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- RP läuft auf 2000U/min. wenn warm dann gibt er selbst gaß 500-1500U/min.
RP läuft auf 2000U/min. wenn warm dann gibt er selbst gaß 500-1500U/min.
hallo habe bei meinen rp folgendes problem er läuft auf 2000U/min. wenn er warm ist dann gibt er selbst gaß 500-1500U/min.
habe heute die einspritzung sauber gemacht aber keine besserung einspritzflansch ist okay
mitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Hi,
hört sich nach defektem Drosselklappenansteller an. War bei mir auch so.
Hast Du ein Bastelbuch ?? Da ist alles genau beschrieben, wie Du das Teil prüfen kannst.
Gruß
amadeus1
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28 Antworten
klingt fast nach nem unterdruckproblem. schau dir mal deine unterdruckschläuche an. wenn mit dem auge nix sehen kannst sprüh während der motor läuft da in der gegend alles mal vorsichtig mit bremsenreiniger ein. bin mir fast sicher dass irgendeiner der schläuche kaputt ist. steuergerät passt ja zum motor oder?
die sind alle okay bin jetzt30km gefahren hat alles gepasst bei 900 u/min.
dann war ich wieder daheim habmotor aus gemacht und wieder an jetzt dreht er wieder auf 1500U/min.
benzinpumpe hört man auch schön wenn sie läuft ( kann es wegen der benzinpumpe sein )
bitte um hilfe
Hi,
hört sich nach defektem Drosselklappenansteller an. War bei mir auch so.
Hast Du ein Bastelbuch ?? Da ist alles genau beschrieben, wie Du das Teil prüfen kannst.
Gruß
amadeus1
hmh werd mal des buch suchen habs irgendwo aber vielen dank werd gleich mal nachschaun
entweder könnte es dann wirklich an der drosselklappe liegen oder am leerlaufregler. das problem hatte mein g60 nämlich auch schon mal. dass der einfach wenn er lustig ist nen spinner hat. den tipp mit dem bastelbuch find ich sehr gut und du solltest die echt eins besorgen.
wo hat den der rp sein leerlaufsteller?
ps fehlerauslese ich check des nicht was die in den buch schreiben kann mir da wer helfen?
keine ahnung wo der den genau hat. mein h1 hat den oben am ventildeckel.
An der Monojet Einspritzung rechts. Das Teil mit dem Braunen Stecker.
EDIT:
Der braune Stecker sitzt ja gar nicht auf dem DKS.
Aber an der Seite steckt auch so ein (4 Pol) Stecker drauf.
Der DKS ist mit Torx Schrauben befestigt.
Hallo,
Du musst erst einmal prüfen, ob der Stössel des DKA noch richtig aus und einfährt.
Dazu benötigst Du eine 4,5 Volt Taschenlampenflachbatterie.
Die mußt Du wie im Buch beschrieben an 2 Anschlüssen des Dka Anlegen ( welche steht im Buch ) dann fährt der Stössel aus oder ein. Dann tauschst du die Polarität der Anschlüsse und schaust ob er dann in der Gegenrichtung fährt. Wenn das ok ist mußt du nochmals den Stössel ganz zurückfahren lassen und mittels Ohmmeter und 0,5 mm Fühlerbatt den Leerlaufschalter durchmessen. Steht aber alles mit Bildern im Bastelbuch.
Gruß
Amadeus1
okay vielen dank schon mal an alle werde mal schaun was ich machen kann =)
ok, tu das. wenn Du nicht zurecht kommst, melde Dich noch mal. Habe das Ganze schon zig mal durchgespielt.
gruß
amadeus1
danke hab mein fehlerspericher ausgelesen der sagt II II I II an
hätte noch ne frage bei gt sepzial zeit keinen verbrauch auf 100km geschwindichkeit und km nicht am bordcomputer an
was könnte des denn sein oder kann er es nicht?
danke schon mal
das ist der temperaturfühler der vorne am kühlwasserflansch sitzt.
müsste blau oder grün sein.
hatte vor kurzem exakt das gleiche problem bei dem rp meiner eltern.
temp.-fühler ausgetauscht, motor schnurrt wie ein kätzchen und braucht knapp einen liter sprit weniger weil das steuergerät nun nicht mehr auf notlauf läuft.