- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- RP geht aus beim schalten
RP geht aus beim schalten
Hallo,
ich habe ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor. Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.
Das Problem ist das wenn er warm ist beim schalten ausgeht, allerdings nur wenn ich mehr gas gebe. Wenn ich wie ein Rentner fahre, also kaum gas gebe und früh schalte bleibt er an. Wenn ich aber etwas spritziger fahre geht er beim schalten aus. Er nimmt noch ganz kurz Gas an, fällt dann aber aus als wenn man den Schlüssel abziehen würde. Er ruckelt auch ein wenig wenn nicht unter last und gleichbleibende Geschwindigkeit, man hat mir aber gesagt das das wegen der G-Nocke ist.
Zündspule und Kontaktschalter (war auch defekt, Radio ging auch nicht mehr) habe ich getauscht, Lamdasonde und Stecker vom Temperaturfühler zwischenzeitlich abgeklemmt um zu sehen ob einer von beiden die Ursache war, aber leider nichts.
Was könnte es sein?
Beste Antwort im Thema
Werde mich der Sache mal annehmen und direkt einen Mod kontaktieren. So nicht Passarasta. Man versucht dir zu helfen und dann so.
Ähnliche Themen
35 Antworten
95er Passat mit RP Motor?? Sicher?
Zitat:
Original geschrieben von Passarasta
ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor.
Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.
Ein Nockenwelle vom G 60 Motor beim RP der normalerweise 90 PS hat führt zu Leistungsverlust...ich denke dein RP Motor bringt dadurch noch ca. 70 PS...
Bitte @Passarasta erkläre doch mal warum man sowas Macht....
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von Passarasta
ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor.
Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.
Ein Nockenwelle vom G 60 Motor beim RP der normalerweise 90 PS hat führt zu Leistungsverlust...ich denke dein RP Motor bringt dadurch noch ca. 70 PS...
Bitte @Passarasta erkläre doch mal warum man sowas Macht....
Es ist auf jeden Fall ein RP, gerade noch mal nachgeschaut.
Nach meine Erkenntnisse bringt eine Nockenwelle vom G60 mehr Leistung und so wie es aussieht tut er das auch tatsächlich. Der Wagen ist sehr vlott und glaube auch nicht das das Problem ist weswegen er ständig ausfällt so bald ich mehr Leistung als ein Rentner in Anspruch nehme.
Der Motor ist vor kurzem ausgetauscht worden und der jetzige stammt aus ein 19E Fire & Ice.
Könnte es der Drosselklappenpoti sein? Der macht ziemlich Lärm heb ich soeben festgestellt.
Ich glaub kaum, dass der Drosselklappenpoti Geräusche macht
Funktioniert der Leerlaufansteller ordnungsgemäß?
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Ich glaub kaum, dass der Drosselklappenpoti Geräusche macht
Funktioniert der Leerlaufansteller ordnungsgemäß?
Wie kann ich den prüfen?
Die Nockenwelle vom G60
ODER
die VW Nockenwelle mit dem G ???
im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Die Nockenwelle vom G60
ODER
die VW Nockenwelle mit dem G ???
im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ
Doch Ronny ...hat er Geschrieben...RP vom Go 2.
Und keiner weiß was mit umgebaut oder nicht umgebaut wurde...und dann der Murks mit der Nockenwelle wo der TE meint das es Leistung bringt....da kann man keine Tipps mehr geben...
Muß er halt in die Werkstatt Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Die Nockenwelle vom G60
ODER
die VW Nockenwelle mit dem G ???
im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ
Es ist ein RP aus ein Fire und Ice drin und ein G60 Nockenwelle aus ein Corrado mit Brandschaden.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Die Nockenwelle vom G60
ODER
die VW Nockenwelle mit dem G ???
im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ
Doch Ronny ...hat er Geschrieben...RP vom Go 2.
Und keiner weiß was mit umgebaut oder nicht umgebaut wurde...und dann der Murks mit der Nockenwelle wo der TE meint das es Leistung bringt....da kann man keine Tipps mehr geben...
Muß er halt in die Werkstatt Fahren.
Es wurde nur den Kopf, Block (vom F&I) und Nockenwelle(G60) ausgetauscht.
Habe weiter nichts geändert, bis auf Schwungrad und Kupplung, die sind auch beide vom G60.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Die Nockenwelle vom G60
ODER
die VW Nockenwelle mit dem G ???
im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ
Doch Ronny ...hat er Geschrieben...RP vom Go 2.
Und keiner weiß was mit umgebaut oder nicht umgebaut wurde...und dann der Murks mit der Nockenwelle wo der TE meint das es Leistung bringt....da kann man keine Tipps mehr geben...
Muß er halt in die Werkstatt Fahren.
Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine Kommentare vor sich halten.
http://www.motor-talk.de/forum/g60-nockenwelle-in-rp-t442532.html
Es wurde Kopf Block und Nockenwelle sowie Schwungscheibe getauscht ...
hat trotzdem mit deinem Problem nix zu tun.
Grundeinstellung kontrollieren speziell vom Zahnriemen ... Drosselklappensteller kontrollieren und alle Schläuche auf Falschluft prüfen.
den Schlauch zum BKV und den Flansch unter der Einspritzung
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
es wurde Kopf block und Nockenwelle sowie schwungscheibe getauscht ...
hat trotzdem mit deinem Problem nix zu tun.
Grundeinstellung kontrollieren speziell vom zahnriemen ... drosselklappensteller kontrollieren und alle Schläuche auf falschluft prüfen.
den schlauch zum bkv und den Flansch unter der Einspritzung
Danke für dein Antwort, der Zahnriemen ist neu, Schläuche mit Bremsenreiniger überprüft, Flansch scheint in Ordnung zu sein (kein zischen beim wackelen), Schlauch zum BKV auch ok.
Das Auto ist vor 2 Wochen ohne Mängeln über'n TÜV gegangen und nachdem der Zündzeitpunkt richtig eingestellt wurde lief er super. Das ausgehen ist jetzt ungefähr seit eine Woche.
Wie kann ich den Drosselklappensteller überprüfen?
gib mal vorn Gas indem du direkt an der Drosselklappe drehst. dabei muss der Stößel ausfahren und die Klappe langsam schließen lassen
hast beim Zahnriemenwechsel mal von Hand durch gedreht und die OT Punkte kontrolliert?
danach den ZZP nochmal eingestellt ?