- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- RP nicht zu Retten umbau auf GTI - was wird Benötigt ?
RP nicht zu Retten umbau auf GTI - was wird Benötigt ?
allo alles zusammen
da wir in den letzten tagen nur mit der ursachen forschung am rp motor zu tun hatten
und wir jetzt leider fest stellen mussten das der motor durch ist ,
wollten wir mal wissen was man alles benötigt wenn man auf nem GTI (107 PS) umsteigt ?
könnt ihr uns da weiterhelfen ?
mfg
Ähnliche Themen
65 Antworten
Klar: Suchfunktion "umbau auf GTI"
kompletten motor mit kabelbaum +steurteil,Benzinpumpe.
....oder vielleicht sagst uns was dein RP den fürn Wehwechen hat.....vielleicht isser ja doch noch zu retten!!!!
....wenn schon Gti dann weningstens den 2 Liter Motor rein, geht besser ab als der 1.8er.
Uh das gibts Ärger (obwohl ICH auch diese Meinung vertrete)
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
....oder vielleicht sagst uns was dein RP den fürn Wehwechen hat.....vielleicht isser ja doch noch zu retten!!!!
http://www.motor-talk.de/.../...laeuft-nur-auf-3-poetten-t2056318.html
das kannste mal lesen .....
habe hier noch was für deinen Umbau
eine Komplette 16V bremsanlage vorne 256mm INNENBELÜFTET
Teile:
- 2 Nagelneue Innenbelüftete Bremsscheiben 256mm (bis 180 PS eintragbar)
- 4 Nagelneue Bremsbeläge
- Radlagergehäuse inl. LAGER und STAUBSCHUTZBLECH
- Komplette Bremszangen(-backen) mit allem zubehör, Gereinigt und entrostet! Anlage sauber zerlegt und alle teile 1A in Ordnung
- Neuer Dichtsatz für die Bremsen kann für 20 €uro beim VW händler geholt werden ( die alten Dichtungen sind dabei, auchganz, aber ich würde neue verbauen!)
also alles was man zum Umbau für vorne Braucht, bei interesse bitte ne PN
......brauch man doch gar nicht fürn 107PS
Bremse kann komplett bleiben wenns ein GT ist!!!!
Getriebe auch,Lima,Wapu auch.
Er braucht nur den Motor(Block,Kopf),die Komplette Einspritzung,LMM,SG,Kabelbaum und bischen Kleinkram......
hmm....
tank + pumpe stammen schon aus nem gti !!
motor könnten wir kriegen ,
aber nen steuergerät (80-130 oironen bei nem bekannten auktionshaus ) und dann noch en kabelbaum ? soviel geld wollen wir nicht mehr ausgeben !!!
dann wird das wohl im sande verlaufen ..........ist einfach schon zuviel geld ins auto geflossen!!!
dachte wohl das der kabelbaum passt.....aber ich wurde eines besseren belehrt !!
dank an euch.
Dann besorg dir nen RP Block(am besten mit Kopf)
Mit etwas Suchen bekommt man die locker für nen Hunni!!!
rp schön und gut aber nix zu machen .....
habe mir heute schon mein ohr wund telefoniert !!! sämtliche schrottplätze aber keiner hatte einen rp da die meissten meinten
sie haben die alle auf den müll geworfen da die motoren kaum gekauft werde da sie langliebig seinen !
andere frage welcher motor passt den ohne große veränderungen ?
mfg
Du kannst auch nen Gti Motor oder nen anderen 90PSler mit deiner Einspritzung fahren,musst nur die Löcher von den Einspritzventilen zumachen.
PB/PF/GX/EV........gibt so viele
er kann doch seinen alten kopp draufklatschen oder net
kannst auch die 1.6er nehmen sind die gleichen blöcke,
man müsste nur die kurbelwelle wechseln dann ists ein
1.8er, dafür muss man aber den ganzen motor zerlegen
angenommen ich nehm den gti motor , dann kann ich die mono auf den gti block bauen !? oder wie hab ich das verstanden ?
aber dann passt der kabelbaum immer noch nicht oder doch ?
falls der kb nicht passt muss ich den kommpletten von rückleuchten bis motor haben ?
wie sieht es aus mit hosenrohr , krümmer und ansauggeweih ?