1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP nimmt kein Gas An , nach Umbau

RP nimmt kein Gas An , nach Umbau

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. November 2009 um 13:22

Hallo ihr Lieben,

Ich war vor vielen jahren schoneinmal hier angemeldet, und siehe da mein account funktioniert noch, nun hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, damals waren die cracks leinad76 und heikVAG keine ahnung obs die noch gibt....

nun bitte nich schlagen das ich einen RP thread aufmache, ich habe die suche umfangreich benutzt und bin nicht wirklich auf einen nenner gekommen.

Also ich habe mir vor ein paar wochen einen zweier mit motorschaden (PN) schenken lassen, dazu habe ich alle teile eines RP´s bekommen, so nun alles zusammengebaut, reinsetzen schlüßel rum und läuft, zunächst hat sich das fahren angefühlt wie wenn man bei einem 2 takt moped denn luftfilter abzieht , das heißt er hat bei volllast keine kraft gehabt, etwas gas weg dann ist er einwandfrei gelaufen, aufgrund umzug lies ich ihn dann ein paar tage stehen , schlüßel rein und die bescherung dann...

kotzt rum nimmt kein gas an, manchmal zieht er kurz durch dann kann ich bis in denn dritten schalten , dann rödelt er wieder rum.... als wäre der lima regler defekt...

gemacht habe ich bisher ....

alle temp fühler neu

Drossel poti vom schrott "neu"

tja ... mehr fällt mir nun auch nicht ein ... benzinpumpe surrt ... (irgendwo hab ich gelesen die soll unterm auto sein das ist falsch oder ? weil ich hab meine nur in denn tankgesteckt (wo sie auch hingehört;) ) )

jemand noch ne idee ? ich hatte noch nie einen rp vielleicht fehlen mir auch deshalb die ideen ... nach was hört es sich eurer meinung nach an ?

er spring relativ schlecht an , das heißt bei ersten anlauf kommt nix, bei zweiten mal orgeln bruddelt er kurz, beim dritten mal geht er dann an , läuft 60sekunden wie ein sack nüsse, und dann nimmt er nur noch sporadisch gas an ...

bin um jede hilfe dankbar ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. November 2009 um 14:15

Ich hatte so ein Änliches Problem mit meinem RP bei mir hats .

1: An den Zündkabel Gelegen die Wahren vertauscht

2: der Große stecker der an die Monojet geht! da wahr unter dem Gummy ein Kabel bruch das hat man nur gesehen wenn man den Gummy vom stecker zog!

wie siehts mit deinem ZZP aus?

Themenstarteram 6. November 2009 um 14:20

Mh .. Zündkabel vertauscht kann eigentlich nicht sein , denn er lief ja bis vor kurzem einigermassen , hast aber recht manchmal sinds auch dummheitsfehler, werde ich heute abend mal checken...

Zündzeitpunkt habe ich nicht abgeblitzt aber verdreht, keine besserung , zumindest nicht wirklich ...

Kabelbrüche ... klar könnts bestimmt sein... aber wo ?! ich hab an allen kabeln und steckern gerüttelt ohne erfolg ... die zündkabel sind nicht mehr so der knaller , aber das die so ein gravierendes problem auslösen .... ? hatte ich zumindest noch nie .

Ich hab so ein bischen mit der spritpumpe geliebäugelt, weil die habe ich von einem hauffen runter geholt , keine ahnung wie alt die ist, ich glaube die war von nem scirroco ...

Themenstarteram 6. November 2009 um 14:38

Vielleicht noch etwas.. habe gestern die Komplette Mono getauscht , samt steckern verbindungen etc

Beschreib nochmal was für Benzinpumpen du hast.

Der RP brauchst zwei; eine im Tank und eine unterm Auto bei der Hinterachse.

Würde auch sagen du solltest mal die am Unterboden dranbauen.Da wo die auch hingehört,die im Tank ist nur ne Vorförderpumpe.

Jep und den ZZP genau kontrollieren ohne genauen ZZP läuft die schüssel auch wie nen sack nüsse :cool:

:) Grüße Jakob

am 6. November 2009 um 15:43

Und auch noch mal die Zündkabel Prüfen wenn die kaputt sind leuft der Motor auch echt schlecht!

einfach mal bei laufendem Motor Wasser mit einer Sprühflasche über die Zündkabel Sprühen wenn funken kommen sind die Im Sack da darf nichts funken mach das aber im Dunkeln sonst siehst du nicht viel

und wenn die zündanlage konntroliert ist und alles ok also auch zzp usw. dann kommen noch die unterdruckschläuche beim rp in frage die lassen den auch wie nen sack nüße laufen wenn die undicht sind!!! ach ja du solltest 2 benzinpumpen haben das wäre das erste was man jetzt macht so wie schon erwähnt im tank und unterm auto!!! bei der unterm auto gibt es 2 ausführungen (da ist der benzindruck unterschiedlich)

leute sagt mal wie läuft eigentlich nen sack nüße:D

am 6. November 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

leute sagt mal wie läuft eigentlich nen sack nüße:D

Ja schlecht schonmal nen sacknüsse laufen sehen:D

Hm schade habe kein video mehr vom meinem wackel RP :D :cool:

Im stand das typische auf und abtouren ;)

Das kann man wohl als laufen wie nen sack nüsse bezeichnen :cool:

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 6. November 2009 um 17:47

mhhh .. .

Also zunächst mal fürs verständnis , ich kann nicht mal um die ecke fahren weil er keinen berg hoch kommt :) also unterdruck schläuche denke ich ist dann eher fein tuning ...

Aber das mit der benizinpumpe .... da könnte was dran sein *schäm*

Ich könnte schwören das beim schlacht wagen keine unten drunter war ... ist das dann quasi genau wie beim GTI ?

Hat jemand von euch ein bild wie das von unten aussieht ?

Kann ich die einfach anschliessen und 12 v schaltplus dran? oder wird die dynamisch durch das steuergerät geregelt ?

also die fehlt mir definitiv, daran liegts dann wohl oder ?

 

Wird gleichzeitig zur Pumpe im Tank geschalten.Ja sieht aus wie beim GTI.also einfach Kabel von der Vorförderpumpe hinlegen und gut.Aber obs da unterschiedliche Pumpen gibt weiß ich nicht.Hab da schon gehört das es wohl die selben sein sollen....die von den Mono und Digifantmotoren.

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:31

danke dir, werde sschauen das ich morgen früh vor der arbeit noch beim schrotthäbdler vorbeifahre und son ding hole, ich berichte dann obs das war .

vielen dank bis hier her mal.....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wird gleichzeitig zur Pumpe im Tank geschalten.Ja sieht aus wie beim GTI.also einfach Kabel von der Vorförderpumpe hinlegen und gut.Aber obs da unterschiedliche Pumpen gibt weiß ich nicht.Hab da schon gehört das es wohl die selben sein sollen....die von den Mono und Digifantmotoren.

also da gibt es 100% zwei verschiedene pumpen die eine hat weniger die andere mehr bar!!! aber frag mich nicht wie viel die haben der unterschied liegt glaube bei 2bar

Deine Antwort
Ähnliche Themen