- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR Sport Coupe 2017
RR Sport Coupe 2017
Gerade gefunden. Ist natuerl. noch eine "Interpretation" von Computerbild... aber wenn er so aehnlich kommt, find ich das Design gelungen. Die LED-Scheinwerfer vorn scheinen 1 zu 1 von einem Audi ins Foto montiert worde zu sein...
http://www.autobild.de/.../...-coupe-2017-vorschau-preis-10602943.html
Beste Antwort im Thema
Das wage ich zu bezweifeln. Der Kunde ist König. Was für Philanthropen sollen denn eine AMG S-Klasse kaufen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Seit wann haben Coupés von Land Rover 5 Türen?
Vermutlich will sich LR nicht mehr von anderen Herstellern unterscheiden und den Begriff Coupe weiter verwässern.
Auszug aus Wiki:
Das Coupé (Französisch für geschnitten oder abgeschnitten) ist im klassischen Sinne ein geschlossener zweitüriger Wagen mit einem sportlichen und eleganten Erscheinungsbild. Die Bezeichnung ist deutlich älter als das Kraftfahrzeug und setzte sich bereits im Bau von Kutschen durch. Gegenüber der Limousine hat diese Karosseriebauform ein verkürztes, „abgeschnittenes“ oder stark nach hinten abfallendes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird.
Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer (2+2-Sitzer).
--------------------------
"Im heutigen Sinne" immer wenn ich das lese wird mir klar was alles schiefläuft.
Coupes mit 4 Türen (ich zähle den Heckdeckel nie als Tür)
Die Suche nach sportlichen Eigenschaften bei einem SUV mit 4 Zylinder und Diesel
Pokemon Go Spieler (die schräg über die Strassen laufen)
Hamsterausverkauf in Deutschen Zoohandlungen
Der deutsche Volksfahrzeughersteller der zu blöd ist mit Problemen umzugehen
und vieles mehr.
Ich kann mit SUV-Coupés abs nichts anfangen. Für mich eines der sinnlosesten Fahrzeugkonzepte überhaupt.
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. August 2016 um 10:08:33 Uhr:
Ich kann mit SUV-Coupés abs nichts anfangen. Für mich eines der sinnlosesten Fahrzeugkonzepte überhaupt.
Seh ich nicht anders, man holt sich alle Nachteile der anderen Fahrzeugkonzepte ins Haus. Aber... der X6 war jahrelang der bestverkaufte SUV bei BMW, kein Wunder springen die Anderen mit ins Boot.
Gruss, Mauro
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. August 2016 um 10:08:33 Uhr:
Ich kann mit SUV-Coupés abs nichts anfangen. Für mich eines der sinnlosesten Fahrzeugkonzepte überhaupt.
Tja Lieber knolfi,
dem kann ich nicht beipflichten.
Frauchen mag SUVs und wollte einen haben (ich halte diesen Fahrzeugkategorie eigentlich für Humbug)
Ich mag Coupes (das sind die schönen flachen Autos mit 2 langen Türen)
bei der Abstimmung zum Neuwagen verlor ich aber 2:1 und so wurde versucht den RRE als Coupe ins Budget zu bringen...leider fiel bei den 2016er Modellen der SE raus und so wurde es nichts mit dem RRE Coupe (zu teuer)...und ich musste notgedrungen mit dem 4Türer leben.
Fazit:
Frauchen liebt den Wagen / ich liebe den Wagen finde aber die unnötigen 2 Türen imme noch doof und gugg ganz neidisch wenn ich einen RRE Coupe sehe.
Das soll nun eine wilde Diskussion über Sinn&Zweck der unnötigen 2 Türen anfachen.
Alle Argumente für diese unnötigen Türen kann ich mit meiner persönlichen Lebenssituation widerlegen und werde mich auch halbwegs sinnvollen Argumenten für diese doofen 2 unnötigen Türen grundsätzlich verschliessen.
Herzliche Grüße vom in dem Punkt unnachgiebigen Badner
Buchener74722
Dann fachen wir mal an
Erstens, finde ich das RRE Coupé ok. Es ist nicht so wie ein X6, welcher echt riesig ist und sehr wenig Platz bietet. Obwohl ich sagen muss, dass ich den alten X6 optisch mit der Zeit gut fand, hätte ihn aber trotzdem nicht gekauft. Zweitens, sind die Türen einfach riesig. Der RRE ist schon ziemlich breit, beim Parken kommen dann noch die riesigen Türen dazu, welche den Ein- und Ausstieg nochmals erschweren. Drittens, sperrige Güter, welche nicht in den Kofferraum passen (ohne die Rückbank umzuschmeissen), passen oft sehr gut auf die Rücksitze. Das geht dann mit zwei zusätzlichen Türen sehr geschmeidig
Ein grosser Vorteil hat das RRE Coupé: Man muss nicht überlegen ob die Kindersicherung aktiviert ist oder nicht
Gruss, Mauro
Zitat:
@cutf schrieb am 23. August 2016 um 14:24:46 Uhr:
Dann fachen wir mal an
Erstens, finde ich das RRE Coupé ok. Es ist nicht so wie ein X6, welcher echt riesig ist und sehr wenig Platz bietet. Obwohl ich sagen muss, dass ich den alten X6 optisch mit der Zeit gut fand, hätte ihn aber trotzdem nicht gekauft. Zweitens, sind die Türen einfach riesig. Der RRE ist schon ziemlich breit, beim Parken kommen dann noch die riesigen Türen dazu, welche den Ein- und Ausstieg nochmals erschweren. Drittens, sperrige Güter, welche nicht in den Kofferraum passen (ohne die Rückbank umzuschmeissen), passen oft sehr gut auf die Rücksitze. Das geht dann mit zwei zusätzlichen Türen sehr geschmeidig
Ein grosser Vorteil hat das RRE Coupé: Man muss nicht überlegen ob die Kindersicherung aktiviert ist oder nicht
Gruss, Mauro
...und ergänzend ist ja das RRE Coupé im Sinne der eigentlichen Silhouette kein Coupé, sondern schlicht ein Evoque mit nur zwei Türen. Genau so wie ein Polo oder Golf nicht zum klassischen Coupé wird, nur weil man auf vier Türen verzichtet.
Das RRS Coupé macht nun in der Silhouette schon einen auf Coupé, obwohl es in der klassischen Form wegen der vier Türen keines ist. Gleiches gilt für X6 und X4 sowie GLE und GLC Coupé, die ein meinen Augen immer etwas "prollig" und "hoppla, jetzt komm ich" daher kommen, statt elegant.
Daher passt eigentlich "Range Rover" und SUV-Coupé nicht so richtig zusammen, das Rangies immer als britisches Eleganz-Understatement verstanden werden und nicht prollig wirken. Leider will JLR auch etwas vom boomenden SUV-Coupé-Markt abhaben und baut das Ding wirklich.
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. August 2016 um 16:00:44 Uhr:
Leider will JLR auch etwas vom boomenden SUV-Coupé-Markt abhaben und baut das Ding wirklich.
Ja, es macht tatsächlich den Anschein, dass er gebaut wird. Dies wurde vom Werk vor ein paar Tagen bestätigt, allerdings noch ohne konkrete Terminangabe.
Der absolute Hammer ist jedoch die Tatsache, dass der RRS II ab MY 2017 auch mit einem 4-Zylinder Ingenium-Motor lieferbar sein wird.
Steuerkatze
Ach so, Entschuldigung, Quelle: (gutinformierte JLR-interne Quellen).
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 23. August 2016 um 16:53:29 Uhr:
Der absolute Hammer ist jedoch die Tatsache, dass der RRS II ab MY 2017 auch mit einem 4-Zylinder Ingenium-Motor lieferbar sein wird.
Steuerkatze
Downsizing macht's möglich.
Vlt. muss ich mit dem Nachfolger den Respektabstand wieder herstellen. Aktuell reizt mich der RR SV Autobiography Dynamic
Ich halte von SUV-Coupes auch nicht. Allerdings kann man wohl mit zwei Modellen auf einer Plattform mehr Profit herausschlagen. Stichwort Gleichteile. So gesehen kann ich das verstehen auch wenn ich mir so was nie kaufen würde.
Naja... man muss schon bissl sagen, dass SUV Coupes eigtl. schon lange wieder out sind. Jedes mal wenn ich einen X6 sehe, muss ich ein bisschen mitleidig laecheln. Noch schlimmer beim GLE Coupe. Da hat man einen Trend kopiert, der schon kein Trend mehr war. Und jetzt kommt LR noch mal 2 Jahre spaeter.
Man kann nur hoffen, dass sie dem Wagen irgendwie einen "eigenen Touch" geben, was man aber wohl erst beurteilen kann, wenn man ihn live, bzw. "in echt" sieht. Aber... Trend hin/Trend her... insgesamt find ich, wie ich ja eingangs schon schrieb, das Design auf den Autobild-RRS Coupe Bildern schon ganz gelungen.
Edelprollkiste. So etwas ist imageschädlich.
Zitat:
@achimi2 schrieb am 24. August 2016 um 11:08:10 Uhr:
So etwas ist imageschädlich.
Das haben die RR-Fahrer über den RRS gesagt, das haben die RR- und RRS-Fahrer über den RRE gesagt und das haben die FL-Fahrer über den DS gesagt... genau wie die 911er-Fahrer über jede neue Generation...
Zitat:
@cutf schrieb am 24. August 2016 um 12:17:07 Uhr:
Zitat:
@achimi2 schrieb am 24. August 2016 um 11:08:10 Uhr:
So etwas ist imageschädlich.
Das haben die RR-Fahrer über den RRS gesagt, das haben die RR- und RRS-Fahrer über den RRE gesagt und das haben die FL-Fahrer über den DS gesagt... genau wie die 911er-Fahrer über jede neue Generation...
Ein mir bekannter Schwabe
(ja auch der Badner kennt Schwaben und tritt damit für die Völkerverständigung ein)
hat mal gesagt...OT:
"Scheiss egal wie...hauptsach d´Kass klingelt"
;-)
Badische Grüße
Buchener74722