ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. RP-Tools Erfahrungen !

RP-Tools Erfahrungen !

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 14:27

Hallo zusammen !

Ich schau mich gerade nach einer guten preiswerten Hebebühne um und habe dabei die Firma RP-Tools aus Österreich entdeckt.

Die bieten sehr günstige Hydraulische Hebebühnen, Montier & Auswuchtmaschinen etc. an und da wollt ich mal fragen ob jemand schon mit der Firma und deren Produkte Erfahrungen gemacht hat.

Danke im Voraus

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Ich möchte dem Ersteller ääähhhhh den Erstellern :rolleyes: der letzten Beiträge nur einen Rat für´s Leben geben - derart offensichtliche Positiv-Werbung über Fake-Accounts ist höchstgradig kontraproduktiv. Die Nutzer sind nicht doof und fragen sich (berechtigt?!), warum eine Firma Derartiges nötig hat.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Deren Reifen Montagemaschine interessiert mich. Die Alternative wäre eine von Twin-Busch, aber von denen habe ich mittlerweile 2 Geräte, beide preiswert im Preis und Qualität.

Im Prospekt sehen die RP Produkte etwas besser aus, nur sind sie es auch ?

Also falls jemand Erfahrung hat, ich wäre auch dankbar !

Achtung - Werbe-Antwort eines Fake-Accounts !
twindance/MT-Moderation

Hy,

Ich bin neu in diesem Forum und bin zufällig auf die Diskussion geraten und könnte euch vielleicht weiterhelfen...

Ein Guter Freund von mir, der mir auch immer wieder was an meinem Auto repariert, hat sich so ein Set von RP-Tools geholt und ist auch sichtlich zufrieden damit.

Als Hobby-Schrauber arbeitet er zwar nicht 24/7 mit den Geräten aber oft an den Wochenenden und er schwärmt auch immer wieder von der Qualität der Produkte.

Als er das Set mit der Montagemaschine, wuchtmaschine und der Hebebühne bekommen hat, hat er auch gleich eine Tolle Einschulung bekommen und wenn er nachträglich Fragen hatte, wurden die auch immer sofort professionell beantwortet.

Also ich glaube er hat mit dem Kauf nichts falsch gemacht ! :)

Habe eine RP Tool Hebebühne. Hydraulisch 3,2 T.

Bin sehr zufrieden! Hat mich glaube ich mit zusätzlichen Haltern und Befestigungsmaterial ca. 2400€ inkl. Versand gekostet.

Eine Twin Busch ist vllt billiger aber RP Tool war der einzigste Anbieter der zusätzliche Halter angeboten hat. War mir ziemlich wichtig eine gute Befestigung zu haben.

Es handelt sich auch nicht um Chinaware. Ist auch vom Tüv Austria geprüft. Kann es nur empfehlen!

Achtung - Werbe-Antwort eines Fake-Accounts !
twindance/MT-Moderation

Hey,

ich melde mich hier mal zu Worte. Also, die Geräte (Hebebühne, Wuchtmaschine) , die ich von rp-tools habe, sind alle qualitativ einwandfrei und leisten immer noch ihren dienst (habe sie mittlerweile seit 2 Jahren).

Vom Preis waren sie auch sehr erschwinglich und als ich mich erkundigte, wurde ich sehr gut beraten. So stelle ich mir Service vor.

Geliefert wurde auch immer sehr schnell und ohne Probleme.

Ich will mir jetzt auch noch einen Werkzeugwagen samt Werkzeug von denen holen und habe auch schon einen im Visier. ;)

Hoffe, dass es was gebracht hat. :)

LG

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:32:06 Uhr:

Es handelt sich auch nicht um Chinaware.

Wo ist das denn hergestellt? Etwa in Österreich?

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:05:03 Uhr:

Wo ist das denn hergestellt? Etwa in Österreich?

Na klaaaar. Selbst eingekauft. :D

Ein Bekannter hat auch ne RP-Tools 3.2 Tonnen Bühne.

Bis ich letztens den RP-Tools Schriftzug gelesen hatte, hätte ich nicht bemerkt, dass hier kiene Maha oder Nussbaum o.ä steht.

Also wirklich gut und von der optischen Qualität fand ich alles sehr überzeugend. Langzeiterfahrungen kann ich nicht bieten, aber die Bühne hat er nun seit gut 2 Jahren und mir sind keine Klagen zu Ohren gekommen.

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:05:03 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:32:06 Uhr:

Es handelt sich auch nicht um Chinaware.

Wo ist das denn hergestellt? Etwa in Österreich?

Ich hatte damals beim Kundendienst direkt in Österreich angerufen und diverse Dinge nachgefragt. Man sagte mir das die Bauteile in Italien gefertigt werden. Und da der Tüv Austria da sein Siegel dafür gibt hat das auch Hand und Fuß (CE Zeichen!!!) Grundsätzlich ist nicht alles schlecht was aus China kommt aber bei Hebebühnen habe ich schon genug Horrorgeschichten gehört.

Die Hebebühnen sind pulverbeschichtet, massiv gebaut und sauber verschweisst. Die Hydraulik ist nach knapp 2 Jahren immer noch furztrocken. (Da hatte ich anfangs meine bedenken) Und der Support ist 1A!

Das sind die gleichen oder ähnliche Bühnen, wie sie beispielsweise Twinbusch vertreibt. Auch die anderen Artikel stammen zum Grossteil aus Asien, sieht man doch schon am Preis, und ist ja auch nichts Schlechtes.

Ganz sicher ist da nichts selbst produziert, schon gar nicht in Austria ... der Anspruch wird aber von denen auch nicht erhoben.

am 7. November 2015 um 18:51

Achtung - Werbe-Antwort eines Fake-Accounts !
twindance/MT-Moderation

 

Hallo,

ich habe nun einige gute Bekannte, die mit RP-Bühnen, Montiermaschinen usw. arbeiten und keiner hat noch was negatives gesagt oder vermuten lassen, dass er mit den Geräten unzufrieden sei.

Ich finde die SETs ziemlich sinnvoll, denn damit kann man sich sicher was sparen, wenn man mehrere Geräte benötigt.

Ich habe selbst auch schon mit den Bühnen gearbeitet und finde, sie machen einen guten Eindruck. :)

Hoffe, dass ich helfen konnte.

 

am 8. November 2015 um 22:36

Achtung - Werbe-Antwort eines Fake-Accounts !
twindance/MT-Moderation

Hi,

also ich kann dir sagen, dass du bei denen keine Bedenken haben musst. Ich habe mir eine Hebebühne geholt und diese auch vom Service-Team aufbauen lassen, hat alles reibungslos geklappt. Preis und Leistung sind ja oft Streitthemen, aber ich finde die Preise angemessen, da die Bühne absolut ihren Zweck erfüllt und das ist schließlich das Wichtigste, oder? :))

Ciao.

am 9. November 2015 um 20:24

Ich habe seit einem Jahr eine hydraulische 3.2T 2Säulen Bühne im Einsatz, die ich bei rptools bestellt habe und ich bin wirklich zufrieden damit. Ich komme gut damit zurecht und die Qualität hat mit auch begeistert.

Ich benutze die Bühne relativ häufig und bis jetzt haben sich keine Mängel oder Beschwerden feststellen lassen. ;)

Also ich kann dir RP-Tools empfehlen. :)

Tschüsschen. ;)

Ich möchte dem Ersteller ääähhhhh den Erstellern :rolleyes: der letzten Beiträge nur einen Rat für´s Leben geben - derart offensichtliche Positiv-Werbung über Fake-Accounts ist höchstgradig kontraproduktiv. Die Nutzer sind nicht doof und fragen sich (berechtigt?!), warum eine Firma Derartiges nötig hat.

Aber gut gemacht ... mein Bullshitsensor hat nicht angeschlagen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. RP-Tools Erfahrungen !