ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rotor 19" Felgen - Welche passen?

Rotor 19" Felgen - Welche passen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 3:40

Hallo,

ich möchte für meinen A4 Avant 8k MJ 2009 ab dem Frühjar die 19" Rotor Felgen.

Inzwischen gibt es davon allerdings soviele, dass ich nicht meh ganz durchblicke, welche ET nun für den A4 passen und zusätzlich würde ich noch gerne eine Empfehlung haben, welche Reifendicke ihr bei 19" empfehlen würdet?

Optisch würden mich die 275er am meisten ansprechen, allerdings frage ich mich, ob der Unterschied zu den bisherigen 18" 245er sehr groß ist und der Abrieb sehr viel an Anfahrbeschlunigung kostet.

Der 2.0TDI (170PS) geht sowieso vom Stand weg nicht so zügig, nicht dass dies bei zu breiten 19" dann noch schlimmer wird.

Ich denke über die Rotorfelgen in 20" brauche ich mir dann erst gar keine Gedanken machen? Wären optisch natürlich noch schöner, doch der Komfort bleibt damit wohl gänzlich auf der Strecke und der Abrieb durch noch breitere Reifen wäre wohl zu groß?

Gibt es die Rotorfelgen eigentlich original in Lavagrau glanzgedreht, oder haben die einen anderen Farbton?

Außerdem habe ich schon diverse Nachbauten davon gesehen und frage mich, ob es sowohl optisch, wie auch technisch große Unterschiede zum Original gibt?

Ansich möchte ich am Audi nur Original Teile verbaut haben, doch wenn die Nachbauten (mit Audi Nabendeckel) dann genau so aussehen wie die Originalen, bin ich schon am überlegen, ob sich der Aufpreis zum den Originalen überhaupt lohnt.

Ähnliche Themen
64 Antworten

hi, also was die reifenbreite betrifft wuerde ich dir zur serienbereifung 255 35 19 raten.

du wirst die breiteren reifen gut merken was in der beschleunigung und endgeschwindigkeit angeht. vom verbrauch garnicht erst zu reden.

ich habe gestern mal wieder festgestellt das ich mit den 205er im winter zu den 255 im sommer ganze 250 km weiter komme und der wagen viel zuegiger ist.

bei allen anderen fragen musst du auf weitere user warten die dir sicher helfen werden.\]

Auch wen das Thema schon 32443 mal besprochen wurde und dir die sucher sicher helfen würde ;)

HI!

Sagen wir es mal so:

Die Rotor vom A3/RS3 und TT passen nicht auf den A4 8K, damit fallen schon mal 70% weg.

Bleiben über die vom A4 8K 8,5x19 ET43. Diese kannst du ohne Probleme mit den 255/35 fahren.

Dann gibt es noch die Rotor vom A5 in 9x19 ET33. Diese sind aber zu breit, es schleift bei den meisten hier. Da müsste man dann 235/35 fahren.

Viele Grüße

Fahre selbst die original Rotor 8,5x19 ET43 mit 255/35 R19.

Alles andere würde ich nicht probieren wollen.

Selbst die Original 8,5x19 ET43 sind in den COC Papieren nicht eingetragen, also musst du zum TÜV.

Ich habe selbst die 20" RS5 Rotorfelgen drauf auf 245/30/20 reifen sieht natürlich

top aus .

Nur weiß ich nicht wieviel ich mehr verbrauch und ich kann auch nichts zur geschwindigkeit

sagen da ich noch keinen Vergleich hatte.

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Ich habe selbst die 20" RS5 Rotorfelgen drauf auf 245/30/20 reifen sieht natürlich

top aus .

Nur weiß ich nicht wieviel ich mehr verbrauch und ich kann auch nichts zur geschwindigkeit

sagen da ich noch keinen Vergleich hatte.

Kannst du vielleicht ein Bild posten?

Und welches Fahrwerk hast du verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Ich habe selbst die 20" RS5 Rotorfelgen drauf auf 245/30/20 reifen sieht natürlich top aus .

Hi!

Ernsthaft? 9x20 ET 26.

Aber niemals ohne was am Kotflügel gemacht zu haben???

Glaube eher an die 4G => 9x20 ET45...

Gruß

Doch ET 26

Habe ein KW variante 2 Gewindefahrwerk.

Image

Da haut das was nicht hin, mit der Angabe ET26 bei einer 9J Maulweite.

Auf dem Bild sieht man gut, dass deine Reifen hinter dem Kotflügel "verschwinden".

Entweder wie Moon sagte, ist es ET45 oder was an Kotflügel gemacht.

Hast du noch ein Paar Bilder von den hübschen?:D

Habes es erst gekauft ich denke schon

das was an den Kotflügel gemacht wurde.

So wie ich es mitbekommen habe sind schon

Bilder von fiesem Fahrzeug aufgetaucht .

Und ja es hat die ET 26;)

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Habes es erst gekauft ich denke schon

das was an den Kotflügel gemacht wurde.

So wie ich es mitbekommen habe sind schon

Bilder von fiesem Fahrzeug aufgetaucht .

Und ja es hat die ET 26;)

Hier die Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...rotor-auf-audi-a4-8k-t3881826.html?...

Das müsste doch deiner sein!? ??

Hehe

ja Bingo das ist er und ich kann euch sagen

ist alles eingetragen und es macht richtig

Spass das Auto zu fahren .

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Hehe

ja Bingo das ist er und ich kann euch sagen

ist alles eingetragen und es macht richtig

Spass das Auto zu fahren .

Bei mir hat der Spass mit 9x19 et33 aufgehört.

Frag mich gerade, wer so etwas einträgt?

Gruß RC

Oder hast du ne Flasche guten Cognac im Radkasten aufgehängt kurz vor der Abnahme ?:D

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Hehe

ja Bingo das ist er und ich kann euch sagen

ist alles eingetragen und es macht richtig

Spass das Auto zu fahren .

Jetzt fehlt nur noch die richtige Leistung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rotor 19" Felgen - Welche passen?