ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP-4ter Gang Höchstgeschw. und Drehzahl?

RP-4ter Gang Höchstgeschw. und Drehzahl?

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 11:42

Hi,

hab bei "doppelwobber" gelesen, das der RP-golf seine höchstgeschwindigkeit im 4ten gang erreicht.

Nur habe ich statt nem drehzahlmesser ne dumme Uhr drinne.

Wie schnell fährt er denn im 4ten?

Was dreht er denn so, wenn man voll durchtritt; kommt er in den roten bereich?

Kann man den Tacho ohne probleme gegen einen tauschen, der statt der Uhr nen drehzahlmesser drin hat?

Thx

Mfg

Tigerseele

PS: Suchfunktion benutzt :D

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das kommt ganz auf das Getriebe an. Wenn das ATH verbaut is, dann erreicht man die Höchstgeschwindigkeit schon im vierten Gang (4 + E Gänge). Soweit ich weiß wurden beim selben Motor auch reguläre 5-Gang Getriebe verbaut, da gibts die Höchstgeschwindigkeit erst im 5.

Den Tacho kannste ohne weiteres austauschen, gibt aber zwei verschiedene (glaube 950 und 935), musst halt drauf achten das deiner die selbe zahl hat wie der neue.

MfG

am 16. Mai 2004 um 12:05

Ich hab den RP Motor im GL der hat ein 4+E Getriebe da haste die Höchsgeschwindigkeit im 4. Gang. Die GT's hatten meistens(oder auch immer ich weiss es nicht genau) ein 5.Gang Getriebe da haste die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang.

4+E taugt aber nicht ich werde auch demnächst auf ein 5 Gang Getriebe umrüsten!

Gruß Jörn

Zitat:

PS: Suchfunktion benutzt :D

die frage is nur WIE hast du die benutzt :rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 12:17

jo, ich weiß das ich die max im 4ten gang hab.

mich würde da die Höchstgeschwindikeit interesieren und die Drehzahl. (hab keinen Drehzahlmesser. Deswegen kann ich das nich testen)

 

PS: Ich weiß, wie man eine Suchfunktion benutzt. Nur nach einigen versuchen seh ich dann keinen sinn mehr darin.

und weil zuviele leute so wie du denken ist die datenbank so groß das man nichts mehr findet...

am 16. Mai 2004 um 12:28

Also um ehrlich zu sein ich war das letzte mal im oktober auf der Autobahn und ausgefahren hab ich mein Baby auch erst einmal im 4. Gang Normal fahre ich im im 5(bzw. E) und da hab ich so 185 bei 3500 u/min aber da ist schluß ich krieg den nicht höher gedreht!

Gruß Jörn

Nur 3500 u/min bei ner Geschwindigkeit von 185?

Bist du sicher? Kann ich mir kaum vorstellen!

am 16. Mai 2004 um 12:54

Also sicher bin ich mir nicht mehr es kann auch sein das es 4000 waren aber mehr auch nicht, ist ja schließlich der E-Gang!

am 16. Mai 2004 um 14:35

bei 185 (wenn er sie mal schafft) is meiner bei 4500 U/min...

Also wenn deiner grad 3500-4000 hat muss auch noch mehr endgeschwindigkeit drin sein.

am 16. Mai 2004 um 14:43

also wenn ich bei mir den 4 gang ausfahre (habe auch noch das ath oder 4e getriebe) komme ich auf 190 und bin bei 6000 umin. schalte dann in fünften und wenn der wind gnädig ist und es bergab geht komme ich auf 205 bei ca 5200 umin. aber dann geht nichts mehr....

edit: aufm bild ist der 5te drin.

am 16. Mai 2004 um 14:44

Du hast doch auch ein 5-Gang Getriebe oder nicht? Ab 185 hört man nur noch den Wind und der is so stark da kommt mein Motor nicht mehr gegen an. Aber ich kann ja mal wieder auf die Bahn fahren und nochmal gucken!

Gruß Jörn

am 16. Mai 2004 um 14:46

ja klar habe ich 5gang. habe ich ja auch geschrieben.....siehe edit :)

C_g

am 16. Mai 2004 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Du hast doch auch ein 5-Gang Getriebe oder nicht? Ab 185 hört man nur noch den Wind und der is so stark da kommt mein Motor nicht mehr gegen an. Aber ich kann ja mal wieder auf die Bahn fahren und nochmal gucken!

Gruß Jörn

also nicht jeder rp schafft die 200. man muss schon einen sehr guten motor erwischt haben und dementsprechend auch einfahren. kenne auch einen rp der macht 220...

gruss

C_g

ps: suche dir einen windstillen tag aus wenn du auf AB gehst :D

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 15:22

also kann ich im 4ten voll auf die tube treten, ohne das ich in den roten bereich komm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP-4ter Gang Höchstgeschw. und Drehzahl?