ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover und Zuverlässigkeit?

Rover und Zuverlässigkeit?

Themenstarteram 1. September 2004 um 22:25

Wie zuverlässig sind Rover wirklich? Der Ruf stimmt da eher negativ. Doch ich hätte am liebsten mal Stellungnahmen von Leuten die erfahrung mit Rover hatten (spez. rover 75).

MfG

vinni vega

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich fahr zwar kein 75 aber 200 und die zuverlässigkeit ist gut

bei uns in der stadt ist auch guter service mit guten preisen und schneller lieferung von ersatzteilen

Moin!

Also meinen 96er Rover 620Si würd ich NIE MEHR hergeben. Hab ihn seit 5 Jahren, 100tkm, und er hat mich noch nie im Stich gelassen ... auch nur normale Wartungsarbeiten }> keine Defekte (steckt halt ein Honda drunter)

es grüßt,

Jürgen

Re: Rover und Zuverlässigkeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von vinny vega

Wie zuverlässig sind Rover wirklich? Der Ruf stimmt da eher negativ. Doch ich hätte am liebsten mal Stellungnahmen von Leuten die erfahrung mit Rover hatten (spez. rover 75).

MfG

vinni vega

Hatte vor einigen Jahren einer der Ersten MGFs in Deutschland. Hatte ein zwei probleme die immer wieder auftraten. Das problem? Ich glaube die werkstadt, es hat nämlich 3 Besuche gedauert bis die endlich das richtige gemacht hatten. Dann war ja alles klar. Das war noch zu BMW zeiten und ich hatte immer das gefühl bei dem Händler das er doch lieber die BMW kunden hat.

Ich bin jetzt angehender ZT260 besitzer so bald ich einige erfahrungen gesammelt habe kann ich sie ja reinschreiben

Gruß

Adfrex

Hallo,

ich fahre einen 75 2.5l Automatik. Mein Wagen ist äußerst zuverlässig, ich hatte in 1,5 Jahren nur einen defekten ABS-Sensor (BMW-Teil!!!), War auf garantie, hätte aber insgesamt ca. 70 Euro gekostet. Es gibt zwar ein paar kleine Standardprobleme (ABS-Sensor defekt, dritte Bremsleuchte löst sich). Die sind aber meistens recht kostengünstig oder sogar selber zu beheben. Die Qualitätsanmutung ist absolut top und entspricht völlig den sog. Premiummarken aus deutschen Landen. Von der Größe und vom Raumgefühl her ist der Wagen (mit Ausnahme des Kofferraums) eher mit dem 5er BMW oder E-Klasse zu vergleichen und d.h. im Vergleich dazu neu ca. 10.000 Euro billiger. Ich kann Dir den Wagen uneingeschränkt empfehlen! Insbesondere ist er deutlich besser als z.B. ein Jaguar. In England wurde der 75 übrigens zum Gebrauchtwagen des Jahres gewählt.

Viele Grüße

Celeste

P.S. Der schlechte Platz in der Pannenstatistik kommt wohl noch vom alten Mini, der aufgrund des Alters der Entwicklung unzuverlässiger war. Da Mini zu BMW gehört, müßte der Ur-Mini eigentlich auch bei BMW gewertet werden. Das passiert aber in Deutschland natürlich nicht!

Hallo,

Meine Frau fährt das Rover Cabrio 216i (122PS Honda Motor) jetzt 130.000km und es gab ausser normalen Wartungsarbeiten noch nie eine Reparatur,eines der zuverlässigsten Autos was ich je kennengelernt habe!!

Grüße Andy

Ich ferstehe euch gar nicht, mein jetziger 416si hat fast nur Probleme der Starter ist kaputt gegangen und ich hatte auch schon einen Zilinderkopfdichtungsschaden.

supercar es kann ja sein das du probleme mit deinem 400er probleme gehabt hast aber sowas passiert auch bei anderen marken z.B. vw, bmw, mercedes, usw...

Zuverlässigkeit??? Ich fahre einen Rover 420 und einen MGF. Und über den Rover lasse ich nichts kommen. EINWANDFREI !!!

Aaaaber...wir sind hier bei British Cars und Macken gibt es da wohl ein paar mehr, wie z.B. Mercedes, Porsche...aber es sind nur Macken.

@supercar..das kann Dir mit jedem anderen auch passieren.

@vinny vega...Frage. Woher kommt denn der "schlechte" Ruf??? Opel hat immer noch mit seinem Image zu kämpfen, obwohl die mittlerweile ganz gute Autos bauen. Und das ist schon 20 Jahre her. Ist der Ruf einmal ruiniert, dann...Ihr wisst schon

Gruß

Vince

ui, schön dass ich den thread hier gefunden hab :) (hab leider schon nen eigenes thema aufgemacht...)

was kosten denn so ersatzteile für Rover ?

Sind die viel teurer als die von deutschen Mittelklasse-Wagen ?

 

Ich wohne in Berlin, hier sollte es doch hoffentlich nen Rover-Vertragshändler oder so geben der Ersatzteile liefern kann ?!

Hab da so meine Bedenken mit ausländischen Marken, bin bisher VW gefahren.

Aber der 220er ist so schöön :)

Sind Rover günstig in der Versicherung (alles relativ zu Autos wie Golf 3) ?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 12:25

Der Ruf

 

Ich persönlich es liegt, was zuverlässigkeit angeht, ein nicht so guter Ruf über englische Autos nicht nur über Rover sondern auch über Jaguar etc..

Daher auch ein nicht so guter bez. Rover. Naja wir ich sehe ist der Großteil mit ihren Rover zufrieden.

Danke für eure Antworten

Vinny Vega

Zitat:

Original geschrieben von supercar

Ich ferstehe euch gar nicht, mein jetziger 416si hat fast nur Probleme der STARTER ist kaputt gegangen

Hi,

bei meinem Rover 214si (Bj 99 / RIP 2004), hatte ich auch ein Problem mit dem Starter. Die Karre machte beim Anlassen keinen Mucks. War aber nur ein Wackler am Starteranschluss. Kontaktspray drauf und abundzu mal mit der Zange wieder festklemmen. Andernfalls halt häufiger Motorhaube auf, am Kontakt (flacher Polschuh) wackeln, anlassen, fertig. Ich glaube das meinen die Briten mit "Das Auto hat seinen eigenen Charm".

Das zweite wirklich nervige Problem war das Drosselklappengehäuse aus Kunststoff. Dadurch blieb die Drosselklappen häufig im Leerlauf oder bei niedrigen Drehzahlen offen und die Drehzahl stellte sich selbstständig auf 2000-3000 Umin. Wurde gegen ein Alugehäuse getauscht, da auch ein bisschen Öl drauf nicht half. Das dürfte bei einem 75 und bei neueren Rovern aber wohl nicht auftreten.

Ansonsten: der 214 war einfach mal nur der Hammer für sonne "kleine Scheißkarre mit pobligen 103 PS". Da kommt kein 08/15 Golf (1.6 o.ä.) mit, was Beschleunigung und Fahrwerk betrifft. Nur Topspeed war mäßig, aber wen juckts.

Sorry, vergessen: bis auf die 2 Sachen Null Probleme. Rover kann man kaufen, die machen auch nicht mehr Probleme als andere Autos.

75 2.5 charme Aut.

 

Ich fahre seit 2.5 jahren einen 75.Ausser Elektrik probleme am anfang(kommt ja auch von BMW) und ab und an Kühlwasser nachfüllen kann ich nicht Mekern.

Vieleicht über die anbringung der Verschleisssensoren für die Bremse.

4Bremsen 2Sensoren.SUPER!

Die Bremsscheiben sind nicht gerade günstig.

Ansonsten super entspanntes fahren und bei bedarf kann man(n) auch etwas feuer geben.

MfG

blackburn1

 

An cOpper

Versicherungsmaßig sollte der 220 billiger sein als der Golf, ich kenn (außer Porsche etc.) kein teureres Auto in dieser klasse.

Ersatzteile dürften im Schnitt auch nicht teurer sein als die vom Golf. Aber da du in Berlin wohnst kann alles anders sein ;-)

http://www.mgrover.de/

Rover 600

 

HiHo!

Ich fahre seid c.a 3 jahren einen Rover 600 und bin MEHR als zufrieden da ich noch nie probleme hatte. wie alle anderen auch nur verschleissteile. der verbauch ist nur recht hoch undder wiederverkaufswert ist echt ne schande. weiss einer wo es günstiges chiptuning gibt.

ciao ihr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover und Zuverlässigkeit?