1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Routan 4.0 aus 2009

Routan 4.0 aus 2009

VW Routan RT

Hallo Leute und Spezialisten, seit einigen Tagen nun habe ich meinen Grand Voyager aus 2006 in einen Routan 2009 eingetasucht. Und nun suche ich kompetente Hilfe und passende Tips für mich und meinen Exoten.
Zum Beispiel:
1. Wenn ich den Motor von außen mit der Schlüssel Fernbedienung starten, bleibt er circa 15 Sekunden am laufen und dann geht er automatisch aus. Muss ich da irgendwelche Vorstellungen oder Einstellungen einarbeiten?
2. Neben meiner Lenksäule links ist ein kleiner Kippschalter mit einer kleinen Leuchtdiode (dieser brennt zwar nicht), wofür ist dieser Kippschalter gegebenenfalls gedacht?
3. Ich möchte mir gerne eine Anhängerkupplung einbauen lassen, aber bei einem führenden Hersteller wird gefragt ob ich diese VierKantVorbereitung habe, diese sehe ich bei mir aber nicht. Wie könnte ich vorgehen, um schließlich doch noch zu einer Anhängerkupplung zu kommen?
4. Wie ihr selber schon erfahren habt wenn ihr einen solchen Wagenfahrt ist es gar nicht so einfach diesen zu versichern. Gibt es von eurer Seite Hinweise oder Tipps? Zum Beispiel steht bei mir im Fahrzeugschein nicht PKW sondern Mehrzweck Fahrzeug. Was soll das bedeuten?
Das war es erst mal zur Vorstellung und als erstes ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! Allzeit gute Fahrt!

KFZ Schrein