ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Nockenwellesimmering problem!

RP Nockenwellesimmering problem!

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 20. April 2012 um 15:56

Hallo, die zeit war ran zum Zahnriemen wechsel und hab gleich mal ne G60 Nocke eingebaut, naja placebo effekt mehr nicht! :D Egal problem hab mich gewundert warum mein motor ölverliert und gucke heute mal so nach da sehe ich den Simmering an der nocke äh der is ja gar nicht richtig drin ich so ok nockenbrücke gelöst und wieder rauf und fest gemacht alles zusammengebaut und laufen lassen den motor dann hab ich mal bissel gas gegeben und sah schon komisch aus ich den motor weiter im stand laufen lassen und man konnte zugucken wie der simmering schön langsam rauswandert! Hab ihn dann gleich erstmal ausgemacht und ein foto davon gemacht wie der Simmering jetzt wieder steht! Was könnte das sein? Is mir unbegreiflich!

20120420-173647
Ähnliche Themen
34 Antworten

...mach nen neuen rein. Mir ist auch schon einer undicht geworden. ;)

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:41

Das ist ja nen neuer. Sind kurbelwellensimmering gleich mit nockenwellesimmering? Weil dann wüsste ich wo der fehler liegt. So ist er ja dicht nur der drückt laufend raus. :(

Ja sind gleich, und wo liegt nun der Fehler?

Zitat:

Original geschrieben von woistmeinAcount

Ja sind gleich, und wo liegt nun der Fehler?

...dass es das Ding offensichtlich rausdrückt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, scheint aber so zu sein.

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:51

Hmm hab ja das gefühl das die nocke was hat sah aber optisch ok aus. Bin am überlegen originale nocke rein, neuen simmer rein und schick ist.

mach mal nen Pic von dem Simmering, wenn der draussen ist. Ich war grad im Keller und hab mir das mal an meinen Köpfen angesehen, der darf nicht rauskommen..., da stimmt was nicht! Hoffentlich haste das Ding nicht gefettet oder so? ;)

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:21

Nein hab ich nicht. Foto ist doch oben.

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

Nein hab ich nicht. Foto ist doch oben.

...ich würde den gerne ausgebaut sehen. War das nen Ebayteil oder original Reinz bzw. Elring?

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:30

War von elring. Den hab ich von kfzteile24.

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

War von elring. Den hab ich von kfzteile24.

ok. Ich setze mal voraus, dass Du die Dichtflächen penibel gereinigt hast und den neuen mit dem alten verglichen. Dann hast Du das NW-Rad demontiert und den Simmering aufgeschoben. Nockenwelle eingebaut und NW Rad wieder drauf. Nichts verkantet, gequetscht oder sonstwas. Sehr mysteriös. Vielleich hatte ja schonmal jemand das gleich Problem? Anyone?

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:46

Habe bald den verdacht das der ablauf zu ist was ich nicht glauben kann vorher war ja alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

Habe bald den verdacht das der ablauf zu ist was ich nicht glauben kann vorher war ja alles ok.

Was für nen "Ablauf"? :confused:

Themenstarteram 20. April 2012 um 19:03

Der im zylinderkopf beim simmering ist!

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

Der im zylinderkopf beim simmering ist!

...da ist ne Schmierbohrung für die Nockenwelle..., aber doch kein Ablauf? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Nockenwellesimmering problem!