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Rp Fehlercode 2-3-4-2 lambdasonde

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:08

Hallo.

Ich hatte große Probleme mit meinem RP...

Hatte ein starkes Ruckeln, was sich als kalte Lötstelle herausstellte...

Ich habe jetzt alles wieder zurück gebaut, außer die in der Werkstatt gewechselte Lambdasonde...

Und genau diese macht anscheinend jetzt Probleme...

Bei kaltem <motor läuft er auf 3 Töppe...

Sobald er 1 minute ca läuft ist alles schick...

Steuergerät gibt 2-3-4-2 raus...

Achja...Drosselklappenpoti habe ich auch nur so eingestellt, wie beschrieben(fällt drehzahl schnell,dann nach rechts drehn..)

Als er die Probleme mit dem Ruckeln hatte hat er teilweise 16 Liter/KM verbraucht...

HELFT MIR BITTE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LupusChaoticus1987

inner werkstatt haben die mir für ne neue 21 eus berechnet???chinaimport???

100%ig :D

kucksu hier konkret krass nach:

http://www.uni-fit.de/

gruss !

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Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:59

So habe mich mal an die anleitungen hier gehalten...

Leitungen alle ok...

spannung bei warmem motorim leerlauf ist ca 01,-0,2 volt...schwankt aber nicht wie beschrieben...

desweiteren würde ich gern doch noch das drosselklappenpoti einstellen...jmd ne anleitung????

oder reicht das mit gefühl???

danke

Also die Spannung von der Lambdasonde messen ist nur eine "Tendenz-Messung", die keine 100% Aussagekraft hat.

Je nach verwendetem Multimeter kann es auch sein, dass das zu träge ist um die Spannungsveränderungen zu messen bzw. anzuzeigen.

Fehlerspeicher auch schon mal komplett gelöscht, d.h. Batterie abgeklemmt?

Wegen dem Einstellen des DKP sollte es eigentlich reichen, wenn du das durch Drehen einstellst. Widerstandsmessung bringt nicht unbedingt viel, da der Wert an bestimmter Stelle stimmt, aber im weiteren Verlauf abweicht.

Würde daher das nach den Motorlaufeigenschaften, wie du bereits geschrieben hast, durch Verdrehen einstellen. Brauchst vielleicht den ein oder anderen Versuch, aber dann sollte der Motor zufriedenstellend laufen.

Bedenke, dass aber nicht nur DKP als Einzelkomponente auf den Motorlauf Einfluss nehmen; daher bei "normaler" Temperatur einstellen.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:28

ok...

klar hab ich den fehlerspeichergelöscht...

habe gerade den kaltem motor mit angeschlossenem messgerät und angeschlossener motorfehlerlampe(leuchtet dann bei fehler)

warm laufen lassen...

zwischen durch mal gas gegeben...alles ok...

als dann der lüfter vorn angesprungen ist hab ich par mal vollgas gegeben...nix..dann bis in drehzahlbegrenzer...auch nix...bei laufendem motor an allen kabeln gewackelt...nix....

dann bleibt ja nur noch lambda übrig.......

inner werkstatt haben die mir für ne neue 21 eus berechnet???chinaimport???

Zitat:

Original geschrieben von LupusChaoticus1987

inner werkstatt haben die mir für ne neue 21 eus berechnet???chinaimport???

100%ig :D

kucksu hier konkret krass nach:

http://www.uni-fit.de/

gruss !

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von LupusChaoticus1987

inner werkstatt haben die mir für ne neue 21 eus berechnet???chinaimport???

100%ig :D

kucksu hier konkret krass nach:

http://www.uni-fit.de/

gruss !

??????

das sind bei der ox101 31 eus...

lol

hmmmmmmmmmmmmm

egal

siehe meine signatur :D

es gibt IMMER produkte die schon beim verkauf kaputt sind ?!?

 

steuergerät mal getauscht ? eins zur reserve inner ecke liegen ? kollegen da der probeweise "leiht" ?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:14

hab ich auch schon...

naja,dann bestell ich mal..danke

wofür danke ?

sollte es mit ner neuen lambda wida gehen trink ich warsteiner und du zahlst :D

sonst wird weiter gewühlt...

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 21:57

kommst wohl kaum aus berlin..

aber bitte hier (BILD)

dazwischen gibte s besseres :):D:D:D:D

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:16

[

Bei kaltem <motor läuft er auf 3 Töppe...

Sobald er 1 minute ca läuft ist alles schick...

 

Nochmal...

habe gerade noch was hier gelesen...

kann denn dieses auf 3 töppe laufen und kaum leistung haben im kalten zustand von der lambda kommen???

habe gerad gelesen, dass bei zu hohem öldruck und so..hydros aufdrücken????

war gestern auffer bahn...190 zu 3 und berg ab...also wie vorher...

bin immer noch ratlos...

Zitat:

Original geschrieben von LupusChaoticus1987

190 zu 3 und berg ab...also wie vorher...

was bedeutet das jetz ? 190 kmh/h mit 3 mann im auto und dann bergab gefahren ?

O.o

also wenner auf 3 pötten loift hat das nix mit der sonde zu tun - niemals !

und das mit dem öldruck und hydros aufdrücken is ja mal was originelles...

wie hoch soll denn der öldruck sein das der so eine kraft hat das die ventile nich mehr zu gehen ?

der müsste dann ja stärker als die federn sein :)

und wenn die ventile nicht mehr schliessen würden dann würde es zischen und knallen - aber vom feinsten :D

wer erzählt denn sowas :) das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

gruss !

edit: die olle in nem warsteinerstring würde bestimmt klasse aussehen :D

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:24

ok...

was hältst du von der öldruck theorie???

werde morgen erst noch ein 5. mal alles nach undichtigkeit untersuchen...

ja 190 kmh mit 3 mann bergab...HIHI

hab noch editiert :)

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