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RP unterdruck Zunderteiler- verkehrte Welt
hab da ein Problem
hab ja bei alle zündpunkt eingestellt
hab ja erst beim EV , und dann beim RP
und da ist mir aufgefallen das beim RP, beim leerlauf kein unterdruck da ist beim Zunderteiler
und beim Gas geben ist dann einer da
ist da was falsch oder kaputt
der verstellt mir ja die zündung, wen ich mal vollgas gebe
beim vollgas geben darf ja normal überhaupt kein unterdruck da sein
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17 Antworten
Das ist richtig so beim RP. Erst wenn man Gas gibt liegt unterdruck an.
Beim einstellen am besten den U-Schlauch mit ner Schraube dicht machen.
wieso denn da ist ja der ganze zündzeitpunkt im ar... beim gas geben
Nur beim Einstellen verschliessen,hat er doch geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
der verstellt mir ja die zündung, wen ich mal vollgas gebe
ja, weil der ZZP bei zunehmender Drehzahl auf früh verstellt werden sollte. (Begründung bitte ergoogeln, ich bin grad echt zu müde )
Wenn Du an einem Serienmotor den ZZP einstellst, dann bitte exakt nach Werksangabe. Das hat schon seine Gründe. Wenn da steht Unterdruckschlauch abziehen, dann ziehste den ab, und stellst den vorgegebenen Wert bei der angegebenen Drehzahl ein.
Es gibt Verteiler, bzw. Motoren, da wird der ZZP dynamisch eingestellt. Ob das bei Deinem so ist, musst Du anhand der Dir vorliegenden Unterlagen ermitteln.
ja .das weis ich doch beim einstellen abziehen und zumachen.
aber da kom ich nicht mit beim Ev ist bei vollgas kein unterdruck da und beim Rp schon und da verstellt mir der Motor die Zündung
da läuft irgendwas schief
ich werde das umhängen , und heng den undertruckschlauch dort an wo die MFA angeschlossen ist
das wert ich morgen probieren hab ja die AGG welle verbaut
und von GTI den verteiler
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ja .das weis ich doch beim einstellen abziehenund zumachen.
wo steht, dass Du das zumachen sollst?
vielleicht geht er dann besser wen der unterdruck so ist wie beim GTI beim Verteiler
schon basiert und morgen prowirrt
rot MFA
grün zu
blau verteiler
Passiert und probiert.
Zeigt die MFA vernünftige Verbrauchswerte an? Dann steht da der korrekte Unterdruck an.
Aber: Beim RP funktioniert das ganze über ein Magnetventil. Schau erstmal, ob das beim EV vielleicht auch so ist.
BTW: Die neue AGG Welle halte ich immernoch für deine sinnloseste Investition.
Die Idee den U-Schlauch für die Unterdruckverstellung an die MFA (Saugrohrdruck )finde ich gut.Da haben Sie dann vollen Unterdruck im Leerlauf und der Vorteil ist,dass die Zündung schon im Leerlauf komplett auf "früh gedreht wird.
habs wieder original gemacht , der einziger unterschied ist das er im kalten zustand schon einen schönen leerlauf hat
Die neue AGG Welle halte ich immernoch für deine sinnloseste Investition.
Hallo " SerialChilla " die welle ist richtig spürbar und er hat auch einen anderen Sound , das ist mir gleich aufgefallen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Aber: Beim RP funktioniert das ganze über ein Magnetventil. Schau erstmal, ob das beim EV vielleicht auch so ist.
BTW: Die neue AGG Welle halte ich immernoch für deine sinnloseste Investition.
beim EV ist es da angeschlossen
hab vor 2 tage den Unterdruckschlauch ( monotronic ) und den wo man die MFA anhängt, zusamengehängt
das hat nicht so funktioniert, weil der unterdruck bei der monotronic Luft angesaugt hat und der Leerlauf war sch...
Bin gestern zur VW Werkstatt gefahren, hab ihm das gezeigt,
ich Brauch da was wo die Luft nur nach eine Seite Fließt
er hat gleich gewusst was ich meine
hat mir 2 Rückschlagventil ( 046 905 291A ) bestellt
habs heute eingebaut
und funktioniert super
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
hab vor 2 tage den Unterdruckschlauch ( monotronic ) und den wo man die MFA anhängt, zusamengehängt
das hat nicht so funktioniert, weil der unterdruck bei der monotronic Luft angesaugt hat und der Leerlauf war sch...
Bin gestern zur VW Werkstatt gefahren, hab ihm das gezeigt,
ich Brauch da was wo die Luft nur nach eine Seite Fließt
er hat gleich gewusst was ich meine
hat mir 2 Rückschlagventil ( 046 905 291A ) bestellt
habs heute eingebaut
und funktioniert super
Freut mich.
Das muss dann aber vorher doch auch da gewesen sein, oder nicht?
Hast du das Rückschlagventil irgendwann mal entfernt? Oder war da nie eins?
Also bei meinem RP bin ich mir zielich sicher, dass er eins hat.