rücklichter ran komme. Weiß jemand was diese beim :) kosten? oder macht das keinen Sinn, die dort zu kaufen?

am 11. Juni 2012 um 13:52

Rechne mit 170€.

Bei der Bucht 150 Euronen. Finde ich nen guten Preis aber was die beim :) kosten weiß ich nicht.

lg

Beim Freundlichen 218,37 Euro, ist direkt ein Nachrüstsatz und 20 Euro billiger als die Leuchten einzeln zu bestellen. Bei ebay gibt es auch welche für 170 Original und neu

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 12:29

habe mir jetzt über das A3-Freunde Forum welche gekauft.

Neuwertig und im Austausch gegen meine alten für 130€.

Preis ist denke ich okay, die alten ja kaum noch was wert sind.

Achja, die dunklen natürlich ;)

am 13. Juni 2012 um 14:22

Hallo zusammen,

da hier einige "Fachmänner" beisammen sind hätte ich mal ein paar Fragen. Schonmal vielen Dank für die Antworten und Hilfe. Wer keine Lust hat zu antworten, möchte bitte auch mit den Hinweisen "SuFu" hinterm Berg halten.

Ich möchte mir einen weissen A3 Sportsback Bj. 02/2008 kaufen. Die normalen Rückleuchten die dort verbaut sind haben ein sehr helles Rot und sind keine LED's. Welche Rückleuchten bräuchte ich, um

1. LED-Technik zu haben

2. ein dunkleres Rot aber kein Schwarz zu bekommen

3. Ist das dann Plug&Play oder brauche ich evtl. zusätzliche Adapter bzw. Eingriff in die Steuerergeräte etc.

4. Sind die Preise dann so wie bereits oben genannt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sportback heißt das, ohne S

1: die MJ 2009 Leuchten

2: es gibt keine dunklen original

3: ist nicht plug and play (Anleitungen mit SUFU ;)

4: Preise oben betreffen den 3 Türer, SB ist teurer

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 5:42

die Facelift-Leuchten vom SB (ab Mj. 09) sind dann aber "echte" LED-Rückleuchten und dementsprechend teurer.

Der Tausch ist auch nicht so einfach wie beim 3-Türer. Gibt es aber fertige Adaptersätze für, soweit ich weiß.

Einfach mal bei eBay gucken.

am 22. Februar 2013 um 17:12

Hi, will für meinen A3 3 Türer, Baujahr 2008, Facelift Rückleuchten besorgen. Was meint Ihr passt besser zu meiner Akoyasilber-Lackierung: Normale oder abgedunkelt? Bitte um eure Einschätzung, kann mich einfach nicht entscheiden:)

PS: Wer Bilder von einem Akoyasilbernen A3 mit Facelift Rückleuchten hat, bitte zeigen;)

am 22. Februar 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Konrad91

...

PS: Wer Bilder von einem Akoyasilbernen A3 mit Facelift Rückleuchten hat, bitte zeigen;)

schau mal hier , bin mir nur nicht sicher, ob die auch abgedunkelt sind, aber sind FL Rückleuchten ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Konrad91

...

PS: Wer Bilder von einem Akoyasilbernen A3 mit Facelift Rückleuchten hat, bitte zeigen;)

schau mal hier , bin mir nur nicht sicher, ob die auch abgedunkelt sind, aber sind FL Rückleuchten ;)

Im Text schreibt er "2011er Faceliftrückleuchten". MJ2011 waren dann ja schon die abgedunkelten, oder täusch ich mich? ;)

müssten die abgedunkelten auf den bildern sein ...ich hab die auch aber meiner ist schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. roter 8P - dunkle oder "normale" Facelift Rückleuchten