ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP PRoblem! Zündung???

RP PRoblem! Zündung???

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:58

Hi leute!^^

Also ich habe ein problem mit meinem Rp bj 90, erstzulassung 91!

Im stand wenn er warm ist, bricht ständig die drehzahl ein, er geht aber nicht aus!

Bei anfahren oder gasgeben macht er das auch, er dreht nur willkürlich hoch und fällt schnell vom gas ab, obwohl an der Pedalstellung nichts geändert wurde.

Ich bin vorher eine strecke von ca. 200 km gefahren, dort keine probleme. Auch hohe geschwindigkeiten nicht. Zündkerzen, verteilerkappe mit finger sind neu. Vom motor her fühlt es sich an als ob manchmal ein zylinder nicht richtig mitläuft, also sozusagen für einen tackt auf 3 pötten! Aber eben immer nur kurz!

Kann es an schlechtem sprit liegen? Oder am zündzeitpunkt? HAbe da aber nie rumgebaut?!

BItte Helft mir!

mfg

Beste Antwort im Thema

was hast du schon gemacht???

wie läuft er wenn er warm ist???

 

Em wie viel Kilometer hat denn der Motor schon runder???

 

Kann auch sein das ein MOTOR lager vom Pleuel Kaputt ist. da durch bekommt er zu viel spiel und das kann dann den unrunden lauf  verursachen und man denkt er läuft nur auf 3 Zylinder.

 

macht der Motor Komische geräusche oder so??? klagert der Laut und wackelt alles wenn du die Drezahl auf    5000 umdehungen rauf geht denkst du das der dir der motor gleich um dir der ohren fliegt???

 

Wie schauen die Züntdkerzen Aus welche farbe haben die wie schaut die Mittel Elektrote aus???

 

was Tankst du den Normal oder Super oder was anderes???

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann es an schlechtem sprit liegen?

 

 

Wieso? Warst du irgendwo im ausland tanken!?

Hast du schon alle Unterdruckschläuche geprüft, oder zieht er irgendwo anders Falschluft?

Wie sehen die Zündkabel aus?

Gruß

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:35

Naja ne das nicht, aber habe manchmal das gefühl die wollen einen verarschen und man hört genug!^^ Also die zündkabel sehen aus wie neu und fühlen sich auch so an! Unterdrucksystem? Welche schläuche sind das, die auf der getreibeseite überm getriebe?

 

Aso sollte vielleicht noch erwähnen das es automatik ist, zwar denke ich nicht relavant aber trotzdem nennenswert!

Falschluft ist auch schwierig. Am vergaserflansch nicht, wurde gerückelt!^^ Woanders kann ich nicht sagen. Aber ist halt mehr als wenn er auf 3 zylinder läuft, das hat doch nciht mit flaschluft zu tun oderr?

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:39

Hat denn keiner ne idee?

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:54

ich brauche die lösung so schnell wie es geht! Der motor schaft nur schwer 60 kmh!

Der spritverbrauch ist meiner meinung nah gleich geblieben!

was hast du schon gemacht???

wie läuft er wenn er warm ist???

 

Em wie viel Kilometer hat denn der Motor schon runder???

 

Kann auch sein das ein MOTOR lager vom Pleuel Kaputt ist. da durch bekommt er zu viel spiel und das kann dann den unrunden lauf  verursachen und man denkt er läuft nur auf 3 Zylinder.

 

macht der Motor Komische geräusche oder so??? klagert der Laut und wackelt alles wenn du die Drezahl auf    5000 umdehungen rauf geht denkst du das der dir der motor gleich um dir der ohren fliegt???

 

Wie schauen die Züntdkerzen Aus welche farbe haben die wie schaut die Mittel Elektrote aus???

 

was Tankst du den Normal oder Super oder was anderes???

am 20. August 2008 um 6:56

Passen den deine Steuerzeiten ? Überprüfe mal deine zündkerzenstecker ob da Grünspan ist.

Ich hatte das auch mal gehabt das er manches mal auf 3 pötten lief im stand hat man es etwas gemerkt das da so ein zucken vom motor war. Ich hatte dann die kerzenstecker sammt kabel getauscht gehabt problem beseitig.

am 20. August 2008 um 17:30

Hallo hier ist coxxx vom account meiner freundin!^^

Also nein der motor klingt normal! Er läuft auch rund wenn er es mal tut, er läuft nicht ständig auf nur 3 pötten! war heute beim :) und er hat mal die spritrückleitung zugemacht, dann lief er. Somit scheint es also am spritmangel zu liegen.

Morgen wird erstmal der spritfilter getauscht. Dann sehen wir ja ob es daran lag oder die pumpe ist.

Ich tanke super benzin. Wie gesagt keine komischen geräusche, wenn er hochdreht dann tut er dies total normal. Scheint also hoffe ich nur der filter zu sein! Zündkerzen sind grau, in der mitte so braun!

 

mfg

BRAUN ist ok, das heist das ehr Genug Bezin bekommt!!!

 

das muß dan was anderes sein.

 

aber gut Brobire es ich klaube nicht das es ist. kann auch dein DRK POTI sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hasekind

Hallo hier ist coxxx vom account meiner freundin!^^

Also nein der motor klingt normal! Er läuft auch rund wenn er es mal tut, er läuft nicht ständig auf nur 3 pötten! war heute beim :) und er hat mal die spritrückleitung zugemacht, dann lief er. Somit scheint es also am spritmangel zu liegen.

Morgen wird erstmal der spritfilter getauscht. Dann sehen wir ja ob es daran lag oder die pumpe ist.

Ich tanke super benzin. Wie gesagt keine komischen geräusche, wenn er hochdreht dann tut er dies total normal. Scheint also hoffe ich nur der filter zu sein! Zündkerzen sind grau, in der mitte so braun!

 

mfg

Bin mal gespannt ob es am Benzinfilter liegt.

Aber warum hat der :) die Rückleitung zugehalten? Was soll man daran erkennen? Wenn er dann gut läuft ist es die Pumpe oder der Filter oder wie? Komm grad nicht mit..

Meiner läuft nur beim Starten auf 3 Pötten!!! Kann das auch der Filter sein? Oder Pumpe?

Sitzt die Pumpe beim RP unterm Auto?

ja hinden das siet man mit Filter. mach einfach mahl den Filter ab und Plas den mahl dursch oder kauf ein neuen.

 

dan schauen wir weiter.

Will dann auch gleich den Schlauch von der Pumpe zum Filter neu machen. Was kostet der beim :)und wie lang muss der sein?

Und wie teuer ist so ein Kraftstofffilter??

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Will dann auch gleich den Schlauch von der Pumpe zum Filter neu machen. Was kostet der beim :)und wie lang muss der sein?

Und wie teuer ist so ein Kraftstofffilter??

der Schlauck kanst du bei der ATU für 5euro kaufen sint 2M schneitest das ab was du brust.

der feilder weis ich nicht aber der sollte so um die  7 bis 15euro sein.

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:34

Also erstmal update!

Der kraftsoffilter kostet 15,99€! HAbe mit werchsel 20 euro bezahlt!

Das war aber nicht der fehler. Eine der beiden spritpumpen fördert nicht genug benzin! Deshalb läuft er zu mager! Dadurch leistungsverlust. Wenn er die rückleitung zuhält muss es durch den motor. Dann hält der motor konstant 1500 touren. Keine drehzahleinbrüche mehr. Die diagnose ist eindeutig zu wenig sprit.

Hat denn noch einer die beiden pumpen liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen