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RP Motor will nicht laufen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:47

Habe mir Montag nen Golf 2 mit RP Motor gekauft !

Als ich ihn geholt habe war der Flansch unter der Mono-Motronik defekt , habe ihn also ausgewechselt neue Zündkerzen reingemacht , Öl gewechselt , Verteilerkappe und Finger gereinigt ,Zündkabel überprüft und mit Kontaktspray behandelt,Steuerzeiten überprüft !

Habe ihn jetzt 2 Tage erstmal eingefahren und habe ihn heute das erste mal versucht ein wenig zügiger gefahren aber er läuft einfach scheiße .

so unten raus bis hundert läuft er ja noch aber ab hundert ist es echt grausam da kommt fast gar nichts mehr mann kommt dann zwar noch auf 140 aber das wars dann eigentlich auch ,berg ab mit eingeklappten Spiegeln und Rückenwind kommt mann auch noch auf 160 aber das wars dann echt !

Habe dann die Kerzen rausgemacht und mir mal angeschaut und sie sind weiß , also läuft er wohl zu mager !

er läuft auch mit halbgas eigentlich besser als mit Vollgas , mann merkt dann richtig das er nicht kann wenn mann Volgas gibt !

Habe dann morgen mal vor an den Abgas tester zu fahren und Zündung und CO zu prüfen !

Worann könnte es noch liegen wenn Zündung und CO passen ?

Und wo stellt mann bei dem Motor den CO gehalt ein ?

Bin für jede idee oder anregung dankbar !

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28 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:13

Keiner ne ahnung ?

Weis denn auch niemand wie mann den CO gehalt einstellt ?

Das wird beim RP gar nicht mehr eingestellt.

Vielleicht der Kat zu?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:46

Also kann ich nichts machen bis auf zündung kontrolieren ,Kat und lambda kontrolieren !

Danke erstmal für die schnelle antwort !

Ich würd mal mit dem Kat anfangen. Hau mal von unten gegen, vielleicht hörst du ihn dann schon klappern

Kann an einer Defekten Lambdasonde liegen.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 20:01

Ich glaube nicht das da schon was scheppert schaue halt morgen mal rein

!

Glaube eher das es an der lamda liegt da er so mager läuft !

Stecker von der Sonde ab, wenns besser geht ist die Sache wohl klar...

Würde auch auf Lambdasonde und Kat als erstes tippen, wenn der Kat zu ist, ist ja klar, dass Du einen Staudruck hast, und Lambdasonde, mal die Kabel kontrollieren, vielleicht stimmt aber auch was mit deiner MONO nicht, überprüf mal die Stecker, und reinige die, ist oft ein kleiner Ölfilm dazwischen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:12

Habe grad die lambda abgezogen und bin probe gefahren

leider keine besserung also baue ich gleich mal den Kat aus und schaue mir den mal an ! wenn der o.k. ist kontrolliere ich mal die Stecker und behandele sie mal mit Kontaktspray !

hoffentlich find ich den Fehler

was ich nur komisch finde ist das die Kerzen weiß sind also der Motor zu mager läuft und es deswegen den Kat eigentlich erstmal auschliesen könnte !

Wenn das alles nichts hilft werde ich nachher erstmal nen Chip mit angehobenem Spritkennfeld reinpflanzen !

Was sagt der Fehlerspeicher? Meiner lief mit defekter Lambda zu fett. Hat gerußt und 13 Liter verbraucht.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 14:37

Fehlerspeicher abfragen funktioniret nicht , sehe da

http://www.motor-talk.de/t450208/f145/s/thread.html

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 15:21

Fehler ist 2322 Ansaugluft temperaturfühler

Wo sitzt denn das teil ?

Ist das das teil über der einspritzdüse

Und was kann ich machen nur neu oder lässt sich das ding irgendwie Reparieren ?

Könnte das auch dafür verantwortlich sein das er nur 140 läuft ?

am 22. Oktober 2004 um 15:24

Jo, ist das Teil in der Nähe der Einspritzdüse.

Was willste da reparieren ??

Dürfte ja neu net die Welt kosten, ansonsten beim Schrotti deines Vertrauens.

Zitat:

Original geschrieben von psychopath

Fehler ist 2322 Ansaugluft temperaturfühler

Wo sitzt denn das teil ?

Ist das das teil über der einspritzdüse

Und was kann ich machen nur neu oder lässt sich das ding irgendwie Reparieren ?

Könnte das auch dafür verantwortlich sein das er nur 140 läuft ?

Bei mir ist der auch kaputt. Aber meiner läuft noch 180kmh. Der kostet bei VW 90€ neu und heist "Halter für Einspritzventi". Gebraucht sind die auch meistens kaputt.

edit: Reparieren kannst man den nicht, zu mindest wüste ich nicht wie.

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