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RP Standgas bei 1750U/min?!??!
Hallo, beobachte seit längerer zeit das mein standgas öfters mal bei 1750U/min ist obwohl er temperatur hat!!! manchmal ist er so wie er sein soll aber neuerdings nur noch höher! Zündung ist abgeblitzt! Tippe leerlaufregler oder was anderes eventuell!!! hab ja noch ne andere einspritze da aber da hab ich schonmal die drosselklappe bissel gedreht!!!! und bin am überlegen ob ich die mal raufbaue oder es weiß einer nen anderen tipp hier!!!!
MFG ralle
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61 Antworten
Unterdruck?? Falschluft?? Oder einfach die Luftschraube an der Drosselklappe zurück drehen, evtl. auch CO Wert einstellen... mehr weiß i etz im Moment a ned...
Themperaturfühler??
was für ne luftschraube an der drosselklappe?!?! Hab so eine anner monojettronic noch nie gesehen!
Tempfühler ist nen neuer rein gekommen damals. was mir noch einfällt fehler auslesen!!!
Ach ja! du hast ja Mono! hmm... dann kann ich nicht viel dazu sagen...
Die luftschraube ist mir auch neu, kann du kurz sagen wo die sitzt?
naja beim anspringen hat er auch manchmal probleme wenn er warm ist.. manchmal muss ich gas geben das er angeht!!!
Hallgeber schon durch gemessen, bei mir wars der auch...
Zitat:
Original geschrieben von r-trampf
naja beim anspringen hat er auch manchmal probleme wenn er warm ist.. manchmal muss ich gas geben das er angeht!!!
DAS PROBLEM HABE ICH BEI MEINEM GX MOTOR ABER AUCH.
egal ob warm oder kalt. wenn er kalt ist läuft er wie ein alter traktor für ein paar secunden. erst wenn ich dann einmal gas gegeben habe läuft er einigermaßen ruhig.
naja wenn er kalt ist springt er wunderbar an keine probleme!!! Wie tu ich den hallgeber durchmessen!!! da sind 3kontakte aber wie durchmessen?!?!
Das mit dem Gx klingt meiner meinung nach aber wie zündung wenn ich mich nich irre. Also das mit traktor und so, hätte ich zumindest beim Rp getippt
er läuft so sauber also wien traktor gar nicht!!! Auch wenn ich abtoure dann hab ich neuerdings son schub drin. man merkt es richtig!!!
als wenn er dann schon in den leerlaufabschaltet!!!!
jungens erstmal fehler auslesen
dann unterdruckschläuche kontrollieren auf festen und vorallem richtigen sitz
die meisten stöpseln die dinger da nur irgendwie drann und denken das passt schon.
sind die stecker sauber und vorallem trocken ?
den leerlaufsteller kannste prüfen und auch mal nachsehen ob der noch sauber
d.h. dicht übermässig verdreckt ist. das führt oft zu fehlern die ölen richtig zu.
also mal saubermachen.
den hallgeber schliessen wa mal konsequent aus der macht andere symptome
guck mal in meinen blog " prüfdaten blablablubb RP" da findest allet zum rp
naja fast allet muss mal wieder aktualisieren
kannst mich auch anschreiben oder mal den suchbimbo quälen
gruß ron
So hab mal die fehler ausgelesen das ich darauf nicht gekommen bin naja egal! so nun zu den fehlern:
2121 Leerlaufschalter!
-Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
-Leerlaufschalter / Steuerventil für Zündzeitpunkt
-Drosselklappenpoti kurzschluss nach 5V
2312 Geber für Kühlmitteltemperatur
-Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse.
So Multimeter hab ich da aber wie und wo messe ich jetzt was durch bzw. checke es durch?!?
aso am ende hat er 4 mal ganz lange aufgeleuchtet ich denke mal das waren dann alle fehler oder?!?!