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RP läuft nach Motor umbau nicht ...
Hallo Liebe Golf 2 Freunde
Ich habe ein ich hoffe nur kleines Problem xD
Und zwar musste ich in meinen Golf 2 GT einen neuen Motor reinsetzen da der Vorbesitzer den alten geschrottetn hat kaum zu glauben weil alle sagen ein RP sei fast unzerstörbar naja
Jz sitzt der neue Motor drin springt auch an nur klackert nach kurzer Zeit geht das weg und er läuft noch auf 3 Zylindern und geht aus ...
(Zahnriehmen und Zündkerzen gewechselt worden)
Vorher hatte er 20 min mit klackern gelaufen aber er lief dann haben wir ihn weggefahren etwas gas geben und dann war das klackern weg er lief so hmm 15sek wie am schnürchen und dann naja aus und das oben genannte Phänomen tritt auf ^^
Ist vllt jmd in der Umgebung Münster der ein wenig Ahnung hat um sich das mal anzuschauen ?
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RockyVW
alle sagen ein RP sei fast unzerstörbar
isser auch - aber: wo linke hände sinnlos walten - da kann kein öl den schmierfilm halten...
Zitat:
Original geschrieben von RockyVW
und er läuft noch auf 3 Zylindern und geht aus ...
wie sehn die kerzen aus ? (fotos ?)
geht er abrupt aus oder stottert er bevor er ausgeht ? und wie lange ?
das klackern (wenns heftig ist) kann vom ölfilm kommen der ersma aufgebaut werden muss (mein schmerzgrenze wäre 10 sekunden) - darf aber dann nicht wieder kommen
hydros eventuell (wenns leiser is) - wenn man neue einbaut oder wenn sie komplett leer gelaufen sind KÖNNEN die ersma klackern - das geroisch sollte sich aber auch nach ca. 30 minuten legen
welches öl wurde genommen ? wie lange stand der spendermotor ?
Zitat:
Original geschrieben von RockyVW
Ist vllt jmd in der Umgebung Münster
58454 witten
hier gibts aber auch ne usermap wo hilfreiche golf-heinies wohnen - "wo wohnen die gölfe" - is ne tolle google-map - ich steh auch drin *g* - such mal danach - hab jetz kein bock
p.s.: geiler text inner signatur - da is was dran !
gruss !
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hatte ich auch schon gesagt aber sein windows ist zu alt oder so hat der gesagt
Kerzen sind nagelneu sehen gut aus
er stottert dann geht er aus.
geklackert hat er die ganze Zeit ausser als er auf 3Zylindern war da isser dann ohne klackert aber er geht eig direkt mit einem stottern aus.
Wie lange der Motor stand Ka ...
15W 40
Und ja das mit Google Earth will nicht ^^ Windoof zu alt ^^
Hi!
Das Klackern könnten die Hydro's sein... Das hatte meine auch.
Das problem mit dem ausgehen hatte ich auch schonmal...nach ewigen suchen hab ich festgestellt, das das Masseband (von der Batterie zum Holm und dann weiter zum Getriebe) keinen Kontakt hat. einmal sauber gemacht und gut festgeschraubt und dann lief er top... Also kontrolier mal alle Massepunkte...
Gruß
Masse Punkte gesäubert angestellt keine 10 sek an (mit klackern) dann isser stotternd ausgegangen ^^
Schau mal ob ein Unterdruckschlauch, z.b. der vom Bremskraftverstärker undicht ist, war bei mir der fall und er ist nur noch auf 2-3 Zylindern gelaufen, ebenfalls ein RP
Und dann ist der auch so stotternd ausgegangen ?
Ja genau, hat gestottert und ist dann sobald man zu wenig gas gegeben hat ausgegangen
Dann werd ich gleich mal nachschauen was ich so finde danke schonmal ^^ Ich glaube nur das meiner da auch kein Gas so wirklich annimmt werds gleich direkt nochmal probieren.
Gas geben klappt nur bedingt bzw hält ihn nur kurz davon ab auszugehen ...
Dann schau eben mal ob so ne leitung undicht is, einer sollte starten und ein anderer an den Unterdruckschläuchen wackeln, wenn er dann ma kurz wieder rund läuft ist es ne leitung
Also wenn ich den einen Schlauch etwas anders halte läuft er "normal" das klackern ist da aber er geht nicht mehr aus also haben ihn so 45sek laufen lassen und er lief naja bis auf das klackern gut ^^
Das hört sich doch schonmal positiv an, dann schaust eben ob er wo nicht richtig sitzt oder nen loch hat. Wegen dem klackern, das werden deine Hydros sein, ist normal wenn die im kalten zustand etwas klackern, sobald der motor warm ist sollte es jedoch aufhören, hatte das prob. auch schon( hat sich angehört wie ein fiesta^^) neue rein und ruhe war. Wenn es die hydros sein sollten ist es auch nicht wirklich so schlimm, wenn sie klackern, soltest sie dann eben bald ma ersetzen. Weisst ja auch nicht wie lange der motor nimmer in betrieb war, wenn er ne zeit lag müssen sie sich erst ma wieder langsam mit öl füllen
Zitat:
Original geschrieben von RockyVW
Also wenn ich den einen Schlauch etwas anders halte läuft er "normal" das klackern ist da aber er geht nicht mehr aus also haben ihn so 45sek laufen lassen und er lief naja bis auf das klackern gut ^^
Also heißt das, den schlauch wechseln, damit er nicht mehr ausgeht!
Das klackern, wenn es die Hydros sind, gibt sich dann auch wenn er ein bisschen länger läuft und nicht mehr ausgeht!