ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rotes Lämpchen in der Tür

rotes Lämpchen in der Tür

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 15:54

Hi,

habe bermerkt das die rote Lampe in der Fahrertür auch mal nicht blinkt, obwohl das Auto verschlossen ist. Passiert aber eher selten. Woran liegt das?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du zweimal auf den Schließknopf drückst ist die SAFE Sicherung nicht aktiv, dann leuchtet das Lämpchen auch nicht. Näheres zu SAFE Sicherung in der Anleitung deines Golfs

 

IDKJ

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 16:05

passiert aber wenn ich nur einmal abschliesse. habe aber bereist getestet was passiert wenn ich ein zweitesmal den knopf betätige. dann blinkt die lampe erst nicht und fängt nach paar sekunden an zu blinken. aber die sicherung ist aus.

am 15. Juli 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von WanderfalkeSH

passiert aber wenn ich nur einmal abschliesse. habe aber bereist getestet was passiert wenn ich ein zweitesmal den knopf betätige. dann blinkt die lampe erst nicht und fängt nach paar sekunden an zu blinken. aber die sicherung ist aus.

Woher willst Du wissen, dass die "Sicherung" aus ist, wenn die Lampe blinkt? Irgendwas stimmt mit Deiner DWA nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Woher willst Du wissen, dass die "Sicherung" aus ist, wenn die Lampe blinkt? Irgendwas stimmt mit Deiner DWA nicht ...

Die "Sicherung" ist aus, wenn an dem inneren Ent- bzw Verriegelungstaster der Schlüssel gelb leuchtet.

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Diode manchmal nicht blinkt, obwohl abgeschlossen ist. Ich hab der Sache aber nie große Beachtung geschenkt, aber interessieren würde mich auch woran das liegen könnte :).

Übrigens hab ich keine DWA.

am 15. Juli 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

Übrigens hab ich keine DWA.

Wie da blinkt was, obwohl Du keine DWA hast? Ist ja strange ...

am 15. Juli 2005 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Woher willst Du wissen, dass die "Sicherung" aus ist, wenn die Lampe blinkt? Irgendwas stimmt mit Deiner DWA nicht ...

Wir wissen das die Sicherung aus ist, weil man die Türen von innen öffnen kann. Das ist mit Sicherung ja nicht möglich.

Wenn das Licht nicht an ist, geht aber trotzdem die Sicherung! Allerdings kam es bis jetzt auch nur 2 oder 3mal vor das das Licht aus war.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 23:46

Habe auch keine DWA

am 16. Juli 2005 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von Silver_Foxx

Wir wissen das die Sicherung aus ist, weil man die Türen von innen öffnen kann. Das ist mit Sicherung ja nicht möglich.

Wenn das Licht nicht an ist, geht aber trotzdem die Sicherung! Allerdings kam es bis jetzt auch nur 2 oder 3mal vor das das Licht aus war.

Das kann ich alles nur bestätigen. Läst sich super mit geöffnetem Fenster testen (oder man bleibt im Auto sitzen).

1x schliessen mit Fernbedienung (Zentralverriegelung knackt laut) Blinker blinken und das auto ist von innen und aussen nicht zu öffnen

drückt man nochmal schliessen mit Fernbedienung, dann blinken nur die Blinker - es ändert sich nichts.

drückt man dann nochmal schliessen mit Fernbedienung, dann blinken die blinker, die Zentralverriegelung knackt und von innen leuchtet der Schlüssel am taster der Fahrertür. Das auto ist dann von innen offen und von aussen zu

 

Egal wie oft man drückt- in allen Fällen blinkt die rote LED an der Tür.

EBenso kann es vorkommen das die LED nicht blinkt - das auto íst aber trotzdem zu,

Habe auch keine DWA aber ein Auto an dem ich es testen kann. GolfV MJ04

am 16. Juli 2005 um 11:11

... das ist doch Mist. Und woher weiß man nun, ob man mit DWA das Auto defintiv scharf geschaltet hat? Beim meinem Golf IV ist das so: 1 x Drücken, LED blinkt, DWA ist scharf. Nochmal drücken, DWA ist nicht scharf und LED blinkt nicht.

am 16. Juli 2005 um 11:42

Ich weiß ja nicht, woher die Weißheit kommt, die Diode hätte etwas mit der Alarmanlage oder WFS zu tun !!!!!!

Das ist völliger Dummfug.

Denn:

Dann hätte jeder Golf eine DWA, und das ist einfach nicht so.

Mit der LED wird NUR der Schlißzustand der ZV angezeigt:

FHZ verschlossen, ZV ist Safe (1x schließen)

=> Diode blinkt.

FHZ verschlossen, ZV NICHT Safe ( FHZ kann von innen geöffnet werden, aber von außen nicht!!!!!!

(2x hintereinander schließen)

=> Diode blinkt nicht.

Und genau das ist eben nicht so.

Wie es hier schon mehrmals gesagt wurde, blinkt die Diode auch bei deaktivierter "Safe-Verriegelung".

...das zum Thema "Dummfug" ;).

am 16. Juli 2005 um 16:03

... aber generell ist hier wohl zwischen G IV und G V ein Unterschied hinsichtlich der LED, denn nur Fahrzeuge mit DWA haben hier diese LED. Und wenn man 2x die FB drückt, ist die LED aus und die DWA auch.

Also, nochmal in die Runde: wann ist beim Golf V die LED an oder aus?

War bei mir aber mit Sicherheit auch schon so, dass ich nur einmal auf verriegeln gedrückt habe und die diode dann nicht mehr geblinkt hat. Warum das so war, kann ich nicht sagen und ob die DWA+ dann noch aktiv war oder nicht. Kam halt erst 2-3 mal vor.

am 16. Juli 2005 um 17:33

Wie hier schon geschrieben...unser Auto hat keine DWA und eine Diode in der Tür bedeutet nicht gleich das eine DWA vorhanden ist.

Wenn wir einmal abschliessen blinkt die Diode normalerweise sofort. Wenn wir ein zweites mal abschliessen und damit die Sicherung abschalten (das man von innen die Tür öffnen könnte...) dann blinkt die Diode ca. 30 Sek. lang nicht und fängt dann aber (wie mit angeschalteter Sicherung) wieder an zu blinken.

Steht bei euch denn im Handbuch das die Diode aus zu sein hat wenn Sicherung aus? Habe nur gelesen das Diode an = Sicherung an bedeutet. Aber ich persönlich finde es gut wenn die Diode auch mit ausgeschalteter Sicherung an ist. So weiß ein Dieb nicht das die Sicherung aus ist und es leichter wäre das Auto zu klauen...aber das ist ja hier nicht das Thema.

Unsere frage war halt warum die Diode manchmal aus ist wenn man nur EINMAL abschliesst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rotes Lämpchen in der Tür