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Rover 75, 55tkm, für 11.000 € kaufen?
Moin!
Ich hab vom Händler ein Angebot für 'nen 2000er Rover 75 bekommen.
Ausstattung "Celeste", 55tkm, 150 PS.
Was meint Ihr, sind 11000 Euro angemessen?
Und ist das Modell im Moment überhaupt zu empfehlen - sieht ja nu nich so rosig aus für rover/mg...
Auf welche Schwachstellen müsste ich dei dem Modell denn besonders achten?
Ich danke euch schonmal!!
Lieben Gruß,
Hülle
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13 Antworten
nein ist zu teuer....rover hat einen ganz enormen wertverlust, ähnlich wie chrysler, warum? weil die autos einfach einen schlechten ruf haben...
für das geld würd ich mir etwas anderes kaufen.
schwachstellen: können schon anfangen leicht zu rosten an manchen stellen. alles genua anschauen auch von unten auch, flugrost usw.
Hallo!
Ich denke nicht, dass 11.000 bei der Ausstattung zu viel sind. Aber handeln ist ja nicht verboten;-)
Wir haben das Modell, allerdings mit dem 2l Diesel von 2001, in der gleichen Ausstattung und sind absolut zufrieden! Bis auf kleinere Reparaturen und Verschleißteile, die ausgetauscht werden mussten gab es keine Probleme. Und bei dem Design kann das Image doch wohl relativ egal sein...
Zu Schwachstellen kann ich nicht viel sagen, da haben andere hier wohl sicher mehr Ahnung.-) Nur so viel:
Die Ersatzteilversorgung ist für die nächsten (ca. 10) Jahre auf jeden Fall gesichert, so wie uns unsere Werkstatt auskunft erteilt hat.
p.s. ich würde auf jeden Fall eine park-distance-control (Einparkhilfe) empfehlen! Der 75 ist nach hinten ein wenig unübersichtlich.-)
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
nein ist zu teuer....rover hat einen ganz enormen wertverlust, ähnlich wie chrysler, warum? weil die autos einfach einen schlechten ruf haben...
für das geld würd ich mir etwas anderes kaufen.
schwachstellen: können schon anfangen leicht zu rosten an manchen stellen. alles genua anschauen auch von unten auch, flugrost usw.
Naja, ich weiss nicht, von welchem Auto Du sprichst, aber sicher nicht vom Rover 75.
Natürlich haben die Wagen einen hohen Wertverlust, aber bei 11.000 Euro ist der ja schon drin. Z.B. ein 2.5 Liter Celeste liegt neu bei ca 40.000 Euro.
Bei dem Preis kommts eben auf die Motorisierung an. Für ein 2.5 Liter ist das absolut günstig, bei einem 1.8 gibts sicher noch Spielraum. Meiner Meinung nach ist der Wagen vielen deutschen Produkten qualitativ überlegen, nur die Deutschen merkens halt nicht. Die Ersatzteilversorgung ist auch kein Problem, macht eine von Rover unabhängige Firma.
Übrigens bin ich mit meinen heute ohne Mängel durch den TüV gekommen. Ich hatte auch bisher noch nie ein Problem mit dem Wagen, insbesondere kein Flugrost
Viele Grüße
Celeste
qualität überlegen?
sehe ich nicht so.
hatte einen 99er discovery. verarbeitung war ok aber der wagen hat gerostet.
meine freundin hat einen 2000er mini cooper (einer der letzen alten) auch hier überall rost, türen sind am durchrosten.
mein vater hat nen 98er defender. auch hier rost und korrosion.
hatte zwar noch kein normales rover model, aber ob land rover, rover, mini, jaguar die engländer bringen es einfach nicht fertig vernünftige bleche für die autos zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
qualität überlegen?
sehe ich nicht so.
hatte einen 99er discovery. verarbeitung war ok aber der wagen hat gerostet.
meine freundin hat einen 2000er mini cooper (einer der letzen alten) auch hier überall rost, türen sind am durchrosten.
mein vater hat nen 98er defender. auch hier rost und korrosion.
hatte zwar noch kein normales rover model, aber ob land rover, rover, mini, jaguar die engländer bringen es einfach nicht fertig vernünftige bleche für die autos zu nehmen.
Sorry, aber es geht hier um einen Rover 75! Und wie es mit der deutschen Qualität aussieht kann man ja hier in den einschlägigen Foren nachlesen. Audi TT mit 23 Werkstattaufenthalten in 2 Jahren, Mercedes E-Klasse mit Rost- und Bremsenproblemen, BMW mit gebrochener Aufhängung, usw. Mein 75 läuft seit 5 Jahren und 80.000 km ohne irgendein Problem!
Viele Grüße
Celeste
@ Hülle
Hab gerade mal bei mobile.de nachgeschaut. Die Preisspanne geht bei den genannten Daten von 9.700 Euro bis 15.900 Euro.
Viele Grüße
Celeste
wie gesagt ob das jetzt rover 75 ist oder ein normaler rover, land rover oder jaguar, alle die gleichen schlechten bleche...wirst du in wenigen jahren auch vermutlich erfahren müssen.
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
wie gesagt ob das jetzt rover 75 ist oder ein normaler rover, land rover oder jaguar, alle die gleichen schlechten bleche...wirst du in wenigen jahren auch vermutlich erfahren müssen.
Da Deine Beispielfahrzeuge genauso alt wie mein 75er sind, sage ich jetzt mal unter Hinweis auf meine obigen Ausführungen:
Glaub ich kaum
selbst alte rover haben nichtmal unbedingt probleme mit rost. gerade da die meisten mitlerweile vollverzinkt sein sollten.
mein alter herr hat nen 10 jahre alten 600er und der kennt weder rost noch flugrost. und mein bruder hatte nen 200er und der hat auch nach 6jahren kein rost.
also solche verallgemeinerungen halte ich für nicht angebracht, dann kann ich auch sagen das alle daimler rosten. ist mindestens genauso dahin gestellt
also das land rover, mini und jaguar rosten ist erwiesen und da gibt es kaum eine ausnahme weil die engländer einfach mit schlechtesten belch verwenden.
kann mir nicht vorstellen warum normale rover nicht so rostanfällig sein sollten, aber vielleicht bekommen sie doch andere bleche.
will englische autos nicht schlecht reden, viele gefallen mir sogar und hatte auch schon welche. nur das rostproblem bei vielen ist einfach in der heutigen zeit eine katastrophe.
hab einen 200 bauj 98
gar kein rost
ich kenne keinen einzigen mg-rover (und ich kenne viele) die auch nur im entferntesten probleme mit rost haben wie namhafte deutsche fabrikate.
im ubrigen, wenn das mit den blechen stimmen sollte, müssten theoretisch auch die 90er jahre hondas rosten, da sie von den selben bändern liefen.
über das was flugrost ist sollte auch mal genau nachgedacht werden, da die metallische teilchen sind die auf straßen vorkommen und durch die beim fahren hervorgerufenen statischen aufladungen an der karosserie bis zu nächsten wäsche haften.
so hat flugrost nämlich nix mit irgendwelchen blechen zu tun.
mfg sven
Zitat:
Original geschrieben von james2
im ubrigen, wenn das mit den blechen stimmen sollte, müssten theoretisch auch die 90er jahre hondas rosten, da sie von den selben bändern liefen.
mfg sven
Und genau das tun sie auch, fahre nämlich selber einen!
(Made in GB).