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RP mit G60 Nockenwelle
Hi,
ich spiele mit der Idee mir eine G60 Nockenwelle in meinen RP Motor (Bj 90) reinzubauen. Bringt das was an Leistung oder eher nicht da mir auffällt, die G60 NW hat kaum andere Steuerzeiten als die RP NW kann das sein?
Ciao
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71 Antworten
geht ne ecke besser, was soll die kosten?
Ich schau das ich die günstig bei eBay herkriege, da gibts welche mit rel. wenig tkm für ~ 20 EUR Startgebot. Vielleicht kann ich mir da eine ergattern - ich denke um die 20 EUR gehen in Ordnung.
Ciao
Wenn die vom G60 passt, dann muss die vom GTI ja auch passen.
Die bringt wohl nicht so viel, weil die kriegst ja überall hinterhergeschmissen ?!?
Hab mal gehört, dass einer in seinen RP ne Nocke vom Scirocco reingehaun hat.
Passen die ganzen nocken auch im GU-Motor ?
20€ gehen in ordnung.
ja die 1.8er 8V nocken passen untereinander alle. auch in die 1.6er benziner
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ja die 1.8er 8V nocken passen untereinander alle. auch in die 1.6er benziner
da wäre ich vorsichtig. eine nockenwelle aus einem einspritzer würde ich nicht in einen vergaser reinschmeissen. das wird nicht funktionieren. die steuerzeiten sind meistens ganz unterschiedlich.
Huuuiii, ich hab ja nen Vergaser
Was mach ich dann Schrauber?
Huuuiii, ich hab ja nen Vergaser
Was mach ich dann Schrauber???
Mit Steuerzeiten kenn ich mich nicht aus
ne gute gti nocke reinsetzen!
Die alten GU's hatten Tassenstößel. Also vorsicht.
Von den Steuerzeiten denke ich ist das kein Problem.
Vergleichen kannst du bei www.doppel-wobber.de
Wie jetz, von nem beliebigen GTI ?
Gibt doch keine Vergasers
hat doch keiner was von versager gesagt
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ne gute gti nocke reinsetzen!
die öffnungsdauer des einlassventils ist beim GTI um 2° länger, dafür beim auslassventil aber um 10° kürzer!
er bräuchte dann andere düsen, muss den vergaser fetter stellen, kopfbearbeiten um die brennräume schneller füllen zu können und muss sich dann richtung abgas was einfallen lassen wie er die 10° wieder aufholt! eventuell fächerkrümmer o.ä. am ende trotzdem wieder bei 90PS.
"hat doch keiner was von vergaser gesagt" bla bla bla
Hmmm, Nocke is also nich und Kopf bearbeiten is weitaus aufwendiger (Kann ich nich selber)
Auspuff hängt drannen, mehr kann ich wohl nich mehr am Bock machen was nicht der Weltaufwand is, oder kann ich was am HJS Steuergerät vom Nachrüstkat machen +lol+
Zitat:
"hat doch keiner was von vergaser gesagt" bla bla bla
aha, na dann erklär mir doch mal warum ne g60 nocke in den 1.6er sehr gut geht?