- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Rotes Licht bei hoher Drehzahl
Rotes Licht bei hoher Drehzahl
Hi!
Hab gerade fern geschaut und da ist mir aufgefallen, dass wenn die Rennwagen in den hohen Drehzahlbereich kommen ein rotes Licht angeht und die dann hochschalten!
Ist sowas am G3 realisierbar? Wenn ja hat jemand eine Anleitung / Idee wie das funktionieren könnte!
Danke schonmal
Ähnliche Themen
34 Antworten
Oder alternativ ein Sprachmodul was schreit "Schalt mich endlich, (Alter!)"
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Oder alternativ ein Sprachmodul was schreit "Schalt mich endlich, (Alter!)"
Nein, , es sollte schon Rennsport-like sein...
Sowas gibt es ja auch bei anderen Herstellern (BMW), dort wird sogar die maximale zulässige Drehzahl in Abhängigkeit von anderen Motordaten (Temp...) graphisch im Tacho angezeigt. Schicke Sache, aber sicher nicht einfach.
hm
also wenn ich mir das so vorsteller müsstet irgendwie unterhalb an die welle vom dzm ran da irgendwie kleinen ausleger ran der dann irgendwann bei einer bestimmten drehzahl an einen kontakt kommt der dein rotes licht anschaltet.
anders kann ich mir das als elektriker gerade nicht vorstellen
da ich von den signalen die da ankommen kein schimmer hab.
Golf 3 hat leider keine Welle mehr, sondern elektrisch übermittelte Daten.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Golf 3 hat leider keine Welle mehr, sondern elektrisch übermittelte Daten.
Was heisst hier leider Das ist eine ganz hervorragende Sache...
was heißt leider?
umso besser!
"einfach" einen impulszähler (frequenzzähler) verwenden (conrad) und ab einer gewissen frequenz soll dann eine LED leuchten.
mfg
ck222
hm
mensch weiss ich auch mein ja das ding wo die nadel drauf sitzt was weiss ich wie das nun heisst
Stellmotor?
hm
so heisst das mehr bei na ZV ne
das gibs auch im Tacho... zumindest in dem 0-2xx Tachos
Dein Deutsch wird ja immer schlechter, grade noch am trinken?
man braucht es nicht am servomotor abzugreifen, denn das drehzahlsignal ist ja eine frequenz von 0 bis ca. 250Hz
Zitat:
Original geschrieben von ck222
was heißt leider?
umso besser!
"einfach" einen impulszähler (frequenzzähler) verwenden (conrad) und ab einer gewissen frequenz soll dann eine LED leuchten.
mfg
ck222
Köntest du evtl einen Plan machen wie das angeschlossen wird? Wäre echt nett