1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Roter S4 mit DTM-Paket ??!!

Roter S4 mit DTM-Paket ??!!

Audi
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:32

Ich war über den Jahreswechsel in Berlin und bin am 01. Januar über die Friedrichstraße geschlendert und habe dann dort natürlich auch das "Audi Forum" nicht ausgelassen.

Ebenerdig rein, vorbei an einem weißen TT, einem S3, einem S8, dann nach hinten gelaufen, die Treppe runter ins Untergeschoss, vorbei an einem gelben RS4 Cabrio, dann rechts die ganzen Sonderleder der Exklusivabteilung, Lenkräder und sonstige Teile an den Wänden hängend, vorbei an einem Exklusiv A6 und dann stand er vor mir:

Hell leuchtendes rot, dachte an Misano, bei näherem Betrachten stellte die Tafel klar, dass es sich um Granatrot handeln muss.

Aber irgendwas stimmte nicht an diesem S4...

Er hatte die Front der DTM-Edition mit Carbon-Schwert und hinten auf dem kofferraumdeckel den kleinen Carbon Spoiler der DTM-Edition und dann unten einen Diffusor, extremer als der der DTM-Edition mit 4 glänzenden dicken Rohren. Dazu die titanfarbene 18"-Speichenfelgen.

Das Ding war der Hammer!!

Leider beförderten uns unsere weiblichen Anhängsel schneller aus der Bude als ich einen der vielen Mitarbeiter (die alle null Bock hatten zu arbeiten) um Erklärung fragen konnte.

Kennt einer von euch dieses Gefährt? Kann man den so ordern? Ist das dann Exklusivausstattung?

Dank im Vorraus.

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Januar 2007 um 9:38

Zitat aus dem Konfi:

Optikpaket Sport, Audi exclusive (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

- Stoßfänger vorn mit seitlichen Lufteinlässen inklusive Spoilerlippe in Carbon

- Stoßfänger hinten mit seitlichen Lufteinlässen inklusive Diffusor in Schwarz

- Schwellerverbreiterungen inklusive abgeflachter Türabschlussleisten

- Heckspoiler in Carbon

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit automatisch abblendendem Innenspiegel

1950€

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:05

Ja, so sah das aus. In rot wirklich absolut geil. Das Exemplar bei "AudiWorldNews" sieht jetzt relativ langweilig aus.

Achja: Der Diffusor war anders! 4 Rohre waren da drin.

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Achja: Der Diffusor war anders! 4 Rohre waren da drin.

Genau daran beisse ich mir gerade die Zähne aus... Kann nirgends Infos dbzgl bekommen! In den US haben einige S4's mit diesem Optikpaket den 2-flutigen, andere den 4-flutigen ESD ! Keine Ahnung warum ! Und eine Teilenummer hab' ich auch noch nicht finden können :(

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Zitat aus dem Konfi:

Optikpaket Sport, Audi exclusive (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

- Stoßfänger vorn mit seitlichen Lufteinlässen inklusive Spoilerlippe in Carbon

- Stoßfänger hinten mit seitlichen Lufteinlässen inklusive Diffusor in Schwarz

- Schwellerverbreiterungen inklusive abgeflachter Türabschlussleisten

- Heckspoiler in Carbon

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit automatisch abblendendem Innenspiegel

1950€

Was hat denn der Innenspiegel mit den Spoilern zu tun Grieens ;-)

liebe Grüße

Peter

Das DTM Paket gibts normalerweise nicht für den Avant

Aber hier meine Frage:

Passt der hintere Stoßfänger inkl Diffusoreinsatz von der Limo beim B7er Avant auch?

Audi-a4-dtm-edition-2005-1600x1200-wallpaper-0d

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Das DTM Paket gibts normalerweise nicht für den Avant

Aber hier meine Frage:

Passt der hintere Stoßfänger inkl Diffusoreinsatz von der Limo beim B7er Avant auch?

Bei den normalen Heckschürzen ist ja Limo und Avant auch gleich, oder täusche ich mich da etwa? :confused:

Also Optische sehen die Heckstoßstangen schon ziemlich gleich aus.

Allerdings gibt es bei Audi für Avant und Limo unterschiedliche Teilenummern für die Heckschürze. Daher denke ich das bestimmt irgendetwas anders ist wie bei der Limo. Und wenn es nur ein befestigungspunkt ist oder so.

A4 Limo: 8E5 807 303 GRU

A4 Avant: 8E9 807 303 GRU

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Also Optische sehen die Heckstoßstangen schon ziemlich gleich aus.

Allerdings gibt es bei Audi für Avant und Limo unterschiedliche Teilenummern für die Heckschürze. Daher denke ich das bestimmt irgendetwas anders ist wie bei der Limo. Und wenn es nur ein befestigungspunkt ist oder so.

A4 Limo: 8E5 807 303 GRU

A4 Avant: 8E9 807 303 GRU

Mfg

Marcel

Da müsste mal einer Versuchskaninchen spielen! ;)

Hat jmd. einen Preis und eine Teilenummer für den DTM Diffusor (das schwarze Ding zwischen den Auspuffendstücken)?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hat jmd. einen Preis und eine Teilenummer für den DTM Diffusor (das schwarze Ding zwischen den Auspuffendstücken)?

...anscheinend gibts beim DTM nur die gesamte SS zu kaufen!

vorne

8E0 807 105 Q GRu Verkleidung für Stoßfänger grundiert DTM Sonderedition 347,48€

8E0 807 105 R GRu Verkleidung für Stoßfänger grundiert mit einparkhilfe DTM Sonderedition 347,48€

hinten

8E5 807 303 D GRU Verkleidung für Stoßfänger Limousine DTM Sonderedition 396,27€

8E5 807 303 E GRU Verkleidung für Stoßfänger mit Einparkhilfe Limousine DTM Sonderedition 396,27€

preise und teilenummern ohne gewähr

Den Diffusor gibt es nicht einzel wenn dann musst du die komplette Schürze wechseln.

mfg

Danke für die schnellen Antworten :) Mhhhh, dann muss ich wohl mal nach defekten hinteren Stoßfängern mit intaktem Diffusor Ausschau halten ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Danke für die schnellen Antworten :) Mhhhh, dann muss ich wohl mal nach defekten hinteren Stoßfängern mit intaktem Diffusor Ausschau halten ;)

Hast du einen Avant?

@Threadersteller

War das so eine Heckstoßstange (siehe Anhang!)

Gross-483
Deine Antwort