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Rover 75 Diesel springt nicht an ( Fehler Ursache unbekannt )
Rover 75 Diesel springt nicht an !
( Fehler Ursache unbekannt )
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Es herrscht totale Ratlosigkeit
Weder mein Mechaniker noch der ADAC konnte mir da weiter helfen.
Fahre einen Rover 75 2.0 CDTI Automatik mit 131 PS Facelift Modell.
Die Laufleistung beträgt aktuell glatte 195.000 KM ( Ist ein 2005´er )
Vor par tagen sprang das Auto morgens nicht mehr an.
Symbol ( ! ) Traktion erschien.
Dann zur Werkstatt abschleppen lassen.
Der Mechaniker konnte kein Fehler auslesen.
Er schimpfte lediglich auf Rover Alfa und Co, und beklag das man
diese nicht so recht auslesen könnte und man kaum was sieht : (
Fahrzeug summt normal, Batterie Zustand ok, Motor dreht auch.
Nach Tagen kam ich mit den Ersatz-Schlüssel an, und siehe da der Wagen
sprang auf Anhieb an, so ob nie etwas gewesen wäre.
Dennach probierte ich es mit den ersten Schlüssen im Beisein des Mechanikers,
und siehe da, sogar mit den alten Schlüssel alles wieder ok ( Wunderheilung ) !
Ich fuhr dann 20 Min. bis nach hause und stellte das Auto für halbe Stunde ab.
Nach erneuten versuch das Auto zu starten ( mit den alten bzw. ersten Schlüssel )
das ich immer benutze, ging es wieder nicht und das Ausrufe Zeinen ( ! ) Symbol
sowie die Info Traktion erschien im Display.
Dann nahm ich wieder den Ersatz-Schlüssel wie beim Versuch in der Werkstadt,
und siehe da, jetzt geht es auch mit den zweiten Schlüssel nicht.
So nun rief ich den ADAC an und dem sein Steuergerät zeigt auch keine Fehler an.
Der ADAC Meister machte sich nur über die Englische Marke die ganze Zeit lustig !
Er sprüh etwas Spray und Checkte die Sicherungen und klopfte gegen den Tank,
während ich probieren sollte das Auto von innen zu starten.
Der Rover ging für 2 Sekunden an und dann wieder sofort aus.
Folgender Bericht wurde ausgedruckt : Motor spring nicht an , Kein FC gespeichert.
Kein Raildruck beim starten, Mit Startpilot läuft Motor kurz an, geht sofort wieder aus.
Kraftstofförderung prüfen lassen, Keine weiteren Aktion da Neumitglied.
Muss sagen ich war sehr negativ überrascht und ich habe die ADAC Plus Mitgliedschaft
heute abschlossen, nur in den Kapitel Rover heute weiter zukommen.
Werde mich nun wieder von der Huck Coburg abschleppen lassen müssen ( Schutzbrief )
Vorher wüsste ich nur gerne wo ich in Umgebung Wiesbaden Frankfurt am Main
oder Mainz einem Rover Spezialisten
finden soll, oder kann ich mich auch beim Bosch mit den Wagen hinbegeben ?
Könnte das die Vor förder Pumpe oder doch etwas anderes sein,
wo sitzt diese bei meinen Model,
und wie schaut es aus mit der Einbauzeit und Materialkosten aus.
Habe leider mich privat etwas verausgabt und bin sehr knapp bei Kasse.
Darum auch meine Ratlosigkeit und Verzweiflung,
hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben
ob es doch an was anderes Kostengünstigeres liegen könnte ?
PS: Ich möchte den Wagen jedenfalls definitiv weiter fahren
Lieben Gruß aus Wiesbaden
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9 Antworten
Lies Dir das hier mal alles durch :
Zitat:
@flamur82 schrieb am 18. September 2017 um 20:14:56 Uhr:
Rover 75 Diesel springt nicht an !
( Fehler Ursache unbekannt )
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Es herrscht totale Ratlosigkeit
Weder mein Mechaniker noch der ADAC konnte mir da weiter helfen.
Fahre einen Rover 75 2.0 CDTI Automatik mit 131 PS Facelift Modell.
Die Laufleistung beträgt aktuell glatte 195.000 KM ( Ist ein 2005´er )
Vor par tagen sprang das Auto morgens nicht mehr an.
Symbol ( ! ) Traktion erschien.
Dann zur Werkstatt abschleppen lassen.
Der Mechaniker konnte kein Fehler auslesen.
Er schimpfte lediglich auf Rover Alfa und Co, und beklag das man
diese nicht so recht auslesen könnte und man kaum was sieht : (
Fahrzeug summt normal, Batterie Zustand ok, Motor dreht auch.
Nach Tagen kam ich mit den Ersatz-Schlüssel an, und siehe da der Wagen
sprang auf Anhieb an, so ob nie etwas gewesen wäre.
Dennach probierte ich es mit den ersten Schlüssen im Beisein des Mechanikers,
und siehe da, sogar mit den alten Schlüssel alles wieder ok ( Wunderheilung ) !
Ich fuhr dann 20 Min. bis nach hause und stellte das Auto für halbe Stunde ab.
Nach erneuten versuch das Auto zu starten ( mit den alten bzw. ersten Schlüssel )
das ich immer benutze, ging es wieder nicht und das Ausrufe Zeinen ( ! ) Symbol
sowie die Info Traktion erschien im Display.
Dann nahm ich wieder den Ersatz-Schlüssel wie beim Versuch in der Werkstadt,
und siehe da, jetzt geht es auch mit den zweiten Schlüssel nicht.
So nun rief ich den ADAC an und dem sein Steuergerät zeigt auch keine Fehler an.
Der ADAC Meister machte sich nur über die Englische Marke die ganze Zeit lustig !
Er sprüh etwas Spray und Checkte die Sicherungen und klopfte gegen den Tank,
während ich probieren sollte das Auto von innen zu starten.
Der Rover ging für 2 Sekunden an und dann wieder sofort aus.
Folgender Bericht wurde ausgedruckt : Motor spring nicht an , Kein FC gespeichert.
Kein Raildruck beim starten, Mit Startpilot läuft Motor kurz an, geht sofort wieder aus.
Kraftstofförderung prüfen lassen, Keine weiteren Aktion da Neumitglied.
Muss sagen ich war sehr negativ überrascht und ich habe die ADAC Plus Mitgliedschaft
heute abschlossen, nur in den Kapitel Rover heute weiter zukommen.
Werde mich nun wieder von der Huck Coburg abschleppen lassen müssen ( Schutzbrief )
Vorher wüsste ich nur gerne wo ich in Umgebung Wiesbaden Frankfurt am Main
oder Mainz einem Rover Spezialisten
finden soll, oder kann ich mich auch beim Bosch mit den Wagen hinbegeben ?
Könnte das die Vor förder Pumpe oder doch etwas anderes sein,
wo sitzt diese bei meinen Model,
und wie schaut es aus mit der Einbauzeit und Materialkosten aus.
Habe leider mich privat etwas verausgabt und bin sehr knapp bei Kasse.
Darum auch meine Ratlosigkeit und Verzweiflung,
hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben
ob es doch an was anderes Kostengünstigeres liegen könnte ?
PS: Ich möchte den Wagen jedenfalls definitiv weiter fahrenLieben Gruß aus Wiesbaden
guten Morgen,
es ist zwar jetzt eine Weile her, das Dein Beitrag hier steht.
Habe mal eine Frage: Ist der Fehler behoben?
Selber habe ich ein solches Fahrzeug hier stehen. Die Wegfahrsperre ist inaktiv, trotzdem kommt kein Strom an der Förderpumpe neben der Batterie an.
Vielleicht kann man sich hier gegenseitig helfen. Wohne ca 120 KM von Wiesbaden weg.
Kümmere mich seit 35 Jahre um die schönen englichen Fahrzeuge,
Leider hatte ich so ein Problem auch noch nicht.
MfG
Ulli
Sicherung haste sicher schon geprüft. Kannst du in dem Fall nicht testweite Zündplus auf die Pumpe legen? Falls z.B. die Endstufe des Steuergeräts durch ist.
Zitat:
@mms082010 schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:14:52 Uhr:
guten Morgen,
es ist zwar jetzt eine Weile her, das Dein Beitrag hier steht.
Habe mal eine Frage: Ist der Fehler behoben?
Selber habe ich ein solches Fahrzeug hier stehen. Die Wegfahrsperre ist inaktiv, trotzdem kommt kein Strom an der Förderpumpe neben der Batterie an.
Vielleicht kann man sich hier gegenseitig helfen. Wohne ca 120 KM von Wiesbaden weg.
Kümmere mich seit 35 Jahre um die schönen englichen Fahrzeuge,
Leider hatte ich so ein Problem auch noch nicht.
MfG
Ulli
Servus,
wurde den die Vorförderpumpe schon überprüft ?
in dem Beitrag war die der Fehler ...
auch das habe ich bereits gemacht und die Pumpe funktioniert. Anspringen will er trotzdem nicht
Entschuldige die viel zu späte Mail, hatte kein Zugriff auf die E-Mail Benachrichtigung.
Der Rover hatte kein Defekt glaube Ich, sondern nur der Transponder des Schlüssels.
Dieser fiel unglücklich auf den Boden, und anscheinend hat es falsche Werte geliefert.
Als es 2 Tage stand und nur noch mit den zweiten Intakten Schlüssel gefahren wurde,
kam auch diese Störung nicht mehr. Also hat sich dies quasi fast von alleine erledigt.
Kann mir diese Spontan-Heilung nur so erklären, Probiere es mit den Zweit-Schlüssel.
Bin jetzt am Sicherungskasten angekommen. Fakt ist, das die Stromversorgung an den Einspritzdüsen nicht vorhanden ist.
Erklärt warum der nicht anspringt ohne Strom auf den Düsen.
Meinst du Zündplus mit "Stromversorgung" oder das Einspritzsignal selbst? Manche alten Systeme haben zwei Leitungen (Masse und Steuersignal, eins ist geschaltet, Leistungstreiber sitzen im Motorsteuergerät), neuere Systeme haben drei Leitungen (Masse, Zündplus und das Schaltsignal). Der Leistungstreiber sitzt in der Düse, das Steuergerät schaltet keine Last mehr selbst.