ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 400 Tür-Fernbedienung "Reset"?

Rover 400 Tür-Fernbedienung "Reset"?

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 23:23

Hallo,

mal eine Frage zu der Fernbedienung der Zentralverriegelung:

Batterie wurde gewechselt & seitdem funktioniert die FB nicht mehr. Gibts da eine Art "Reset" bzw. muß die FB neu angelernt werden? Wenn ja; wie? Das Handbuch sagt doch bestimmt was dazu aus. Ist nur im vorliegenden Fall nicht mehr vorhanden.

Grüße, rene

Ähnliche Themen
19 Antworten

durch mehrmaligem betätigen der Auftaste, sollte die FB wieder Synchronisiert sein...

Da kann ich weiterhelfen, denn ich habe so ein Handbuch.

Ich zitietre den text des Handbuches.

 

Entriegeln sie das Fahrzeug mit dem Schlüssel.

Betätigen sie den Verriegelungsknopf des Senders mindestens viermal. Der Sensor wird dadurch mit dem Fahrzeug syncronisiert.

Damit ist der Sender wieder Funktionsfähig.

Zitat ende.

 

So steht es wortwörtlich im Handbuch auf Seite 8.

Es gibt noch eine andere möglichkeit, dazu muß aber noch eine funktionierende Fernbedienung noch vorhanden sein.

 

 

Ich habe auch zwei Fernbedienungen beim Kauf erhalten, aber eine Fernbedinung geht nicht. Was muß ich genau tun, damit die wieder funktioniert?

Habe eine neue Batterie gekauft, nihcts.

am 15. April 2008 um 16:42

Tach jesach !^^

Erstmal ein herzliches "HALLO" an alle aus dem Motor-Talk-Forum , da ich

neu hier bin ! Bin über "Google" hier reingeschneit ! ich fahre seit gut einem Jahr einen Rover 200 und schreibe in diese "Ecke" weil ich ebenfalls ein Problem mit einer von zwei Fernbedinungen habe . Eine FB ist immer in gebrauch , die andere lag eine weile in der Schublade (hat beim kauf des Wagens funktioniert). Jetzt habe ich beide mit einer neuen Batterie versehen und wollte die aus der Schublade auf Funktion prüfen , ohne Erfolg ! Mein erster gedanke war die Batterie , also tauschte ich die

Batterie mit der aus der Funtionierenden FB , nix !!!

Die Anleitung zum wechseln der Batterie und anlernen der FB aus dem Handbuch

(wie Armin auch beschrieben hat) ist erfolgslos , hab mehrere auch unterschiedliche

Schritte versucht ohne Erfolg ! Das neu anlernen hier in Köln bei einem Rover-Vertrieb

kostet knapp 50 Socken und ist ne 50/50 Chance das es klappt (lt. Fachmann) ! A) is mir das zu teuer und B) diese 50/50 Chance stört mich dabei !!!

Im Beitrag von "Armin400" steht das es eine Möglichkeit gibt , wenn man noch eine

funktionierende Fernbedinung hat ! Vielleicht können Sie es erklären Armin , oder

jemand anders weiss Rat !

danke erstmal , Olli

hallo die fernbedinung geht auch irgend wann mal kaputt oder man muss die ne programieren bei mir war es so ich habe mir 2 neue fernbedienungen geholt war natürlich auch nicht billig naja

mfg MG X-Power ZT 500

Hallo,

schau mal ob die drei Kontakte (wo die Batterie reingesteckt wird) nicht gebrochen sind. Das kann passieren wenn die Fernbedienung runter fällt. Ich würde die Kontakte mal nachlöten.

 

Mit freundlichen Grüssen.

am 1. Mai 2008 um 7:47

Hallo?

am 1. Mai 2008 um 7:48

Eine Fernbedienung geht ja, nur die zweite nicht.

am 1. Mai 2008 um 7:49

Kostet 70, Euro, wenn man eine neue holt.

am 1. Mai 2008 um 16:43

Hallo !

Danke für die Antworten , auf die Idee mit Kontakten bin ich noch nicht gekommen ,

werds aber ausprobieren sobald mein Auto samt Frauchen wieder da ist ^^ !

Also beim "säubern" und neueinlegen der Batterie ist mir ersmal nichts sonderbares aufgefallen , hab natürlich mit bestem Blick das Teil geprüft ^^ , aber ich probiers und berichte dann !

THX , Olli

Hallo,

das siehst du ja dann gleich ! Ich hab schon ca. 15 Fernbedienungen repariert, wo das der fehler war !

Gib dann bescheid ob es die Kontakte waren.

MFG Robert

am 5. Mai 2008 um 6:43

Hallo Robert !

hab die FB nochmal geöffnet und siehe da 1 Kontakt von den 3 ist ab !

Ich weiss nicht ob es daran liegen kann das 1 Kontakt ab ist , aber ich werde

das mal löten lassen da ich so ein Lötgerät nicht habe :( .

Ich werd dann hier nochmal was dazu schreiben !

Ich versuchs mal bei "CONRAD" ein ElektroFACHgeschäft hier in Frechen .

Das ich das beim säubern mit Wattestäbchen nicht gesehen habe tz tz tz ...

Hallo,

es kann schon daran liegen! Am besten du lässt alle drei Kontake nachlöten. Wenn du dann die Batterie wieder eingebaut hast dann drückst 5 Sekunden beide Knöpfe ! Dann müsste sie wieder gehen.

Mfg robert

am 6. Mai 2008 um 10:45

Hi !

CONRAD hat sich sehr Kundenfreundlich erwiesen und eine Außnahme gemacht mir

den losen Kontakt in der Modelbauabteilung nachzulöten . Auf dem Parkplatz habe ich

die FB dann neu "angelernt" (mit Schlüssel entriegeln , 3 mal mit FB verriegeln) .....

und KLACK die Karre war verschlossen :)))) !

Genial Robert , das war DER hilfreiche Tip von Dir , DANKE!

Du hast mein Nervenkostüm wieder geflickt und mir ne Menge Geld gespart .

Super von Dir .

Ich bin eher in Sachen BMW fit , komm aber auch immer mehr mit den feinen ,

kleinen Problemchen eines Rovers klar .

Danke nochmal für deinen unbezahlbaren Tip.

Liebe Grüsse , Danke auch den Mühen der anderen Postern hier !

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 400 Tür-Fernbedienung "Reset"?