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RP Motor zum Schaftdichtungswechsel Zylinderkopf abbauen?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:47

Hallo,

muss man beim RP Motor 90 Ps 1800 zum Schaftdichtungswechsel Zylinderkopf abbauen?

 

Gruß Franky

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21 Antworten

nein, muss man nicht, aber ich würde es grundsätzlich machen, dann kann man auch gleich die Ventile neu einschleifen, was auch sehr sinnvoll ist, wenn man die Schaftdichtungen wechseln will

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:52

Vielen Dank !Super !Das gute stück hat schon 291000 drauf dampft etwas hinten raus,wie ist das mit den Hydros,sollte man die auch gleich erneuern? Klappern manchmal Morgens...............

wie lange klappern denn die Hydros am morgen?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:57

Manchmal muss ich den Motor abstellen und nochmals starten das das Tackern aufhört.

bei der laufleistung wäre es schon sinnvoll,sonst ärgerst du dich wenn du wieder alles zusamm hast und 5tkm fährst und die hydros immer schlimmer klappern,ich werds wahrscheinlich fast genauso machen-alles in einen abwasch-ich suche mit nen kopf(und jemanden der ihn bearbeiten kann) dann ne nocke unddann alles schön neu einschleifen und neue VSD rein hydros dann natürlich auch..

ok, bei der Laufleistung würde ich warscheinlich die Hydros rausschmeißen, Ölwechsel steht ja da sowieso an, würde noch dazu ne Motorspülung machen, vor dem Ölwechsel

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:02

Vielen Dank Leute! Ich hänge halt an dem Teil,da hau ich auch noch ein Paar Euros rein .

 

Gruß Franky

motorspülung sinnvoll? dachte immer das is das schlimmste was es gibt....?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:04

Wo kann man die Passenden Hydros kaufen ,sind ja enorme Preispannen im Netz,ich meine das ich da keinen müll bekomme.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:17

Kann man die von RUF kaufen?

die Motorspülung löst alte Ablagerungen im Motor, ich würde originale Hydros einbauen, also vom freundlichen VW Händler

ja das weiß ich ja-aber das is doch das problem-wenn sich große brocken lösen und z.b. einen ölkanal verstopfen...wäre frei fahren vielleicht sinnvoller.?

wenn der ZK runter ist, kannst ja die Kanäle mit Druckluft frei blasen, das geht auch

Nimm DIESE, INA ist ein deutscher Hersteller und Erstausrüster, da kann man nichts falsch machen.

Ölspülung würde ich auch machen...

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