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RP geht aus beim schalten

VW
Themenstarteram 4. September 2013 um 14:41

Hallo,

ich habe ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor. Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.

Das Problem ist das wenn er warm ist beim schalten ausgeht, allerdings nur wenn ich mehr gas gebe. Wenn ich wie ein Rentner fahre, also kaum gas gebe und früh schalte bleibt er an. Wenn ich aber etwas spritziger fahre geht er beim schalten aus. Er nimmt noch ganz kurz Gas an, fällt dann aber aus als wenn man den Schlüssel abziehen würde. Er ruckelt auch ein wenig wenn nicht unter last und gleichbleibende Geschwindigkeit, man hat mir aber gesagt das das wegen der G-Nocke ist.

Zündspule und Kontaktschalter (war auch defekt, Radio ging auch nicht mehr) habe ich getauscht, Lamdasonde und Stecker vom Temperaturfühler zwischenzeitlich abgeklemmt um zu sehen ob einer von beiden die Ursache war, aber leider nichts.

Was könnte es sein?

Beste Antwort im Thema

Werde mich der Sache mal annehmen und direkt einen Mod kontaktieren. So nicht Passarasta. Man versucht dir zu helfen und dann so.

35 weitere Antworten
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35 Antworten

95er Passat mit RP Motor?? Sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Passarasta

 

ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor.

Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.

Ein Nockenwelle vom G 60 Motor beim RP der normalerweise 90 PS hat führt zu Leistungsverlust...ich denke dein RP Motor bringt dadurch noch ca. 70 PS...

Bitte @Passarasta erkläre doch mal warum man sowas Macht....:confused::confused::confused:

Themenstarteram 4. September 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Passarasta

 

ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor.

Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.

Ein Nockenwelle vom G 60 Motor beim RP der normalerweise 90 PS hat führt zu Leistungsverlust...ich denke dein RP Motor bringt dadurch noch ca. 70 PS...

Bitte @Passarasta erkläre doch mal warum man sowas Macht....:confused::confused::confused:

Es ist auf jeden Fall ein RP, gerade noch mal nachgeschaut.

Nach meine Erkenntnisse bringt eine Nockenwelle vom G60 mehr Leistung und so wie es aussieht tut er das auch tatsächlich. Der Wagen ist sehr vlott und glaube auch nicht das das Problem ist weswegen er ständig ausfällt so bald ich mehr Leistung als ein Rentner in Anspruch nehme.

Der Motor ist vor kurzem ausgetauscht worden und der jetzige stammt aus ein 19E Fire & Ice.

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:07

Könnte es der Drosselklappenpoti sein? Der macht ziemlich Lärm heb ich soeben festgestellt.

Ich glaub kaum, dass der Drosselklappenpoti Geräusche macht :D

Funktioniert der Leerlaufansteller ordnungsgemäß?

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Ich glaub kaum, dass der Drosselklappenpoti Geräusche macht :D

Funktioniert der Leerlaufansteller ordnungsgemäß?

Wie kann ich den prüfen?

am 4. September 2013 um 17:39

Die Nockenwelle vom G60

ODER

die VW Nockenwelle mit dem G ???

 

:D

 

im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Die Nockenwelle vom G60

ODER

die VW Nockenwelle mit dem G ???

 

:D

 

im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ

Doch Ronny ...hat er Geschrieben...RP vom Go 2.

Und keiner weiß was mit umgebaut oder nicht umgebaut wurde...und dann der Murks mit der Nockenwelle wo der TE meint das es Leistung bringt....da kann man keine Tipps mehr geben...

Muß er halt in die Werkstatt Fahren.

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Die Nockenwelle vom G60

ODER

die VW Nockenwelle mit dem G ???

 

:D

 

im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ

Es ist ein RP aus ein Fire und Ice drin und ein G60 Nockenwelle aus ein Corrado mit Brandschaden.

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Die Nockenwelle vom G60

ODER

die VW Nockenwelle mit dem G ???

 

:D

 

im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ

Doch Ronny ...hat er Geschrieben...RP vom Go 2.

Und keiner weiß was mit umgebaut oder nicht umgebaut wurde...und dann der Murks mit der Nockenwelle wo der TE meint das es Leistung bringt....da kann man keine Tipps mehr geben...

Muß er halt in die Werkstatt Fahren.

Es wurde nur den Kopf, Block (vom F&I) und Nockenwelle(G60) ausgetauscht.

Habe weiter nichts geändert, bis auf Schwungrad und Kupplung, die sind auch beide vom G60.

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Die Nockenwelle vom G60

ODER

die VW Nockenwelle mit dem G ???

 

:D

 

im 95er hast Du keinen RP (original ) drin ! vielmehr ABS oder ADZ

Doch Ronny ...hat er Geschrieben...RP vom Go 2.

Und keiner weiß was mit umgebaut oder nicht umgebaut wurde...und dann der Murks mit der Nockenwelle wo der TE meint das es Leistung bringt....da kann man keine Tipps mehr geben...

Muß er halt in die Werkstatt Fahren.

Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine Kommentare vor sich halten.

http://www.motor-talk.de/forum/g60-nockenwelle-in-rp-t442532.html

am 4. September 2013 um 18:25

Es wurde Kopf Block und Nockenwelle sowie Schwungscheibe getauscht ...

 

hat trotzdem mit deinem Problem nix zu tun.

Grundeinstellung kontrollieren speziell vom Zahnriemen ... Drosselklappensteller kontrollieren und alle Schläuche auf Falschluft prüfen.

den Schlauch zum BKV und den Flansch unter der Einspritzung

 

Themenstarteram 4. September 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

es wurde Kopf block und Nockenwelle sowie schwungscheibe getauscht ...

 

hat trotzdem mit deinem Problem nix zu tun.

Grundeinstellung kontrollieren speziell vom zahnriemen ... drosselklappensteller kontrollieren und alle Schläuche auf falschluft prüfen.

den schlauch zum bkv und den Flansch unter der Einspritzung

Danke für dein Antwort, der Zahnriemen ist neu, Schläuche mit Bremsenreiniger überprüft, Flansch scheint in Ordnung zu sein (kein zischen beim wackelen), Schlauch zum BKV auch ok.

Das Auto ist vor 2 Wochen ohne Mängeln über'n TÜV gegangen und nachdem der Zündzeitpunkt richtig eingestellt wurde lief er super. Das ausgehen ist jetzt ungefähr seit eine Woche.

Wie kann ich den Drosselklappensteller überprüfen?

am 4. September 2013 um 19:43

gib mal vorn Gas indem du direkt an der Drosselklappe drehst. dabei muss der Stößel ausfahren und die Klappe langsam schließen lassen

 

hast beim Zahnriemenwechsel mal von Hand durch gedreht und die OT Punkte kontrolliert?

danach den ZZP nochmal eingestellt ?

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